Bezugsquelle klassische Hollandrad-Rahmen / Schwanenhalsrahmen NEU?

Hi,

wo bekomme ich NEUE Rahmen für ein klassisches Hollandrad her? Hierfür scheint es keinen Markt zu geben...ich würde aber gern so ein Rad selbst aufbauen, soll ein schönes und aussergewöhnliches Alltagsrad für meine Frau werden.

Bei www.achielle.be habe ich schon angefragt...die haben echt schöne, einfache Designs. Bisher leider keine Rückmeldung :(

Ich freue mich über jeden Tipp!

Danke + Gruß,

Flo

Hilfreichster Beitrag geschrieben von .floe.

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Warum kaufste kein gebrauchtes und lässt es neu pulvern? Gebrauchte Gazellen usw gibts doch wie Sand am Meer und beim guten Pulverer biste mit 200 Ocken dabei
gruss Kevin
p.s. ich sehe du willst neu, aber ich bin ein Freund der Wiederverwendung...

Ja, diese Möglichkeit würd ich erstmal gern ausklammern. Je nach Hersteller und Modell kommt auch ein geschlachtetes Neurad in Frage.

Es geht vielmehr um ein gesamtes Rahmenkit, inklusive Gabel und Kettenkasten bzw Kettenschutz...muss ja zusammenpassen.

Nein. Auf die Idee, bei eBay + in den Kleinanzeigen zu kucken, bin ich schon selbst gekommen :)

Ich hab gerade bei www.bellaciao.de angefragt, mal abwarten. Die lassen ihre Rahmen in Italien von Emilio Aldo Renesto fertigen...soviel hab ich schonmal rausgefunden. Leider bin ich des Italienischen nicht mächtig und habe auch noch keine eMail-Adresse von denen gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Io voglio comprare un telaio di bici ollandese per la mia moglie, il prezzo non importa :lol:

So weit mal ohne Woerterbuch.
Vll laesst Du das nach dem Komma aber lieber weg :lol:

(...) Natürlich spielt auch der Preis eine Rolle ;)
Als ich beruflich nach BW wechselte, scherzte ein Freund: Der Nightwolf bringt jetzt den Schwaben das Sparen bei!!

Sparen schoen und gut, aber nicht bei der Frau oder den Kindern ;)
Sparen kann ich bei meinem eigenen Kram :D

OK OK, ich aendere den Satz:
Io voglio comprare un telaio di bici ollandese per la mia moglie, a un prezzo accessibile ;)

Bist Du schon mal bei den Haendlern vor Ort in Deiner Stadt/Landkreis gewesen? BTW wo waere das dann? Vll hat ja hier jemand einen Tipp.
Bei mir daheim wuerde ich als allererstes den Laden aufsuchen, in dem ich selber mal gearbeitet habe, in einem anderen Jahrhundert.
Die konnten sowohl ein solides 'no-nonsense' Alltagsrad fuer einen Freund als auch einen guenstigen Disc-Crosser fuer mein Toecherchen beschaffen.

Selber baue ich ja immer aus Teilen auf, aber meine Tochter sollte mithelfen und dazu hatte sie natuerlich 'keine Zeit', die 'Doppelbelastung G8 und den-Jungs-Nachstellen', sag ich immer :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Frau hat dem alten Rad ihrer Mutter ein zweites Leben geschenkt :love:

Von Achielle kam nach einer sehr sehr langen Weile mal eine Rückmeldung, dass Rahmensets prinzipiell verfügbar sind. Hab das aber nicht weiter verfolgt.

Also wartet achielle auf deine Rückmeldung? 🤔

Nein, ich hatte gefragt wie ich dann an das Rahmenset komme. Ich müsste zu einem Vertrags-Händler, der würde dann den entsprechenden Rahmen bei Achielle anfragen und den Verkauf abwickeln. Glaub in Frankfurt hatte ich nen Händler ausgemacht.

Edit: Nicht ganz Frankfurt, sondern am anderen Ende der Welt…in Offenbach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück