Bester Steuersatz

• Ersteller Ersteller Minimalistich
  • Erstellt am Erstellt am

Bester Steuersatz ?

• Umfrageteilnehmer
    80
M

Minimalistich

Guest
Hallo ,
wollte hier gerne eine kleine Umfrage starten und wollte gerne wissen welcher dieser beiden Steuersätze besser ist . Bitte aus persönliche Erfahrungen .
Hier erstmal der Chris King :http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Steuersaetze-und-Zubehoer/Steuersatz-komplett/Standard-EC-1-1/8-Zoll/Chris-King-NoThreadSet-GripLock-Steuersatz-1-1-8::26836.html
Und hier noch der von Cane Creek :http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Steuersaetze-und-Zubehoer/Steuersatz-komplett/Standard-EC-1-1/8-Zoll/Cane-Creek-110-Series-Steuersatz-EC34-1-1-8-Zoll::26726.html
Vielen Dank
Minimalistich

Hallo ,
wollte hier gerne eine kleine Umfrage starten und wollte gerne wissen welcher dieser beiden Steuersätze besser ist . Bitte aus persönliche Erfahrungen .
Hier erstmal der Chris King :http://www.bike-mailorder.de/shop/M...readSet-GripLock-Steuersatz-1-1-8::26836.html
Und hier noch der von Cane Creek :http://www.bike-mailorder.de/shop/M...Series-Steuersatz-EC34-1-1-8-Zoll::26726.html
Vielen Dank
Minimalistich

Mannomann, so viele Facepalms gibt's gar nicht.:wut:

umfrage kann geschlossen werden, die hat sich erübrigt. der einzig wahre und dazu muss man nicht fragen ist und bleibt der king.

Nach 15 Jahren Chris King muss ich leider sagen: Stinklangweilig, der Steuersatz! Geht nie kaputt, gibt nix zu basteln, nix zu tunen, was soll man mit so was anfangen :ka:

Seitdem nur noch Steuersätze vom Wühltisch. Ovale Lagerschalen, platzende Ringe, Kugeln auf der Flucht, Einrasten auf Geradeausfahrt ... einfach Action pur :daumen:

Nach 15 Jahren Chris King muss ich leider sagen: Stinklangweilig, der Steuersatz! Geht nie kaputt, gibt nix zu basteln, nix zu tunen, was soll man mit so was anfangen :ka:

Seitdem nur noch Steuersätze vom Wühltisch. Ovale Lagerschalen, platzende Ringe, Kugeln auf der Flucht, Einrasten auf Geradeausfahrt ... einfach Action pur :daumen:

Genau aus solchen Gründen würde ich eher zum Chris King tenddieren . Bastle zwar auch ganz gerne aber es muss ja nicht irgendwas kaputt gehen um an was basteln zu können .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn besser?
Besseres Image?
Billiger?
Leichter?
Weniger Ärger?
Besseres Design?
Bessere Oberfläche?
Bessere Ersatzteilverfügbarkeit?
Besser einzubauen?
Bla ..
Bla ..

:confused:

In meiner Alltagsschlampe habe ich seit 22tkm den gleichen drin und da muste ich noch nie was dran machen.

Ist das nun der beste? :p

Da "Tausend" und "Kilo" bedeutungsgleich sind, kannst du auch "ktm" statt "tkm" schreiben. ;) (Oder kkm oder ttm)
Bei mir sind´s 26 Megameter mit billigem Ritchey-Ramsch.

Nix gegen meinen alten Ritchey Logic Steuersatz(1998)!
Der hält und hält und hält...
und ist dabei leichter als King&Consorten.

Was ist denn besser?
Besseres Image?
Billiger?
Leichter?
Weniger Ärger?
Besseres Design?
Bessere Oberfläche?
Bessere Ersatzteilverfügbarkeit?
Besser einzubauen?
Bla ..
Bla ..

Bist du schon lange Biker?
Allgemein anerkannt als der / die / das beste "Irgendwas", ist immer der Testsieger aus der "Bike". Das kann man sich doch ganz einfach merken und wenn man mal was braucht geht man ganz einfach mit dem Magazin unter dem Arm zum Händler und zeigt ihm, was man haben möchte.

Beim NoThreadSet von Chris King sind Qualität und Haltbarkeit bis heute einfach unübertroffen.

Die 110er Serie dagegen stellt den Stand der Technik von Steuersätzen dar. Er hat auch die hochwertigsten Materialien, die effektivsten Dichtungen und das optisch ansprechendste Finish.

Wenn man den Steuersatz nicht später vererben will ist es eigentlich fast (man weiss ja nie)*******gal welchen man verbaut.
Wenn man davon ausgeht, dass ein Rahmen vllt. 15 Jahre hält (bis was bricht oder der Fahrer sich das Weich-treten einbildet)überlebt jeder günstige FSA oder Ritchey Steuersatz den Rahmen.

Ok, davon ausgehend, dass man vllt. mal alle zwei Monate guckt was Gabel und Steuersatz so machen. Gehört für mich dazu. Mehr als Flugrost (den ich auch schon bei FSA hatte)habe ich noch nicht gesehen.
Hab aber auch als 110kg Fahrer Carbongabeln verbaut, da sollte man denke ich ab und zu gucken.

Ähm,mal etwas naiv dazwischengefragt...
Wäre das Zeugs von Chris King genauso gut/cool, wenn Chris einen anderen Nachnamen hätte?

Zurück