Bike kaufen in Prag

Weiß hier jemand ob in Prag die Fahrräder billiger sin als hier in D?
Wenn ja dann wo (Lage des Ladens)?
Und gibts da an da Grenze Probleme oder nicht?
Schon mal danke, FLo

Nimm ein altes Bike mit nach CZ und kauf dort ein neues schau das du dir an der Grenze wenn du einreist quitieren läßt das du mit einem gekommen bist. SO UND ETZ VORSICHT AUF KEINEN FALL DIE FAHRGESTELL NR. ODER DIE MARKE QUITIEREN LASSEN, SONST HAST DU BEI DER AUSREISE ( MIT DEINEM NEUEN BIKE VERLOREN).

Gruss

Rocco

benest kommt doch aus tschechien? gibbets da sicher billiger als´hier da ja des hatchet ds(welches sich seit +/-3 jahren nicht verändert hat) von 800€ auf stolze 1500€ geschraubt hat. gibbets als ds und dh, sollen so gut wie unzerstörbar sein.

Original geschrieben von Motivatus
benest kommt doch aus tschechien? gibbets da sicher billiger als´hier da ja des hatchet ds(welches sich seit +/-3 jahren nicht verändert hat) von 800€ auf stolze 1500€ geschraubt hat. gibbets als ds und dh, sollen so gut wie unzerstörbar sein.

Naja hier im Forum is einer, dem is das Steuerrohr abgerissen, aber der hatte auch ne MX Gabel drinne :D

Ja,die Bikes sind billiger.Hatte neulich Interesse an einem Norco 4 hun und laut CZ vertrieb kostet der Rahmen solo da 215€ (215 ich hab mich nicht verschrieben),leider fällt das bei mir flach wegen Lendenwirbel,es wird wohl also ein Fully...

Hy,
war im September in Prag und wollte mir Teile für mein Bike holen, hab aber kein einzigen gescheiten Laden gefunden. Weiß jetzt nicht ob es daran liegt, das ich nicht intensiv genug gesucht habe oder an den heißen Mädels denen man einfach hinterher schauen muß!!!:D :love:

ich war vor einem guten halbem jahr da, hab nur einen laden gesehen(war auf dem weg vom hotel zu einem riesiegen einkaufszentrum, das hotel war neben einer polizeiwache, naja, war ein kleiner laden, warscheinlich uninteressant), preis schnell umgerechnet und war in etwa gleich teuer. handys und so sind da genau so teuer wie hier, wenn nicht sogar teurer. billiger waren nur lebensmittel, kippen und alk(muss unbedingt ein bud trinken(16%! und lecker))

Original geschrieben von Motivatus

(fast) alles falsch:

preis ist von ca. 2000,- maak auf knapp 1500,- eur. Ausserdem haben die Rahmen bessere Lager bekommen. den Donwhiller gibbet jetzt auh mit 20cm Federweg zum gleichen preis. Design und rest vom rahmen ändert sich nicht, weil es einfach ausgereift ist und funtzt...

hallo, ich war im frühling in prag und fand den dookie shop noch recht gut. preislich weiss ich jetzt nicht, ob der gross billiger war, als in deutschland. check mal www.dookie.cz (ist zwar auf tschechisch, aber vielleicht findest du die adresse trotzdem raus). das sortiment war auf jeden fall äusserst ddd-lastig.

viel glück beim kauf!

Genau geh mal auf www.dookie.cz uns such mal nen Kontakt sprich Tel nummer die sprechen bestimmt etwas englisch!
Hab mal in Prag 3 Typen gesehen alle mit voll den HAMMER Bikes und es waren Tschechen die Prag wohnen die Bikes habe die angeblich aus Polen nähe des Grenze gekauft. Auf jeden Fall hatte der einen ein Orange Patriot und die beiden anderen ein Giant AC aber mit feinster Ausstattung. Der eine hat mir gesagt das es in Polen einen Giant Vertrieb gibt und als ich den Preis gehört hab den die Jungs gezahlt haben ist mir richtig schlecht geworden!!!!
Für´s Giant umgerechnet 2800 euro!!! Sorry aber des bekomm ich hier genau so!!!

Aber probiers mal !!!!
Viel Glück!!!

Gruss

Rocco

Hi!
Ich war im Februar in Prag und hab da ganz zufällig einen guten kleinen Laden gefunden.(Banshee,DMR usw)Der war richtig gut sortiert.
Leider waren die Preise so in etwa wie bei uns.
Ich glaub sogar fast es ist der Laden den Wigand beschreibt.

An der Grenze wäre ich auf jeden Fall richtig vorsichtig.Die Zöllner sind manchmal etwas.......komisch.

Gruß

also in cz hab ich noch nix gesehn
aber in spanien (nahe bei barzelona)gibts nen bike shop mit sau billigen cannondales

und in polen (krakau) kenn ich 2 shops mit big hits, kona, klein,gaint,....

das stinky kost dort "normal" ca. 1500...aber kann man sicherlich noch etwas runterdrücken
allerdings weiß ich das net wie das mit garantie aussieht

Original geschrieben von Mobeil

An der Grenze wäre ich auf jeden Fall richtig vorsichtig.Die Zöllner sind manchmal etwas.......komisch.

Gruß

hehe das stimmt allerdings ...

war diesen sommer nen paar mal in bozi dar und da fragt mich dann doch tatsächlich eine an der grenze ob ich das bike drüben gekauft hab :-) hehe ich voll im downhillaufzug und bike voll dreckig :confused: aber war kein prob

tritt Tschechien nicht bald (2004?) in die EU ein??? Dann is doch alles in butter! also noch nen monat warten. oder wars doch erst 2004???

mitte 2004 ... aber wennst nicht wie nen krimineller ausschaust und über nen heimatnahen grenzübergang fährst ists ja auch jetzt kein prob

grenzkontrollen bleiben auch nach dem EU betritt zuerst mal erhalten ... nur der zoll fällt weg

Zurück