Beschriftung von Lenker entfernen?

Okay, ist eigentlich relativ einfach und funktioniert eigentlich bei 99% aller Lenkerbeschriftungen.

1. Kompletten Dreck gründlich entfernen
2. Benzin auf ein Stück Zewa-Papier vorsichtig kippen
3. Die Stellen abreiben. (nach 4-5 Wischen wirst du schon sehen dass es klappt)
4. Alles mit Wasser reinigen.

Grüsse

Zum einen sind die Lenker i.d.R. nicht pulverbeschichtet, sondern eloxiert und dann hängt es davon ab, wie die Beschriftung angebracht wurde.
Bei Syntace ist die Beschriftung m.W. eingelasert. Das kriegt man nicht weg.
Viele andere Hersteller beschriften ihre Parts im Printdruckverfahren, das läßt sich u. U. wie oben beschrieben entfernen.

Gruß

Zum einen sind die Lenker i.d.R. nicht pulverbeschichtet, sondern eloxiert und dann hängt es davon ab, wie die Beschriftung angebracht wurde.

ja gut - aber einen lackierten schriftzug auf einem eloxierten lenker würde man ja auch mit benzin wegbekommen. auf jeden fall greift benzin aber eine eloxierung nicht an.

danke für den benzin-tip:)

Bei geprinteten Schriftzügen kann man auch einfach die blaue Seite eines solchen Radiergummis nehmen:

74243834_182d33e9e5.jpg

So habe ich das Logo meiner Sattelstütze entfernt.

Bei geprinteten Schriftzügen kann man auch einfach die blaue Seite eines solchen Radiergummis nehmen:
damit man später weiße Schatten auf der Eloxal-Schicht hat. Wenn es auf Eloxal ist einfach mit Terpentin, Verdünnung, Abbeizer oder sonst was. Wenn es auf Lack ist würd ich es lassen oder mit feinem Schleifpapier wegschleifen und dann ne Schicht Klarlack drüber.

Ich weiss zwar nicht, wie ihr das gemacht habt, aber auf meiner eloxierten Stütze ist kein Schatten oÄ zurückgeblieben.

Ich hab das mal an meiner Ritchey Stütze gemacht. Der Aufdruck war noch Schwach zu sehen und die Eloxal war auf einmal glänzend und nicht mehr matt ....

Da muss ich auch mal ne Frage anhängen.
Fahre am FixedMTB nen schwarzen Comp von Ritchey (aktuelles Modell).
Würde da auch gern das "Comp" runterbekommen?!
Ist der eloxiert oder Lackiert? Tippe eher auf zweiteres??

Ich weiß, alter Thread. Falls es doch mal jemanden interessiert:

Von Lenkern die eloxiert sind können die Aufdrucke/Decals ohne Probleme und sehr gut mit Pinselreiniger entfernt werden.

Zurück