Big 5 in Saalbach, mit welchem Bike

• Ersteller Ersteller Deleted 54516
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 54516

Guest
Hallo allerseits,

wer von euch hat schon die Big 5 Tour in Saalbach Hinterglemm gemacht ??
welches bike ?? und normaler Helm oder fullface ??
Wir sind auf enduros unterwegs ( 16cm Federweg ) !!
Einer von uns fährt allerdings ein 10cm Fully, ist das für ihn auch machbar, oder eher nicht ?

danke vorab

Gruß

Ralf

PS: Sollte man sonst noch was bedenken ??

Anzeige

Re: Big 5 in Saalbach, mit welchem Bike
Hallo allerseits,

wer von euch hat schon die Big 5 Tour in Saalbach Hinterglemm gemacht ??
welches bike ?? und normaler Helm oder fullface ??
Wir sind auf enduros unterwegs ( 16cm Federweg ) !!
Einer von uns fährt allerdings ein 10cm Fully, ist das für ihn auch machbar, oder eher nicht ?

danke vorab

Gruß

Ralf

PS: Sollte man sonst noch was bedenken ??

hinter "...eher nicht ?" hast du das zweite fragezeichen vergessen

Mit nem Enduro hast Du da richtig Spaß. Dein Kumpel mit seinem 10 cm Fully kann das aber auch problemlos fahren. Er sollte sich halt z. B. in Leogang nicht unbedingt die Downhillstrecke sondern eher die Freeridestrecke aussuchen.

Fullface-Helm und Schoner kann man machen, muss man aber nicht ;). Auf der Tour macht ihr auch ca. 1.000 hm bergauf. Die wollte ich jedenfalls nicht mit FF-Helm fahren. Und den Bikepark Leogang hab ich mit meinem AM-Fully auch schon öfter mit Halbschale und ohne Schoner unsicher gemacht.

Hallo Leute,

ich hol mal diesen Thread wieder raus, weil ich sonst keinen passenden gefunden habe...

ich habe heuer angefangen mit dem Mountainbiken (mit 31) und taste mich hier vorsichtig heran...

wie anspruchsvoll ist dieses Big 5 Event? Auf der HP steht ja was mit "Freeride-Tour für Cross Country-Fahrer und Freerider " sollte also auch für Freeride Anfänger möglich sein oder?

Kann da jemand berichten wie schwer das ist - also so S1 schaffe ich locker - bei S2 komme ich ins schwitzen aber trotzdem meistens ohne gröbere Verletzungen runter :)

Danke!

LG Joeer

Hallo,

also die Big 5 ist jetzt nicht so extrem schwer. Wenn du S1 locker schaffst, dann wird das schon passen für dich. Es gibt ja immer wieder die Möglichkeit die Trails zu umfahren.

andi

Ist bei der Big5-Runde nicht die X-Line auch dabei?

Dort wird ein "normaler Mountainbiker" nicht unbedingt Spaß haben.

@Joeer: taste dich einfach über Milka-Line, Panoramatrail, Blue-Line und Hacklbergtrail an das Thema ran, dann siehst du am besten, was dir gefällt und was du fahren kannst/möchtest.

Hallo Joeer
@Joeer: taste dich einfach über Milka-Line, Panoramatrail, Blue-Line und Hacklbergtrail an das Thema ran, dann siehst du am besten, was dir gefällt und was du fahren kannst/möchtest.
Gebe FloImSchnee Recht wenn du Zeit hast dann fang mit den Tipps von
FloImSchnee an und nach ein paar Tagen ran an die Big Five, wir haben es letztes jahr auch so gemacht und was mir zu schwer war habe ich umfahren.
Gruß Hacky

Zurück