Bergamont Sponsor Disc

Registriert
12. April 2011
Reaktionspunkte
489
Moin Moin,
ich spiel schon seit einer Weile mit dem Gedanken mir n Sponsor Disc zu kaufen. Mein alter Drahtesel nervt mich einfach nur noch....

Ich kenn mich aber ehrlich gesagt mit den Trekking-Antriebs-Gruppen nicht wirklich aus. Die Kurbel sieht recht schwer aus, Schaltwerk ist nur n Deore, Umwerfer sogar gruppenlos.
Scheinwerfer vorne und hinten haben zwar beide Standlicht werden aber wahrscheinlich nicht wirklich was taugen...
Laufrad vorne mit "Schraubachse".... naja immerhin guter Diebstahlschutz :-)

Könnt ihr zu dem Bike etwas sagen? Für 500 Euro n Bike mit hydraulischen Scheibenbremsen ist natürlich schon verlockend.
 
Die Sponsor Bike sind, wie der Name schon vermuten lässt, die Trekkingbikes mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Bei den Sponsor Bikes wird nur produziert, was unsere Händler ordern, daher können wir hier auch so einen guten Preis machen, Nachteil: wenn weg dann weg.

Ich denke man bekommt hier für 500 Euro (bzw. 559 für das 2013er Modell) ein Bike das jeden cent Wert ist. Verglichen mit einem Bike für 1000 oder 1500 Euro dieser Kategorie, muss man bei der Ausstattung natürlich ein paar Abstriche machen - logisch. Dennoch ist die Funktion aller Parts gewährleistet.


Persönlich fahre ich als Stadtrad übrigens ein Horizon N8 Rigid, etwa 100 Euro teurer und ohne Scheibenbremsen, dafür aber mit einer pflegeleichten 8-Gang Nabenschaltung und auch sonst ein sehr vernünftiger Komponentenmix ohne schwere Federgabel, die ich an so einem Bike für nicht so wichtig halte. Vielleicht auch eine Alternative für Dich, besonders wenn Du Vielfahrer bist.

PS
Schnellspanner für's Stadtrad würde ich unbedingt vermeiden, sonst ist schnell mal das VR (Nabendynamo ist beliebt) weg, oder immer beide Räder anschließen... ;-)
 
Zurück