"Bike" Magazin nun völlig durchgedreht??

Hab die Bike mal im Zeitschriftenhandel meines Vertrauens durchgeblättert, wie ich es mit jedem Blatt mache welches ich nicht unbedingt kaufen möchte wenns sich nicht lohnt :D
Über den Sprücheartikel brauch man kein Wort verlieren, beim Style- Artikel sollte euch halt klar sein, das die Bike halt von WErbung lebt und deshalb auch mal WErbung für die Hersteller der Klamotten machen muss...nichts anderes war der Artikel
 
Generell find ich die BIKE ganz ok ! lese sie auch gerne , ...aber die aktuelle Ausgabe ist echt unterstes Niveau !!!

Wie schon zuvor gesagt find ich den "Kumpels Abhängen" Beitrag sowas von Unsportlich ... Und dass in einem Sport Magazin , was eigentlich für die grundlegenden Dinge des Sports wie Fairness und co Proklamieren müsste !!!

Der Modeartikel : Gleicher Dreck in Grün ... Mann mann, was soll ein Ausenstehender da über Biker denken ??? ...Biken ist ein Natursport, keine Modeschau oder Style-Hitparade. Gerade in der Natur sollte man auf "gelungenen Style" am wenigsten Wert legen. (...obwohl mir persönlich Team Trikots auch mehr zusagen als andere, ...aber dass ist im vergleich zum Artikel nur eine kleine Vorliebe :-) )
Jedenfalls sollte man Biken aus spass am Sport, und nicht wie in der Disko , um anderen zu gefallen...

Den Motorartikel fand ich als Technsich interresierter eigentlich ganz gut (...also jettz die Sache an sich , bzw. die Technsiche Leistung die dahinter steckt) ...Dieses Ding allerdings im Marathon auszuprobieren ist einfach nur Kindisch und Unsportlich !!! Eine Aktion die die Welt nicht Braucht !

Sowieso war die letzte BIKE eine Ausgabe die die Welt nicht braucht !!! :lol:

Grüßle

Matze
 
Dinsdale

Also ich für meinen Teil werde einige der Tips beim nächsten Marathon versuchen. Besonders das "Wegschleichen" scheint mir erfolgsversprechend. Mal sehen, ob mich das Moped diesmal einholt.....
__________________
Gruß
Thomas



Maxe_Muc
mir hat eigentlich der Tip "Immer den richtigen Gang wählen" am besten gefallen. Hab das am WE gleich mal probiert, man glaubt ja nicht, was das ausmacht!




BRÜLL :D :D :D


Ansonsten finde ich es nett, das es MTBler gibt, die die armen Buben von der Bike in Schutz nehmen...."leben ja von den Anzeigen" ja warum kostet das Heft dann überhaupt was????

Oder " das war nicht ernstgemeint" ja wenn das so ist, hätte man das ganze doch fürn Karnevalsonderheft aufheben können und wer dann glaubt für so einen Geistigen-Erguß Geld hinblättern zu müssen hat ja dann die Wahl, aber einfach das Heft so aufzufüllen... :confused:
 
der Hinweis hat eigentlich eher weniger was mit "in Schutz nehmen" zutun als, war nur ne Feststellung
Im übrigen ist das in nahezu jeder "Fachzeitschrift" ähnlich, egal welche Fachrichtung, nen geiles Beispiel wäre bei Handys z.B. die Connect, da bekomme ich regelmäßig nen Lachkrampf wenn ich da reinschaue, allerdings sieht man das in Handyforen viel entspannter als bei den achso lässigen Bikern. Evtl war ich ja auch nur zulange nicht mehr im Forum anwesend, so das ich den Modetrend zum unentspanntsein verschlafen habe, auf jedne Fall verstehe ich nicht wieso man sich über sowas so auslassen muss, kauft das Heft oder lasst es bleiben, dann sollte doch jeder glücklich sein ;)
 
kann mich mal jemand aufklären: was hat es mit dem e-Motor auf sich?

