Bike-Verleih auf Teneriffa gesucht!

Hallo zusammen,

kann mir jemand von Euch einen guten MTB-Verleih auf Teneriffa empfehlen bzw. vor einem Verleih warnen? Ich plane nämlich einen Urlaub dort.

Danke schon mal im voraus:daumen:

wobei mtb active n purto de la cruz im norden der inse iegt und diga sports, soweit ich weiß im süden.....

für mich ist der norden klar der bessere spot...der süden ist hotelbetten burg lastig

ein paar info´s zu teneriffa findest du auch auf meiner homepage, siehe signatur

viel spaß auf teneriffa!!!!!!!!:daumen:

Danke für Eure Antworten...ich habe zum Glück auch im Norden gebucht...der Süden soll ja sehr kahl und karg sein.
Ich werde dann mal bei mtb-active anfragen. Eigentlich würde ich ja gern mein eigenes Rad mitnehmen, hab aber Schiss vor Komplikationen...wenn das weg ist, bringt mich meine Frau um:confused: :mad: :heul:

EDIT: übrigens clemson...ich hab genau in den Apartments gebucht wie Du...und schön zu lesen, dass es wohl ganz gut war...

@lateraus: yep die anlage ist echt klein und fein...würde ich jederzeit wieder machen. zimmer waren damals echt fein und gut eingerichtet

hatten damals unsere eigenen räder dabei...

wieso angst vor komplikationen mit dem eigenen rad?

mfg
clemens

Clemson hat Recht - das mit den eigenen Rädern ist echt kein Problem. Gut verpackt sollte da eigentlich nichts passieren. Mit dem Eigenen bikt man Besser.... ;-)

Bitte dran denken, dass es manchmal sein kann, dass man bei mtb-active (Ralf) Fullys nur bekommt wenn man auch Touren mitbucht.

Service, Touren usw. sind bei mtb-active TOP!

Nochmal Danke für Eure Antworten. :daumen:
Ich werde dann auf jeden Fall bei MTB-Active ein Bike buchen...hab einfach nicht genug Vertrauen in die Airlines, um denen ausser meinem Leben auch noch mein Bike zu überlassen:lol:

Ich kann Diga-Sports empfehlen - bin schon mit denen gefahren. Bieten auch nur Verleih an. Aber am besten vorher reservieren, damit's keine böse Überraschung gibt.

Bin insgesamt drei Touren dort gefahren, wobei die Anaga-Tour die anstrengenste, technischste und geilste Tour war. Die Vulca-Tour ist auch sehr nett, vor allem was für's Auge.

Aber ist halt nur was für Leute die im Süden wohnen.

mtb-activ ist aber sicherlich auch gut.

Viel Spass dort! :daumen:

Kai - der Dich beneidet

Bin gestern aus meinem einwöchigen Kurzurlaub auf Teneriffa wiedergekommen. Da es ein "mit-der-Verlobten-Urlaub" war, habe ich dann auch nur zwei Touren gefahren.
Wir hatten pauschal gebucht und uns im Hotel Puerto Palace in Puerto de la Cruz eingemietet. Das Hotel ist wirklich ohne jegliche Einschränkung seeehr empfehlenswert.
Das eigene Bike wollte ich nicht mitnehmen und hatte die Touren inkl. Fully bei Ralf (mtb-active) vorbestellt. Obwohl es sich bei dieser Bikestation um einen Einmann-Bertrieb handelt, ist das ganze wirklich vorbildlich gelaufen. Die Räder (Ghost-Fullys (Modelle ERT und FR Northshore)) sind in einem sehr guten Zustand. Die Touren waren supergeil (bei mir: Orotawa- und Anaga-Gebirge). Es ist allerdigs zu beachten, dass Ralf im tiefsten Inneren seines Herzens ein DH'ler ist. Also nicht wundern, wenn er die Trails etwas 'radikaler' abfährt. :lol: Oder kurze Asphaltabfahrten wahlweise nur auf dem Vorder- oder Hinterrad absolviert. :lol: Die Auswahl der zu fahrenen Strecken ist dabei nie festgeschrieben und orientiert sich immer an der Zusammensetzung der Gruppe. (So war in meinem Fall die Anaga-Runde mit DEUTLICH mehr leckersten Trails gespickt) Deswegen auch meine Empfehlung, dass man die Runde durch den Dschungel des Anaga-Gebirges unbedingt mitnehmen sollte, wenn man dort ist. Die Tour ist wirklich der absolute Hammer.

Mein Fazit fällt also durchweg positiv aus:
Die Woche auf Teneriffa war (trotz teilweise wechselhaftem Wetter) wirklich super schön. Sowohl die Stadt Puerto de la Cruz als auch unser Hotel und die Bikestation von Ralf kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wovon ich persönlich abraten würde ist ein Urlaub im Süden der Insel. (Es sei denn, man möchte sich über krebsrot verbrannte Engländer lustig machen. :lol: ) Einzige mir bekannte Ausnahme bildet da die Surfer-Hochburg El Medano, wo das Publikum eher aus Wind- und Kite-Surfern aus aller Welt bestand.

In diesem Sinne, schönen Urlaub

Zurück