Bike in Smart?

sipemue

SSP- & Tandem-Power :-)
hallo,

hat von euch schonmal einer sein Bike in einem Smart mitgenommen? Ich habe demnächst als "Ersatzwagen" für einen Tag einen Smart und ich möchte gerne mein Radl mitnehmen. Passt dieses vielleicht irgendwie mit ausgebauten Räder auf den Beifahrersitz.

Gruß, Simon

P.s.: Da merke ich mal wieder, wie geil es doch ist einen Kombi zu haben (würde mir auch nie mehr was anderes kaufen)

wenn de das in der mitte mit der flex durchsägst wird schon reinpassn :lol: ;)

also ich glaube nich das de das rein bekommst ... wenn nur, wenn de den kofferraum offn hast un selbst da bin ich mir nich sicher ! der is so klein ! da is mein rad länger !!

sipemue schrieb:
hallo,

hat von euch schonmal einer sein Bike in einem Smart mitgenommen? Ich habe demnächst als "Ersatzwagen" für einen Tag einen Smart und ich möchte gerne mein Radl mitnehmen. Passt dieses vielleicht irgendwie mit ausgebauten Räder auf den Beifahrersitz.

Gruß, Simon

P.s.: Da merke ich mal wieder, wie geil es doch ist einen Kombi zu haben (würde mir auch nie mehr was anderes kaufen)

Ja es passt.. du brauchst nur die Räder rausmachen.. beifahrer Sitzlehen lässt sich umklappen

1. Kopfstuetze abmachen und in den Fußraum reinschmeissen
2. Sitzbank nach vorne klappen
3. Lehne nach vorne klappen.
4. Hutablage entfernen
5. Hinterrad zuerst rein, Schaltauge * nach oben
6. Hinterrad auf die Sitzbank stellen
7. Lenker um 90 drehen nach rechts drehen

fertig =)

PS: Ich bin 164, darum kann ich mein Sitz auch weiter nach vorne stellen und der Beifahrersitz ist ganz vorne :cool:

Hatte auch schon ein Rennrad im Smart. Einfach Beifahrersitz runterklappen, beide Räder am Rennvelo raus und das Ganze irgendwie reinstopfen. Dann den Smart auf automatik stellen und los gehts (weil an den Schalthebel kam ich nicht mehr)...

ich hab das schon gesehen. hinten quer gestellt. frag mich aber nicht wie. :confused:

edit: erst zu spät gesehen, die obigen bilder zeigens ganz gut.

blackwatcher schrieb:
Jo.Ist kein Problem.Habe ich einmal gemacht,aber dann habe ich mir doch lieber
nen Fahradträger gekauft.

Tja ebenfalls als SMART (Cabrio) Fahrer überlege ich mir auch wie ich solch ein Problem lösen kann. HAbe dann halt das Problem 2 Mountainbikes befördern zu müssen.

Welchen Radträger hast Du? Den Orginal von SMART, oder anderen?
Wie ist dieser und können da Fullys ohne Problem befestigt werden?
Wie ist es mit der Montage?
Hast Du evtl. mal ein paar Bilder?

thx

ich glaube, die rahmengrösse spielt da eine nicht unwesentliche rolle...

ich wollte mein neues rad (22" rahmengrösse) stehend, mit ausgebautem verderrad, im audi a4 avant befördern, aber das passt vorn und ninten nicht, auch nicht, wenn die federgabel ganz runter geschraubt ist (63mm)... ärgerlich

Ich hab den Originalträger von Smart.Mit Fullys habe ich keine Erfahrungen.
Aber mit meinem Hardtail klappt es einwandfrei.Der Träger ist innerhalb von 5 Minuten montiert oder demontiert.

Schreibe deine Antwort....
Zurück