bester Enduro/FR Rahmen bis max 1000€

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
10. August 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Munich
Wegen Fehlkauf und trügerischer Modellbezeichnung seitens Cube,
bin ich auf der Suche nach nem neuen Rahmen fürs Freeriden/Touren/Bikepark.

Also, was ist der beste Enduro/FR Rahmen was man zur Zeit so um die 800€ kriegen kann?
Soll ungefähr 150mm Federweg besitzen, und als Gesamtrad nicht über 16kg kommen.
Soll eine Schwinge haben die recht Wiparm arbeitet und trozdem schön anspricht.

Mein Traum wären SANTA CRUZ Nomad oder NICOLAI Helius FR aber die sind ja nicht bezahlbar...

Macht mir Vorschläge, auch gebraucht wenn wer was abzugeben hatt,
eventuell ein Nomad-Rahmen von Santa Cruz

Aber bitte kein Cube AMS FR vorschlagen ...weil mit FR hatt der nicht viel Gemeinsam
 
Cuberiderz schrieb:
Wegen Fehlkauf und trügerischer Modellbezeichnung seitens Cube


Vielleicht nächstes Mal beim Bikekauf nicht nicht nur auf irgendwelche Kürzel oder solche Dinge achten, sondern sich doch mal etwas über das gewünschte Bike informieren....kann auch in sonstigen Bereichen des Lebens nichts schaden, ein wenig über den Tellerrand zu schauen.

Wenn du einen Freerider wolltest, warum hast du dir dann das AMS gekauft???


FLO
 
Ich wollte/will keinen reinen Freerider wie du Ihn warscheinlich meinst,
auch Big Bikes gennant.

Ich will damit auch Touren, hauptsächlich Freeridelastige Tourenfahren,
eben auch Uphill, deswegen unter 16kg, aber auch für bischen BikePark, eben ENDURO.

Und das ist ja ein Bike mit 130mm bis 150mm Federweg,
und was ist da jetzt falsch an meinem Cube AMS FR?

Auser das man im Vorfeld nicht über die schlechte Stabilität des Rahmens bescheid wissen kann.
Wobei ich das noch gar nicht mal bestätigen kann, bis jetzt alles super, bis auf die Reifenfreiheit.
 
Cuberiderz schrieb:
Auser das man im Vorfeld nicht über die schlechte Stabilität des Rahmens bescheid wissen kann.
Wobei ich das noch gar nicht mal bestätigen kann, bis jetzt alles super, bis auf die Reifenfreiheit.

Was genau ist also dein Problem? Ist doch super, wenn alles super ist...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen