Bike in der Wohnung - Aufbewahrungsmöglichkeiten

• Ersteller Ersteller Deleted 91846
  • Erstellt am Erstellt am

Wo bewahrt ihr euer Bike auf?

• Keller

Stimmen: 24 45,3%
  • Garage/ Schuppen

Stimmen: 15 28,3%
  • Wohnung

Stimmen: 28 52,8%
  • Anders

Stimmen: 5 9,4%

• Umfrageteilnehmer
    53
D

Deleted 91846

Guest
Hallo!

Ein Bike in der Wohnung hausiert dort zwar am sichersten, es gibt aber auch ein paar "Probleme".
Einerseits nimmt ein Bike viel Platz weg, andererseits muss es jedes mal geputzt werden, wenn man im Schlamm unterwegs war. Eine Lösung für diese Probleme wäre ein Aufhängesystem in der Bude...

Leider unmöglich bei mir da ich in einem Studenten Apartment wohne und nicht in die Wände bohren darf. Nach ein wenig googeln bin ich auf folgendes gestoßen: https://www.saris.com/product/the-hottie
Ein Ständer der wenig Platz einnimmt (das ist der Nachteil von einem normalen Montageständer), gut aussieht und das Bike in luftiger Höhe befestigt sodass nicht ständig der Boden dreckig wird wenn man von ner Tour nach Hause kommt.

Leider gibts dieses Produkt nicht in De, auch der Preis is viel zu hoch für mein Budget! Ich frage mich ob es hier ähnliche, günstige Alternativen gibt? Oder habt ihr auch was Selbsgebautes? Dann zeigt mal her! :)

Würde mich über Anregungen sehr Freuen! :)
Liebe Grüße,
Maurice und sein Canyon Spectral

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selber machen....z.B.
1. Heavy Metall-Style: Alte gebrauchte Autofelge, eine gebrauchte lange Gerüststange+eine kurze Gerüststange. Lange Stange verschraubt/verschweißt man mit der Felge, kurze Stange befestigt man an der senkrechten oder man nimmt gleich den Ausleger von einem Montageständer mit der Klemmhalterung. Das ganze noch mit der Flex oder einer Drahtbürste abgeschrubbelt...fertich. ;)
2. Öko Hippie-Style: einen sägerauen Holzdiel für den senkrechten Teil und einen kurzen als Fußteil. Für die Bikehalterung nimmt man zwei Stück Rundhölzer(möglichst dick) die man in gewünschter Höhe und Winkel einleimt...fertich.;)

Hey! Danke an alle für ihre Kommentare! Wird bei mir dann wahrscheinlich ein Teleskopständer von Amazon! Das nimmt am wenigsten Platz weg.

Beim Voting überrascht es mich, dass die meisten ihr Rad in der Wohnung haben. OCD oder alles Kinder der Großstadt?

Ich würd keines meiner Babys draußen stehen lassen, das hat einfach mehrere Gründe,
Wetter Einflüsse, Diebstahl, Mutwillige Zerstörung. Aber selbst wenns keine Probleme mit Diebstahl und Mutwillige Zerstörung geben würde, ich würds nicht übers Herz bringen die Bikes den Wetter Einflüssen dauerhaft auszusetzen, dafür nehme ich sogar in Kauf das ich die in den ersten Stock tragen muss, so kann ich sie auch immer schön hegen und Pflegen wenn mir grad danach ist. Verdreckte Reifen werden vor der Tür abgewaschen und gut ist.

Zurück