Bike Waschanlage in München - ???

antique

Mensch halt
Kumpel von mir hat mich vor wenigen Tagen angerufen: in München solls jetzt ne Radl Wasch Anlage geben - Typ macht Werbung und wird sogar in der Zeitung besprochen.

Hat jemand mit dem Ding schon sein Bike waschen lassen? Und wie gehts den Lagern hinterher? :confused:

Waschanlage für Bikes und hier ist der Zeitungsbericht

Wenn jemand aus München kommt, dann soll er mal Bilder hier reinstellen!
Interessiert mich mal, wie das ganze in der Praxis aussieht!

Ich würde mein Radl schon an einer Waschanlage für Räder reinigen, da ich keinen Gartenschlauch zur Verfügung habe (arbeite immer mit dem Dirtworker, ist aber etwas aufwändig)!

Der soll das Ding am Tierpark aufstellen, wenn er Mtb'ler als Kunden im Visier hat. Außerdem sollte das Ganze bitte ohne Waschmittel auskommen und nicht mehr als 2€ kosten (also nach Möglichkeit ohne Personal auskommen). 6€ sind weit jenseits von Gut und Böse, wenn man regelmäßig seinen Drahtesel putzen muss weil er in der Wohnung steht. Wenn man 1x im Jahr sein Stadtrad putzt, dann gehen 6€ sicherlich in Ordnung. Aber 2x oder gar häufiger pro Woche?

ach, kein Dampfstrahler, das kann nix sein...;)
Die Idee ist ja nicht schlecht, nur der Preis. Aber München ist ja auch nen teures Pflaster...

Funktionieren wird das Ding wahrscheinlich schon recht ordentlich. Nur schrecken mich die Reinigungsmittel ab (auswaschen der Kette, Dichtungen an Gabel und Dämpfer, Rückstände auf den Bremsscheiben und Bremsbelägen). Für ungefederte Stadträder mit Felgenbremsen ist das sicherlich in Ordnung. Wobei mich da interessieren würde, ob die Anlage einen versifften Antrieb sauber bekommen würde.

Ich glaub' nicht dass es die Erste ist - da stand vor vielen Jahren schon 'mal sowas Ähnliches beim Aumeister im Englischen Garten ..... Totgeburt.
Mutti's 3Gang-Rad würd' ich vielleicht zum Spass noch da durchjagen ( aber niemals nicht für 6 Euronen ), um meinen eigenen Fuhrpark hätte ich da eher Angst und greife daher in grossen Abständen selbst zu Schwamm und Bürste.

Ich scheine also eher Fortschrittsgegner zu sein, obwohl mein Auto nur durch Waschanlagen sauber wird - da bin ich zu faul selbst Hand anzulegen ........

Grüsse - GGAT

Zurück