P.S:
Anscheinend einer der wenigen nicht-Bike-Leser (zumindest bis es wieder eine brauchbare Prämie gibt, der Topeak-Alien war mit dem Bike-Abo bezahlt :daumen: )
 
Airmaster schrieb:
Hallo,

was soll ich sagen...

die Bike spinnt. :dope:

die Themen "Schnelle Beine, listige Tricks" und "Biken mit Elektro-Schub" sind wohl nicht ernst gemeint......
.
.
.

M.

und was ist mit dem Artickel "Slalom durch den Paragraphen-Wald"?
"Das gilt in Deutschland:....
....Generell gilt die Zwei-Meter-Regel...."

Das kann doch nicht wahr sein!!

Thomas
 
Thomas Sommer schrieb:
und was ist mit dem Artickel "Slalom durch den Paragraphen-Wald"?
"Das gilt in Deutschland:....
....Generell gilt die Zwei-Meter-Regel...."
Was stand denn dazu drin?? (Oder muss ich jetzt doch noch zum Bahnhof?)

wuschel schrieb:
Evtl war ich ja auch nur zulange nicht mehr im Forum anwesend, so das ich den Modetrend zum unentspanntsein verschlafen habe, auf jedne Fall verstehe ich nicht wieso man sich über sowas so auslassen muss, kauft das Heft oder lasst es bleiben, dann sollte doch jeder glücklich sein
So einfach ist das nicht. Also alles unter der Hypothese, dass der Artikel ernst war und nach allem, was man aus diesem Thread weiß:

1. Wenn sich jemand in Modefragen beeinflussen lässt, ist das *vielleicht* noch die Sache jedes einzelnen. Wobei man aber auch hier schon fragen kann, ist der Missbrauch einer gewissen Publizitätsmacht zur Umsatzsteigerung der Werbekunden vertretbar?

2. Anstiftung zu Unfairness betrifft auch Dich.

3. Vielleicht hatte die "bike" mal den Anspruch, eine halbwegs glaubwürdige Fachzeitschrift zu sein? Die ihr Geld auch wert ist?
 
Hin und wieder kaufe ich es auch: Das Bike-Magazin - Kommt allerdings nur 1-2x / Jahr vor (falls man es eh nicht schon bei irgendeinem Marathon als Werbegeschenk in die Tüte gestopft bekommt). Der für mich interessanteste Teil sind die gewerblichen Anzeigen und zumeist auch der Kaufgrund...
Denn die Zeitschrift (wie auch viele andere sog. Fach-Magazine) ist ein reines Werbeblatt mit Focus auf Zielgruppe Mecki-Fahrer, Im-Sommer-Wintermützen-Träger ... wer das noch nicht kapiert hat ...
 
wuschel schrieb:
beim Style- Artikel sollte euch halt klar sein, das die Bike halt von WErbung lebt und deshalb auch mal WErbung für die Hersteller der Klamotten machen muss...nichts anderes war der Artikel

klar, hab ich prinzipiell ja garnix dagegen. Nur sollen sie's dann so machen wir der Playboy mit der Photostrecke der nackten Media-Markt-Verkäuferinen. Das war ein Kompromiß mit dem beide Seiten gut leben können ;)
 
Der Artikel war sicherlich nicht ernst gemeint, gerade der mit dem unsportlichen Verhalten, aber ehrlich gesagt, wer brauch schon ein Magazin in dem alles ernst ist!

Ich persönlich langweile mich, wenn ein Fachartikel nach dem anderen kommt, da kann ich mir gleich die jeweiligen Bücher dazu kaufen!
Solche Artikel dienen der Unterhaltung und das soll meiner Meinung der Sinn einer Zeitschrift sein.

Der Modeartikel, war zwar sicherlich überzogen, jedoch auch wieder auf eine Satirische Art! Style Polizei, ist doch ganz Lustig!

Mich persönlich unterhält sowas, dass ich jetzt nicht auf die Piste renne und Modepolizei spiele oder andere Biker nen Spruch drücke ist klar! :cool:

Fazit: die Mischung machts!!!
Lese Bike obwohl ich jetzt mehr dem Freeride Bereich angehöre immernoch ganz gerne, liegt wohl daran, dass diese wie Mountain Bike Action an die Änfänge erinnert! :daumen:
 
Ich ärgere mich eigentlich nur darüber, dass der Versuch, der Allgemeinheit die Grundzüge der "psychologischen Kriegsführung und deren Wirkung" zu vermitteln, derart oberflächlich unternommen worden ist! ;)

Obwohl, eigentlich ärgere ich micht darüber dann doch nicht....! :lol:

Merke: Ein bisschen Blödheit schadet beim Radfahren nie, aber meistens gewinnt dann doch der Taktierende!

:D

:love:
 
Habe mir die Bike heute auch (ausnahmsweise) mal wieder geholt. Es ist echt schlimm, was aus den Zeitschriften geworden ist. Man bekommt echt den Eindrruck, dass denen schlicht und ergreifend die Themen ausgehen.

An dem Mode-Beitrag will ich erst gar nicht groß rummeckern. Ich sag mal so: "Was kann nicht alles ein professionell geschossenes Fotos ausmachen?"

Den Wie-hänge-ich-meine-Freunde-ab Beitrag finde ich ehrlich gesagt auch einfach nur amüsant.
"Am Sattel festhalten"
"Dem Vorderman nervig ans Hinterrad fahren" -> dann steig mein Kumpel/Gegner ab und klatscht mir n paar

:lol: :lol: :lol:
 
so eine zeitschrift kann nicht allen lesern gerecht werden!ein wenig ironie und spass ist aber doch völlig okay!wenns bierernst wäre,aber biken ist für die meisten ja wohl bloß ein hobby,könnte ich den unmut mancher leute hier verstehen.so aber sollte mehr toleranz vorhanden sein!!!ich lese das teil gerne und so mir ein beitrag nicht gefällt,blätter ich eben weiter.das man die sprüche nicht auf die goldwaage legen darf,sollte eigentlich jeder verstanden haben oder doch nicht???leben und leben lassen!!!:daumen:
 
Hab mir gestern die bike auch mal durchgeblättert. Also der Mode Artikel ist ja sowas von schrecklich - die Leute sehen ja hinterher schlimmer aus als vorher! Furchtbar!... :heul:
 
Ich habe von dieser Zeitschrift seit fast 1 1/2 Jahren die sogenannte Schnauze voll, als in einem erstgemeinten Test die Tattoo-Naben eines Bergamont gleichstark bewertet worden sind als XT-Naben von Shimano. Da ich leider schon einmal Opfer des Tattoo-Bergamont-Schrott geworden bin und meine alten XT-Naben immer noch sehr jungfräulich wirken, bin ich von solchen Testberichten einfach nur noch erschüttert. Hier geht es nur noch um Maßnahmen zur Erhaltung wichtiger Anzeigenkunden und das auf einen sehr durchschaubaren Niveau. Einfach nur noch großer Mist.
 
omg....
pisst euch halt ein......!!!! :lol:

der "dirty-talk" artikel war echt n griff ins klo und auch dieses modeding, was ******** klamotten hatte und ******** fotografiert war...
aber wie ihr abgeht :confused: vor alllem, wo ist das problem mit dem e motor artikel? ich fands amüsant, warum sollte ein bike magazin nicht mal über exoten bzw neue Erfindungen mit und fürs bike berichten??

ich kauf mir die dinger gerne ab und zu wegen bildern von neuen bikes und teilen! (mal nicht im pc)

gruß, ein "bloody cunt wanker" (??) :lol: :lol: :lol: :lol: :D
 
@ all

Ich will mich auch mal zu Wort melden. Die Artikel in der letzten Bike Ausgabe war wirklich übel. Aber eines kann ich Euch sagen, die beiden Mädels von der Stylepolizei sind wirklich sehr sehr nett.

Ich habe mal eine Zeit lang in der Nähe von München gewohnt und war ein paar mal mit den beiden biken. Silvi war unser Guide. Sie arbeitet zusätzlich in Starnberg als Spinninginstruktor und im Sommer stehen Mtb-Touren an.

Wirklich nett. Schade, dass der Artikel nicht so schön war.

Gruß Ironman
 
Zurück
Oben Unten