Big Betty auch vorne?

Registriert
3. August 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Giengen
Hallo zusammen
Ich fahre hinten den Big Betty als Faltreifen und vorne den Muddy Marry auch in Falt und bin mit dem Grip sehr zufrieden.
Nur der Muddy Marry hat einen sehr hohen Rollwiederstand.
Hat jemand die Big Betty auch als Vorderreifen und kann mir dann seine Fahreindrücke sagen?

Danke schonmal im Voraus :)
 
Den Rollwiderstand vom VR merkst du kaum ;) Ich würde eher auf ne Marry hinten gehen, find die Betty absolut nicht prall.
 
Betty vorn ist je nach Einsatzbereich und Umgebung voll ausreichend, hier im Hochtaunus reicht auch was weniger krasses für alle Trails.

Hinten Betty ist Selbstkasteiung wenn es nicht ausschließlich bergab geht. Aber das musst Du selbst wissen.

Bei solchen Anfragen ist es sicher notwendig den Einsatzbereich und die Umgebung zu umreißen weil sonst die Erfahrungen von Tourenfahrern auf die von Downhillern und Freeridern prallen und alle recht haben. ;)
 
Also eine Kombination aus BB und MM halte ich für ungewöhnlich, da die Reifen * m.M. nach nicht zueinander passen. Habe ich zwar auch schon gefahren (BB allerdings hinten), aber nur weil nix anderes da war.

Die Beschreibungen von Schwalbe * passen recht gut. Die BB ist ein reiner Trockenreifen (da ist die eine Macht), bei Nässe hast du damit keinen Spaß. Zudem finde ich, dass die BB recht leicht rollt.

Die MM ist breiter aufgestellt und zumindest Hierzulande gut als immer drauf Reifen * zu gebrauchen (meistens ist es ja feucht). Bei Trockenheit biegt es der MM allerdings die langen Stollen weg, weshalb hier die BB Vorteile hat.

Also ich würde sagen entweder vorne und hinten der gleiche Reifen * (bin an Himmelfahrt dieses Jahr mit MM Vorne und Hinten den Altissimo raufgetreten, ging gut und oben war war auch MM Gelände), oder hinten was leichteres wie den Hans Dampf * oder Fat Albert.
 
Ich fahre Enduro/AM/ und fange gerade das Freeride an.Ich bin mit der Big Betty auch im Matsch sehr zufrieden und habe den Muddy Mary vorne weil er überagenden Grip hat.Ich denke dann werde ich Hinten einen muddy Mary draufziehen und vorne wahrscheinlich auch.
Da man den Rollwiderstand vorne sich anscheinend nicht so Bemerkbar macht wollte ich fragen:Wie verhält sich der Dirty Dan eigentlich im Trockenen Gelände?
 
Es kommt halt drauf an was man als Referenz für einen gut rollenden Reifen * hernimmt.
Gegen die Betty rollt ein Würfel halt ein klein wenig schlechter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Restbestände, genau wie bei MuddyMary.

Der Endurobiker von Welt trägt jetzt MagicMary.

Schonmal über ordentliche Reifen * nachgedacht :D?

PS: Dirty Dan ist im Trocknen mit den langen Stollen sicher nicht so der Bringer. Sowohl BigBetty als auch MuddyMary find ich hinten furchtbar. Wenns denn Schwalbe * sein soll, wie wärs mit WickedWill?
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück