Bike aus Amiland????

Freeriderdh

J to the AN
Registriert
28. März 2002
Reaktionspunkte
3
Ort
Eschborn
Wie schaut das denn aus wenn ich einen Rahmen aus den Usa haben will den hier aber keiner in Deutschland vertreibt.
Und zwar binn ich auf ein Chumba Wumba f4dh aus, das kostet um die 2099$.
Gibts da ne möglichkeit den also direckt aus einem Amirekanischen onlineshop zu bestelln und was müsste ich alles drauflegen um das Bike zu bekommen?
Gibts vielleicht auch einen unter euch der das schonmal gemacht hat?
Oder gibts vielleicht in Europa ein Shop der die dinger vertreibt??



Ach hier mal der link: www.go-ride.com


Geile bikes und gute Preise find ich:
Intense M1 : 2499$
Tomac 204 : 2399$
Zulu dh : 2399 $

Da frag ich mich warum in unserem Land bitte ein Intenese über 1000€ teurer ist???

mfg:bier:
 
Man da kommen doch bestimmt bei so einem fusseligen 4 bis 5 kg rahmen keine 1000€ zoll und steuern drauf!!!

Mich würd halt mal interessieren was man da genau an % noch mal draufhauen muss.

mfg
 
insgesamt mußte' mit ca. 30% aufschlag rechnen. kommt zoll und einfuhr-umsatzsteuer drauf. so hab' ich das zumindest in erinnerung.
..das wird alles selbstverständlich nach dem berechnet, was auf der rechnung steht;) .
 
Und wenn ein händler den über Chumba Wumba bestellen würde müsste er dann 30% vom normalen EK dazurechnen. Oder bekommen die vergünstigungen??

mfg:bier:
 
hi!!

also auf rahmen und teilen zwischen 4-7% steuern auf ganze räder 15%+ 16% mehrwertsteuer

dazu kommen noch deine versandkosten die sicher nicht billig werden mind. 150$ und das ist schon seeeeeehr günstig gerechnet

gruß alex
 
Versankosten inkl. Zollgebühren liegen von den USA und Canada nach Deutschland bei ca. 250€
 
könnt man doch mal den händler in den usa mal fragen ob er den net als privatmann losschicken kann , so fallen schon mal mehrwertssteuer weg :p
 
pfüh...
du willst einen rahmen importieren und sonst nichts?

Zoll nummer für die EU der sogenannte Taric Code: 8714911019
Zollsatz 4,7%
+ 16 % Einfiht umsatzsteuer
+ ca 10 Euro gebühren (bei Fed EX)
+ Verschiffungskosten ca 200 bis 300 USD

zu beachtung der Zollsatz erhöht sich auf 15% wenn ihr ein komplettes Rad importiert

Zoll und USt fallen natürlich nur auf den reinen warenwert an.

zum versandkosten sparen, leg dem shop in dem fall Go-ride nahe das ding in ne möglichst kleine Kiste zu packen, volumengewicht wird zur preiskalkulation verwendet, zumindest bei fast allen Kurierdiensten.
bis zu einer bestimmten grösse der Kiste (genaue information hier: www.usps.com) ist die amerikanische Post weit preiswerter als die konkurrenz, allerdings auch nicht so schnell.

bei der rechnung kannst immer be********n, allerdings nicht übertreiben. ganz bled san die beamten beim zoll dann doch net

mehr info zum zoll: www.zoll-d.de

warum des intense hier soviel teurer is als drüben...
ganz einfach da sitzt halt nochmal eine weitere firma (importeur. hier bikecrew) dazwischen die auch geld verdienen wollen

so ich hoffe mal das war hilfreich. falls nicht schieb ich das auf die uhrzeit und den alkoholkonsum.
 
Original geschrieben von billi
könnt man doch mal den händler in den usa mal fragen ob er den net als privatmann losschicken kann , so fallen schon mal mehrwertssteuer weg :p


privat sendungen über einen gewissen wert werden auch zoll und einuhrumsatzsteuer pflichtig.
und ein rahmen liegt meis weit über dem dafür erforderlichen wert. :)
 
mal aus der sicht eines importeuers betrachtet.

man ordert bikes aus amiland für einen gewissen kurs, zahlt noch versand, steuern und zoll dazu und verkauft die parts/bikes dann zu dem preis.
am ende des monats schaut der importeur hocherfreut auf sein konto und merkt, er hat Null umsatzt gemacht. na klingelts jetzt?

oder noch besser:
hersteller bieten den händlern bikes zum EK an. aber der hersteller denkt sich; mach ich doch direktvetrieb und verkaufe die bikes zum VK an den endkunden. so kann man als hersteller geld machen ohne den preis auch nur um einen cent zu senken. :eek:
 
Hallo

Hab meinen Foes Rahmen auch direkt aus den USA. Die einfuhr eines Rades kostet 15% (bezahlt man beim Importeur oder Paketdienst) wenn du mit dem Hersteller redest deklariert er den Rahmen vielleicht niedriger im VK oder er deklariet das Ganze als Reparatur oder Ersatzteil (genaue Prozente siehe www.zoll-d.de -->FAQ). Eslohnt sich auf jeden Fall einen Importeur zu suchen.

Gruß Thorsten
 
Ich habe einen Freund, dessen Vater ist bei der US-Armee und hat hier in Deutschland eine PA-Adresse (ich glaube so heißt das). Er kann über diese Adresse sich Sachen aus Amerika zusenden lassen, ohne dass Zölle und Mehrwertsteuer draufkommen. (Die wollen ja, dass ihre Landsmänner in Deutschland kein Nachteil haben). Versuche mal in deinem Umfeld dir einen Amy zu suchen, vielleicht klappt es dann!
 
Zurück
Oben Unten