Bezugsquelle Manitou Skareb Platinum Seal Kit?

Hallo!
Habe schon mal bei meinem Händler wegen einem Dichtringsatz für eine Manitou Skareb Platinum mit IT (Infinite Travel) und TPC Lockout (kein SPV) angefragt. Leider habe ich nur als Info bekommen das MCG keine Ersatzteile einzeln verkauft.
Daher meine Frage: Gibt es alternative Bezugsquellen für die Service Kits?

Ich benötige Hauptsächlich einen Quadring aus der Federungsseite da die Gabel eintaucht ohne das der Hebel fürs IT betätigt wird.
Ich mache den Service bei meinen Gabel seit Jahren selber und hatte bis jetzt keine Probleme damit. Daher bitte keine Ratschläge das ich die Gabel einschicken soll. Ist bei dieser Gabel auch fast ein wirtschaftlicher Totalschaden und unnötig weil ich bis auf die Dichtungsringe alles habe.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

MfG
Hans M

Chainreactioncycles hat nen haufen Maniutouzeug

Der Shop war mir bis heute noch nicht bekannt. Haben eine riesen Auswahl wie es scheint aber leider nicht die gesuchten Teile. Habe auch schon bei den üblichen Verdächtigen wie bike-components geguckt aber leider auch ohne Erfolg.

Falls noch jemand einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar!

MfG
Hans M

hatte selbst mit mcg schon telefonischen kontakt bezüglich dem dichtungs-kit.(ca. 2 monate her)
die antwort: den kit gibt es nicht zu kaufen..auch wenn er im manual mit teilenummern beschrieben steht!
auf die frage wie ich meine skareb(bj. 2004) denn wieder dicht bekommen könnte meinte der wirklich nette mitarbeiter das ich die gabel einschicken könnte(viel zu kostspielig für das alte ding) oder versuchen die benötigten dichtungen im hydraulik fachhandel zu bekommen.
da bei mir nur eine dichtung der tauchrohre undicht ist und das schmieröl aus dem casting tropft fahre ich jetzt ohne reboundeinstellknopf und mit einem flüssigkeitsdichtem gewebeklebeband am casting durch die gegend.

ps...mcg-parts.de ist fix im beantworten von e-mails und rufen sogar zurück falls fragen nicht im schriftverkehr beantwortet werden können :daumen:

hoffe du hast mehr glück mit deiner black.

grüße

Die Ersatzteilversorgung für ältere Manitous ist zusammengebrochen, seitdem Hayes Manitou gekauft hat.
@ TS welche Dichtung brauchst du denn, die unten am Casting an dem Gestänge der Dämpfungseinheit?, das ist ein normaler O-Ring, den solltest leicht herbekommen.

versuchs mal über centurion bzw. über http://www.mcg-parts.de

wirst aber vermutlich deinen händler bemühen müssen das bestellen für dich zu erledigen.

Da werde ich nächste Woche einfach mal anrufen. Aber bis jetzt habe ich nur die Info von meinem Händler das nur einschicken möglich ist.

Bei einem Händler ders echt drauf hat:

www.radhaus-winterlingen.de

und dort sich an Hans-Jörg halten oder Peter oder Stefan !!!

Denke mal, dass wenn er das teil da hat, er es auch ohne Serviceleistung verkauft.

Danke für den Hinweis. Vielleicht kommen die ja an die Dichtungen ran.

hatte selbst mit mcg schon telefonischen kontakt bezüglich dem dichtungs-kit.(ca. 2 monate her)
die antwort: den kit gibt es nicht zu kaufen..auch wenn er im manual mit teilenummern beschrieben steht!
auf die frage wie ich meine skareb(bj. 2004) denn wieder dicht bekommen könnte meinte der wirklich nette mitarbeiter das ich die gabel einschicken könnte(viel zu kostspielig für das alte ding) oder versuchen die benötigten dichtungen im hydraulik fachhandel zu bekommen.
da bei mir nur eine dichtung der tauchrohre undicht ist und das schmieröl aus dem casting tropft fahre ich jetzt ohne reboundeinstellknopf und mit einem flüssigkeitsdichtem gewebeklebeband am casting durch die gegend.

ps...mcg-parts.de ist fix im beantworten von e-mails und rufen sogar zurück falls fragen nicht im schriftverkehr beantwortet werden können :daumen:

grüße

Das deckt sich mit meinen bisherigen Infos. Außer einschicken machen die nichts. Aber ich rufe da trotzdem noch mal an.

weiß zufällig jemand wo man buchsen für ne black herbekommt?

oder heißt das auch hier --> neue gabel kaufen

So habe ich das auch schon mal gemacht. Einfach eine zweite baugleiche Gabel gekauft und dann umgebaut aber das hat sich auch nur gelohnt weil ich von SPV auf TPC umsteigen wollte.

MfG
Hans M

grüße

Ich habe da noch was im Keller gefunden :) Hatte das Set bei Pollin eher wegen der Box bestellt aber der die Ringe passen recht gut auf die Dämpfungs- und Federseite. Link
Welche Dichtung ist es denn genau? Habe mit ner Skareb Platinum mit SPV und IT getestet.

MfG
Hans M

fred-exhumierung...2010 ;)

gibt es denn noch service kits d.h. dichtungsringe, insbesondere
führungsbuchsen für die manitou black super air 2004/2005 sowie
skareb super gleichen jahrgangs wo?

Zurück