Bike Transport !

stscit04

Linksgabler
Registriert
25. März 2004
Reaktionspunkte
64
Hallo,

wie transportiert ihr euer Bike nach einer
Tour auserhalb ? Und wie macht ihr das mit dem Klamotten,
in der Regel schaut man ja aus wie die Sau,
so kann man sich ja nicht ins Auto setzen...

Ich möchte den Dachträger eher vermeiden,
aber sauber soll das Auto innen schon bleiben.
Am besten währe ein Dampfstahler im Kofferraum,
aber sowas hab ich noch nicht gesehen :)

Gruß

Stefan
 
...heckklappe auf - alte decken und bettlacken rein - bis zu vier fahrräder rein - gepäck, schuhe, helme, pumpe usw rein... - heckklappe dicht - blub, thema erledigt... einsteigen losfahren... und zur not, wofür gibts 'nen staubsager...
 
Es gibt im Baumarkt dicke Plastikplanen, damit man im Auto Grünschnitt und so weiter transportieren kann. die Dinger sind recht groß, ca 3 mal 5 Meter zum Beispiel, damit kannst du dein Bike im Auto sogar einwickeln.
Und wiederstandsfähig sind sie auch.
 
Manni schrieb:
Es gibt im Baumarkt dicke Plastikplanen, damit man im Auto Grünschnitt und so weiter transportieren kann. die Dinger sind recht groß, ca 3 mal 5 Meter zum Beispiel, damit kannst du dein Bike im Auto sogar einwickeln.
Und wiederstandsfähig sind sie auch.

Bei diesem Schei**Sommer werde ich auch mal umsteigen auf eine wasserfeste Plane.Die Decken taugen irgendwie nix für ein vollgesifftes Bike? ;)
 
Für den Cannondale-Biker gibts auch was passendes ... :D

Range%20Rover.jpg
 
Einfach den Kofferraum mit alten BW-Decken ausgelegt und rein mit der Schlammsau ;) . Mit dem Fahrer das gleiche :D . Sitz abgedeckt und rein in die gute Stube. Zumindest mein Kombi ist ein Gebrauchsgegenstand wie mein Rad.
Die dreckigen Klamotten gesellen sich dabei zum dreckigen Rad.

MfG,
Armin
 
talybont schrieb:
Einfach den Kofferraum mit alten BW-Decken ausgelegt und rein mit der Schlammsau ;) . Mit dem Fahrer das gleiche :D . Sitz abgedeckt und rein in die gute Stube. Zumindest mein Kombi ist ein Gebrauchsgegenstand wie mein Rad.
Die dreckigen Klamotten gesellen sich dabei zum dreckigen Rad.

MfG,
Armin

mein auto und rad werden zur zeit zu VERbrauchsgegenständen ;) :rolleyes:
wusste garnicht, dass es decken von bergwerk gibt ... :lol:

der range rover mit satin-orgien-plane ausgelegtem kofferraum is auch geil :D

gruß
fone
 
@mikeonbike :daumen:

ich hab nur einen golf und keinen dach- oder heckträger (macht sich für die ganzen pässe einfach nicht so gut). jetzt sind wir schon zweimal nach dem camping im regen aufgebrochen inklusive 2 mtbs, aber geht auch: einfach die isomatten auf den rücksitz und an die rücklehne und die räder drauf. klar staubsaugen wär mal wieder nötig...
 
Ich transportiere quasi täglich eins von meinen Rädern auf der Rücksitzbank eines Renault Clio. Naturgemäß ist der Rücksitz nicht mehr zum Drauf-Sitzen geeignet, es sei denn man trägt diese langen Anglergummihosen :D .

btw: welche Wagen sind geeignet, um Bikes ohne Ausbauen des VR zu transportieren? Reicht z.B. ein Renault Scenic oder ein Golf/Astra/Focus Kombi?

