Bike Fitting Gerät gesucht - Sitzbock

Hallo,
ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage, ich bin auf der Suche nach einem Bike Fitting Gerät bzw. auch Sitzbock genannt.
Also ein "Pseudorad" an dem man Sitzwinkel, Sattelrohrlänge, Oberrohrlänge, Vorbauhöhe, etc. frei einstellen kann um zu kontrollieren wie man darauf sitzt.

So was in der Art hier, gibt es auch ähnlich von Serotta, Patria, etc.:
bikefitting.jpg

(Copyright by Stocka Bikes, www.stocka-bikes.de)

Hat jemand so etwas zum verleihen da? Bzw. kennt eine günstige Möglichkeit so etwas auszuleihen (!) oder zu erwerben?
Oder gibt es so etwas irgendwo als Anleitung zum selber bauen?

Wichtig, mir geht es nicht darum bei einem Händler eine eigene Sitzposition vor Ort zu ermitteln, sondern ich möchte gerne mal einige Theorien ausprobieren und ausmessen und plane zusammen mit einem Freund eine Software dafür zu schreiben.
Dazu wollen wir aber einige der "Ergebnisse" und Theorien ausprobieren und schauen ob die ermittelten Einstellungen passen.
Somit wäre ein solches Einstellrad perfekt.
Leider habe ich bisher nur einen Anbieter aus Italien für ein solches Einstell-Ergonimie-Rad gefunden, und dieser verschickt nicht nach Deutschland bzw. kostet das Gerät leider mit 1500,- mehr als mein/ unser Budget vorsieht...

Falls also jemand einen Tipp hat, oder aber uns mal eines übers Wochenende/ Feiertage gegen einen Unkostenbeitrag ausleihen könnte, wäre das Klasse!

Danke und Grüße

Danke!
Ich werde mich mal durchwühlen, beim Bosch System gibt es schon mal Klemmhebel, aber leider habe ich noch keine Kunststoffhülsen oder anderes gefunden, in denen man ein anderes Profil durchführen und dann mittels Klemmhebel feststellen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück