Bike im BMW 3er Touring

Hallo
überlege mir einen 3er Touring zuzulegen. Passt da ein großes bike rein? (CUBE AMS in XL)
Welchen Innenraumträger könnt ihr empfehlen?
Bikeinside.de
Radstand.de
andere?
Vielen Dank!

Vorderrad muss halt raus, dann gehts. Stehend wird aber eng und geht nur wenn das Sitzrohr nicht höher als der Hinterreifen baut, wenn das Bike auf der Gabel am Boden steht (ohne Vorderreifen).
Wenn die Gabel/Cockpit nicht sehr niedrig bauen, müsste zudem die Kofferaum-Boden-Abdeckung raus (um einige Zentimeter nach unten zu gewinnen. Geht beim E36 mit Notlaufrad anstatt vollwertigem Ersatzrad, oder auch beim E46. Den neueren kenn ich ned.
Ich leg die Bikes einfach rein. Bei einem überhaupt kein Stress, bei zwei halt eine Decke dazwischen.

ja, es sollte mit ausgebautem vr locker reinpassen. ich weiß halt nich, wie es bei rh xl aussieht, aber meine bikes passen schon hinten rein. (e46)

Rahmengrösse XL passt in den E46 Touring( nen Fat Fully) nur das Vorderrad muss raus.
Sattelstütze bleibt wie sie ist.

Am Besten auch immer die Netz/Laderaumabdeckungskassette direkt hinter die Vordersitze und das Netz ausfahren, damit es beim Vollbremsen nix ins Kreuz gibt.

Der Dreier bremst gut und der Bremsassistent vesteht sein Geschäft:D

oder gleich ein dodge 3500 pickup, denn kann er 3 räder ohne ein handgriff mitnehmen. :rolleyes: er wird schon seine gründe bei der autowahl gehabt haben.

Ihr habt Probleme....XL Bike von Scott - passt ohne irgendwas aufzubauen in einen 3er Golf - Kofferraum ist 5cm offen mit einem Gummiseil am Abschleppring hinten zugespannt und gut ist.

... habe einen e46-touring, bin voll zufrieden mit dem ladevolumen.

kann mein enduro ohne vorderrad-ausbau hinten reinlegen (bei umgeklappter hinterlehne).

oder ich kann bei entnommenem reserverad-boden und halb-umgeklappter hinterlehne das bike mit ausgebautem vorderrad hinten reinstellen und in der seite verklemmen und habe so noch platz für mitfahrer hinten und gepäck für 3 leute.

psx0407

ohhh...yesssss....schon lange keinen Auto Thread...:rolleyes:
gibt ja auch noch nicht genug..."passt Hobel xy in Gurke yz " Threads...
Mann Mann Mann...und was is wenn ich ´n Alutech habe ...und passt dann das Kona vonne Freundin auch noch in den Panda ...und watt is mit dem Bergamont von meinem Kumpel ...passt datt auch noch wenn ich die Rückbank in meinem Toyota umklappe ...Leute, fahrt zum Händler probiert´s aus bevor ihr den Wagen kauft, oder kauft euch ´n Dachgepäckträger..aber passt auf das ihr nicht Familienzuwachs bekommt oder eventuell noch´n Kollege mit in den Bikepark oder Urlaub mit will ...:mad: :wut: :wut:

Hallo
überlege mir einen 3er Touring zuzulegen. Passt da ein großes bike rein? (CUBE AMS in XL)
Welchen Innenraumträger könnt ihr empfehlen?
Bikeinside.de
Radstand.de
andere?
Vielen Dank!

Aufrecht?
Laut radstand.de passt es. Ich habe meine Zweifel.
Hol dir einen Vorführwagen oder nimm dein Rad (am besten frisch geputzt und mit 'ner Decke unterm Arm) zum Händler und probier's aus.
Bei einem XL Rahmen wird der Knackpunkt die Länge des Sattelrohres sein. musst ggf. kippen und schräg reinschieben und dann aufrichten.

Hier ist was radstand zum 3er (E46) schreibt:

BMW 3'er Touring

Baujahr: -

Fahrzeughöhe: Relativ niedrig gebaut. Sollten Sie mit der Höhe Ihres Fahrrades Probleme haben, so empfiehlt es sich das Sitzpolster mit zwei einfachen Klicks herauszunehmen.

Fahrzeuglänge: Keine Probleme bekannt.

Befestigung: Klicksystem

http://www.radstand.de/04_Photos_Fahrzeuge/fahrzeuge/bmw/bmw_3er_05_show/pages/3er_1.htm
http://www.radstand.de/04_Photos_Fahrzeuge/fahrzeuge/bmw/bmw_3er_05_show/pages/3er_2.htm

Jo das Problem ist das das Radstand zu fast allen Autos schreibt. Auch bei welchen bei denen das mit dem Sitzpolster gar nicht möglich ist.

Jo das Problem ist das das Radstand zu fast allen Autos schreibt. Auch bei welchen bei denen das mit dem Sitzpolster gar nicht möglich ist.

Genau.
Deswegen hab' ich ja geschrieben
Hol dir einen Vorführwagen oder nimm dein Rad (am besten frisch geputzt und mit 'ner Decke unterm Arm) zum Händler und probier's aus.

Wobei Ersteres taktisch geschickter ist weil wahrscheinlich ziemlich blöd schauen, wenn du im BMW-"Salon" anfängst die Sitzbank auseinander zu nehmen.

Ich hab' damals dem Verkäufer (Volvo) mein Problem erklärt, dass das Bike da rein muss - und zwar aufrecht und dass ich das Auto dazu mal ausmessen müsste.
Der meinte nur, bevor ich lang rummesse soll ich die Karre einfach mitnehmen und ausprobieren ob's passt...

Welchen BMW willst du eigentlich?
E46 oder E91?
Ich glaub' der E91 ist innen nochmal knapper geschnitten als der E46.
Beim E46 besteht ggf. noch die Möglichkeit 1 Rad gegen die fahrtrichtung rein zu packen und einen Träger (dann besser Eigenbau) im doppelten Boden bzw. Reserveradmulde zu versenken.
Und immer bedenken: Fahrzeuge mit Schiebedach sind innen meistens niedriger als solche ohne SD!

Muss mich an den alten Thread mal anhängen. Gibt's hier jetzt zu dem konkreten Fahrzeug Erfahrungswerte? Derzeit im Tiguan ist das alles kein Problem. Aber der nächste wird wieder Bayrisch und im E91 habe ich früher immer liegend transportiert. Das war aber mit Koffer und Notebook und weiterem Kram eine Katastrophe.
Beim nächsten stehen 3er oder X1 zur Wahl.
Ciao
Alex

Ich habe einen 2009-er 330xd Touring.

Bekomme mein Bike (Cube AMS100) selbst mit ausgebautem Vorderrad nicht stehend hinein.

Die haben das Dach nach hinten dermaßen runtergezogen, dass das Ladevolumen kaum über der Limo liegt.

Also das Bike meiner Frau (M) passt mit ausgebautem Vorderrad stehend rein. Meins in XL nur wenn man es auf den Kopf stellt und die Luft aus dem Dämpfer lässt.
Reinlegen ist ohne Vorderrad natürlich kein Problem.
Trotzdem alles in allem nicht gerade ein Transporter der E91.

Zurück