:lol: Kommt mir nicht mit VW-Bus! :lol:
 
Weil wir gerade ein ähnliches Thema hatten:
In welchen PKW/Minivan/Kombi passen MTB´s ohne Vorderradausbau? Bei mir steht irgendwann ein Autokauf an und da ich ständig Bikes transportiere interessiere ich mich für Eure Erfahrungen.
VW-Bus usw. ist natürlich klar, mir geht es eher um Fahrzeuge, die noch unter die Kategorie PKW fallen.
 
hast schon mal über nen anhänger gedacht, wo du die bikes reinlegst und ne plane drüber tust? wäre interessant für dich falls du familie auch noch hast die du im urlaub samt gepäck (was frauen und kinder alles mit"brauchen" :lol: )

mein vater bald den renault megane kombi den neuen, mal sehen wie die bikes da reinpassen.

n minivan wär auch ne alternative, zb renault espace, vw sheran, ford xxx (der ähnlich dem sheran ist, name fallt mir net ein), chrysler voyager oder sowas.

oder eben ein kombi.
ford mondeo, renault megane/laguna, o.ä.

am bessten du klapperst einfach autohändler ab, und siehst dir die autos real an, die kriechen dir eh in den arsc|-| wenn sie die chance sehen ein auto zu verkaufen. (sie sind halt doch nicht so wie einige bike händler)
 
Wie schon in einem ähnlichen Thread geschrieben:

Denke, daß Du mit nem Kombi und umgelegter Rückbank locker zwei Räder ohne Ausbau der Vorderräder reinbringst!
 
Meine Frau fährt einen Citroen Berlingo. Da passen bei umgeklappter Rückbank bis zu drei Räder stehend hinein. Es gibt auch spezielle Halterungen für den Transport der Räder im Auto.

Gruß, Sven
 
in unserem Passat (Variant) passen auch die Trekkingräder ohne die Vorderräder auszubauen.

Gegen die Klamotten tuts ein Handtuch oder Klamotten zum wechseln :=))
So verschwitzt habe ich meist eh welche dabei.
 
Ich hab' mir lange überlegt, wie ich das Bike meiner Freundin und mein eigenes transportieren soll. Zuerst habe ich die Bikes im Kofferraum transportiert. Dazu einfach - päng :crash: - Rückbank umgelegt und rein mit den Bikes. Da ich aber immer irgend welchen Scheiß im Auto rumliegen hab und immer auch andere Leute mitfahren geht das auf Dauer nicht.

Also in den nächsten Baumarkt marschiert und nen Träger für die Heckklappe geholt (Kadett). Ich hab dann versucht, das Ding zusammen zu bauen - was nicht funktionierte. Ich hab dem Baumarkt-Fuzzi das Dinge um die Ohren gehauen - was fürn Müll. :mad:

In der Zwischenzeit wir jetzt vernünftige Bikes und ich nen Passat Kombi mit Dachträger. Sieht zwar ******* aus, aber du kannst noch Kumpels mitnehmen und hast im Kofferraum genügend Platz für B.. äh Getränke. :bier:
Ausserdem nutz ich den Dachträger auch im Winter, wenn ich zum Boarden fahre.

Im Übrigen würde ich dir nen gescheiten Träger empfehlen. Entweder aufs Dach, Anhängerkupplung oder in den Innenraum (ja, sowas gibts beim Bicycles). Da sind die Bikes sauber befestigt und rutschen nicht herum. So ersparst du dir ne Menge Ärger mit den Disk Brakes und Schaltung.
 
johnny.winter schrieb:
An so eine Karre habe ich auch schon gedacht. Kann man darin schlafen - von der Länge her? Für den Notfall halt...

Wenn Du nicht gerade 2 m groß bist schon. Bei umgeklappten Rücksitzen hast Du knapp 2 m freie Fläche, die einigermassen eben ist. Mit einer Isomatte sollte es gehen. Allerdings müssen die Bikes dann im Freien schlafen :lol: .
 
In einen Ford Galaxy passen die Räder auch ohne Umbau rein. einfach einen oder zwei Rücksitze raus und rein damit.
mein Vater hat einfach einen Dachträger am Boden des Kofferraums festgemacht, jetzt sthen die Räder gut fixiert im Kofferraum
 
Zurück
Oben Unten