Big Hit FSR III 2008 eher Downhill od. Freeride od. beides

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hi also ich habe vor mir
das Big Hit FSR III 2008 zu besorgen weil das teil recht nett ist und die preis leistung passt....

aber meine frage ist wie weit kann ich mit dem bike gehen oder für
was ist es genau ausgelegt ist das eher ein downhill od freeride bike
weil und wie stell ich die gabel und den dämpfer bei knappen 78 kg kampfgewicht richtig ein:confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Mit dem Bike kannst Du in jedem Bikepark ( den ich kenne ) alle Pisten von Biker x bis DH alles machen. Der Rahmen ist sau stabil und bewährt. Würde sagen das Bike ist eher ein DH Bike, weil nur 1 Ritzel vorne, bergauf kannst Du gleich vergessen da quälst Du Dir einen ab ( dafür ist es aber auch nicht ausgelegt ).

Gabel einstellen kein Problem. Es gibt nur ein rädchen unten rechts an der Gabel für die Ausfedergeschwindigkeit.
 
jo das gleiche würde ich auch sagen das bike ist einfach nur sau geil ich mit meinen 13 jehren bin sauzufrieden mit dem bike nur die gabel ist nicht so gut weil man nix einstellen kann...aber für mein gewicht(55) reicht sie
 
55 Kilo ist eh ein bisschen zu leicht für Gabeln allgemein, die in Serie verbaut werden. Kannst Dir höchsten in die 888 ne weichere Feder rein bauen lassen.

...aber mit 13 Jahren wächst man auch noch und wird schwerer :D
 
Würde auch sagen das es ein super Bike park Bike ist, du kannst sogar die Dört Line fahren. Fahre das teil seit 2 Jahren und habe bis jetzt erst alle Lager ein mal ausgetauscht, und seit dem noch nichts machen müssen. ( 1900 Km Winterberg Bike Park) . Fine aber das der Rahmen mehr Richtung FR. geht statt Dh. Weil der Hinterbau sehr am Stempeln ist wenn du über die Bremshuckel ballerst. Dafür kann man echt super Springen mit dem teil, liegt echt gut in der Luft.
 
Ok dann bedanke ich mich für eure Comments. Ich Plan das gerade eh alles ein wenig anders. Ich hol mir erst das Big Hit 3 zum eingewöhnen und bis ich das einigermasen dann drauf hab, kommt das demo 8 II :D
 
Heyy
was haltet ihr eigentl. von dem BigHit FSR II 2009.
Ich bin halt noch relativ neu in der Branche und will halt ein gutes DH/FR bike.
Hier sind ein paar daten: Was haltet ihr davon??


RAHMEN
BigHit FSR, M4 Premium Aluminum ORE TT/DT, full cartridge bearing pivots, ISCG mount, asymetrical rear triangle, 7.5" travel

FEDERBEIN
Fox Van R coil piggy back, 8.5x2.5", rebound adj., S:400, M:450, L:500

GABEL
RockShox Domain 302, 180mm travel, coil spring, external rebound adj., 20mm thru-axle w/ Maxle 360, 1-1/8" to 1.5" tapered alloy steerer tube

STEUERSATZ
1-1/8" to 1.5" Threadless, alloy, cartridge bearing

VORBAU
Specialized Aggro stem, 35mm extension, OS 31.8, 4-bolt, forged

LENKER
Specialized Big Hit rise bar, 31.8mm, 6 degree up, 9 degree backsweep, 680mm wide

LENKERGRIFFE
Specialized thin lock on grip, alloy bar ends

VORDERRADBREMSE
Avid Juicy 4R, full hydraulic, tool-less reach adjust, metallic pads, 203mm rotor

HINTERRADBREMSE
Avid Juicy 4R, full hydraulic, reach adjust, metallic pads, 203mm rotor

BREMSHEBEL
Avid Juicy 4R Hydraulic

UMWERFER


SCHALTWERK
SRAM X-9, 9-speed, short cage

SCHALTHEBEL
SRAM X-5, trigger, 9-speed

KASSETTE
Shimano HG50, 9-speed, 11-34t

KETTE
SRAM PC-971, 9-speed w/Power Link

KURBELSATZ
Truvativ Hussefelt, 170mm w/ SBC chain guide

KETTENBLÄTTER
34t, 4-bolt, compact 104mm pattern

BOTTOM BRACKET
Truvativ Howitzer XR, oversize sealed outboard cartridge bearing, 73mm shell

PEDALEN
Specialized Lo-Pro alloy

FELGEN
Specialized P-Disc, 32mm, 36h

VORDERRADNABE
Specialized Hi-Lo disc, 20mm thru-axle, 36h

HINTERRADNABE
Specialized disc, 135mm, machined flange, sealed cartridge bearing, bolt on, 36h

SPEICHEN
2.0mm stainless, black, brass nipples

VORDERREIFEN
Specialized Clutch SX 26x2.3", 60 TPI, aramid bead, cap ply, soft dual compound

HINTERREIFEN
Specialized Clutch SX 26x2.3", 60 TPI, aramid bead, cap ply, soft dual compound

INNER TUBES
Specialized 26x2.3", schrader

SATTEL
Specialized Enduro, 8mm hollow Cr-Mo rails, SL foam

SATTELSTÜTZE
6061 butted alloy, two-bolt, 0 offset, 30.9x300mm

SATTELSTÜTZKLEMME
7050 hard annodized alloy collar w/ QR, 34.9mm clamp ID, black

ANMERKUNGEN
Protective clear coat, derailleur hanger, reflectors, owners manual

Ihr könnts euch auch anschauen auf:
http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=39214&eid=101

Vielen Dank schon mal im vorraus.
und seit bitte ehrlich =)
 
Die neuen Big Hits sind ( nach den Tests die ich gelsesen habe ) ganz gut ( allerdings gefallen mir die Dinger nicht so richtig, Geschmacksache halt ).

Was willst Du denn genau mit dem BH 2 anstellen?

Bikepark tauglich sind die BH alle mal, sind ja schließlich auch dafür gebaut worden.
Und wenn Du Anfänger bist kannst Du damit eigentlich nichts falsch machen Preis / Leistung sind absolut in Ordnung.

Achso Berge hoch strampeln kannst Du natürlich fast vergessen auch wenns mit den neuen wohl etwas besser gehen soll...aber Spaß macht das sicherlich keinen...man kann bei den neuen allerdings ein zweites Ritzel vorne nachrüsten.
 
ja, genau auf so sachen wie bikeparks, selbstgebaute schanzen, und trails will ich mit dem Bike fahren. Und ich find DH scho geil ,aber sind absolut straßenuntauglich.
Und deswegen will ich eine mischung aus DH/FR.

Vielen dank für deine meinung =)
 
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