Bike-Shops in Berlin?

LoB

Registriert
1. April 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hi!!!

Wie der Titel schon sagt: Kennt ihr ordentliche Bike-Shops in Berlin?

Hab bis jez noch keinen gefunden der mich wirklich umgehaun hat oder wo es wirklich mal Räder in etwas höheren Preisklasen gab, und wenn dann gab es kaum Auswahl.

Wär nett wenn ihr mal nen paar Sachen posten würdet, würde sicher vielen Berlinern hier helfen.

DANKE!!!
 
Ich glaub da bekommst Du gleich die ersten "blöden" Antworten - mein Tipp -> Suchfunktion und die Frage gabs allein in diesem Jahr schon 2 oder 3 mal - guck einfach mal hier das lokale BB Forum durch.

Grüße,
sundaydrive+r
 
Die vielen Berliner den Du Du Deine Faulheit zu helfen glaubst lesen die besagten bereits geöffneten Themen. Aber da Du es Dir so einfach wie möglich machen willst, schließe ich daraus auch auf Deine Handlungsweisen außerhalb des Forums und empfehle Dir Stadler. Hunderte von Bikes bis zu 9000€.
 
Die vielen Berliner den Du durch Deine Faulheit zu helfen glaubst lesen die besagten bereits geöffneten Themen. Aber da Du es Dir so einfach wie möglich machen willst, schließe ich daraus auch auf Deine Handlungsweisen außerhalb des Forums und empfehle Dir Stadler. Hunderte von Bikes bis zu 9000€.
 
Als ich vor gut 7 Monaten nach Berlin gezogen bin, hab ich mir die gleiche Frage gestellt. Zwei Shops, die in meiner Ecke sind:

Fahrrad Linke
Kastanienallee 10
www.fahrrad-linke.de

Pro: Haben viel Specialized inkl. SX Trail und Demo

Contra: Bis auf den Sohn der Eigentümer sind die sowas von sackunfreundlich, das geht auf keine Kuhhaut. So zumindest meine natürlich subjektive Meinung. Haben unter der Woche zw. 13.30 h und 14.30 h geschlossen! Nur bis 19.00 h geöffnet. Samstags bis 14.00 h.

Pedalum Mobile
Brunnenstrasse 171
www.pedalum-mobile.de

Pro: Haben viel Speczialized, superfreundlich, sehr guter Service, schnelle Werkstatt, keine Mittagspause, unter der Woche durchgehend bis 20.00 h geöffnet und am Samstag bis 15.00 h.

Contra: zur Zeit keine DH- oder Freeridebikes im Schauraum

Ich steh halt auf Specialized. Deshalb auf der Pro Seite. Natürlich haben beide auch andere Marken.

Gibt's eigentlich einen Bike Shop in Berlin, der DH- und Freeridebikes führt und auch da hat? So á la CNC in Hamburg.

Grüße

Matte
 
fahrradstation find ich persönlich ziemlich gut

immer faire angebote was komplettbikes angeht und auch so ziemlich fähig.
zwar meißt viel los, aber sie wissen, wo geld drin steckt ..
am besten von denen find ich die filiale in der auguststraße (war bei 4/6)
 
pedalum mobile gehört dem arthur dent, auch hier im forum registriert. der ist auf jeden fall ein netter!
in der bike 06/07 war übrigens ein test von berliner bike-läden drin.

p.s.: in der obersten leiste des forums gibt´s so nen link mit dem schönen namen "bikeshops". klick doch da mal ruff.
 
Die vielen Berliner den Du Du Deine Faulheit zu helfen glaubst lesen die besagten bereits geöffneten Themen. Aber da Du es Dir so einfach wie möglich machen willst, schließe ich daraus auch auf Deine Handlungsweisen außerhalb des Forums und empfehle Dir Stadler. Hunderte von Bikes bis zu 9000€.

Es tut mir leid, dieser Thread war wirklich zu spontan. Ich hatte eigentlich den Eindruck mir alles was dieses Thema betrifft durchgelesen zu haben, dem ist jedoch nicht so wie ich jetzt auch feststelle.

Zwei Dinge solltest du mir jedoch nicht unterstellen:

1. Dass ich faul bin was die Arbeit mit dem Forum angeht.

2. Dass ich es mir gern so einfach mache wie möglich.


Dass du auf der Grundlage von Mutmaßungen meiner "Handlungsweisen" im Forum, Mutmaßungen auf mein Leben außerhalb des Forums anstellst (gemerkt? Mutmaßungen aus Mutmaßungen - gefährlich) , zeigt, dass deine psychoanalytischen Fähigkeiten sich möglicherweise noch im Entwicklungsstadium befinden und wie du siehst für die Praxis noch nicht ausgereift sind. (Ja ich weiß dass du schon ein großer Student bist, deshalb verwundert mich, dass du so völlig ohne Bedacht schreibst.)

Weißt du ich hätte da eine für uns beide viel entspanntere Lösung gewusst.
Du hättest lediglich

"SuFu"

schreiben müssen. Vier Buchstaben - und doch hätte ich genau verstanden was du mir sagen willst.

Dann hätten wir beide auch vermeiden können, dass sich jetzt jeder meine Ausschweifungen hier antun muss, für die ich mich gleich mal entschuldige.
Ich hätte ihn auch einfach ignorieren können, aber das hat mich etwas beleidigt.

Danke an alle andern die trotzdem gepostet haben.
Die Rubrik Bikeshops kenne ich schon, bloß daraus kann ich mir ja auch nicht wirklich ein Urteil bilden wie die Läden sind. Ich wollte halt von euch wissen was sich wirklich lohnt und was nicht. Aber ich werde mich jetzt erstmal in den bestehenden Threads umschauen.

Danke!

LoB
 
In kurz: das "Radhaus" in Rudow (fast im U-Bhf.).
Allerdings haben die mir meine Sherman Breakout versaut - nach Ölwechsel Federwegs-Absekung kaputt - musste deswegen für 20€ weniger verkaufen.
 
Bike-Market in Tegel. Würde ich jedem Abraten. Schlechte Preise. Keine gute Bedienung. Die Monteure sehen aus wie Praktikanten (sind es bestimmt auch). Und fertig Bikes werden mit faschen Teilen verkauft. (ein Dichtungsring in der Kurbel und falsche Schaltung am Rad). Wenn ihr Glück habt, dann bauen sie euch die Federgabel an, ohne euch die Bremse kaputt zu machen oder Sie schaffen es ein Schutzblech ohne Kabelbinder zu montieren. Gute Auswahl an Bikes haben sie aber und an Teilen. Also wenn man einfach mal was kaufen will...dann ok!


Radhaus an der Ollenhauer (Wedding) ist gut. Gute Bedienung und super Monteure.

Stadtler ist auch wirklich top. Super auswahl. Aber die Werkstatt ist nicht so gut. Und Teilweise auch nicht die Beratung. Der Laden ist einfach zu groß. Man findet aber trotzdem wirklich alles da und kann auch die Bikes Testfahren :)
 
Bei Bike-Side ist es so schade dass die umgezogen sind und nicht mehr wirklich Räder verkaufen, nur vereinzelt. Früher war der Laden der Hammer.

BMO ist doch baer nur Versand oder kann man da auch direkt kaufen?

Linke usw. kenn ich natürlich auch... bin leider nicht so der Specialized-Fan :D .

Gibts eigentlich nen guten Cube-Händler? Ich kenne nur Fahrrad Flöckner am Alex aber die kriegen wegen den Lieferschwierigkeiten nich wirklich was rein.
 
(...) Gibts eigentlich nen guten Cube-Händler? Ich kenne nur Fahrrad Flöckner am Alex aber die kriegen wegen den Lieferschwierigkeiten nich wirklich was rein (...)

Eastsidebiker in der Weichselstraße in Friedrichshain hat Cube. Ich hab letzte Woche mit einer Freundin dort ein Cube LTD SL für sie gekauft. Was für ein geiles Fahrrad! Aber der Chef da hat sich auch ganz schön um uns bemüht, insbesondere mit viel Mühe für den nächsten Tag eine andere Gabel aufgestellt und montiert. War da zum ersten Mal aber wenn die immer so flexibel sind dann chapeau!
 
Ick empfehle MALPASO Bikes in Berlin-Kaulsdorf direkt am S-Bahnhof. Zwei wirklich, nette dufte Typen die Plan haben und spontan reparieren. :daumen:

checkb:winken:
 
Hat sich Martin von Malpaso etwa spontan um Deine Wotan gekümmert?
Den Laden kann ich auf jeden Fall auch empfehlen!:daumen:
 
Hat sich Martin von Malpaso etwa spontan um Deine Wotan gekümmert?
Den Laden kann ich auf jeden Fall auch empfehlen!:daumen:

Nee, er hat nur spontan mein TOTAL zerwichstes unverbiegbares Extremschaltauge wieder in die richtige Position gebracht und das total verbogene Schaltwerk notrepariert bis ein neues aus dem WWW da ist. Und das geilste ist, er hat sich nicht feiern lassen. :daumen: Die Jungs sind einfach Dufte und gut drauf, sowas gefällt mir.:daumen: Wenn ick mal keinen Bock habe, mir ein Werkzeug fehlt oder ick ein neues Schwarzes brauche werden die Malpaso Jungs meine Kohle bekommen.

checkb:winken:
 
Zurück
Oben Unten