Bergamont Revox ltd Rad bzw. Komponenten empfehlenswert?

Hallo zusammen,
ich bin recht neu in der MTB-Welt und würde mir gerne mein erstes MTB kaufen. Budget liegt bei ca. 1000 euro.
Habe schon ein wenig Recherche bei Foren betrieben und dort heißt es immer "Rahmen muss passen, den Rest kann
man immer noch umbauen"
Mein Einsatzgebiet wurde in Foren schon ca. 1000 mal durchgespielt, deswegen fasse ich mich jetzt mal so kurz wie möglich : ca. 150 km die Woche (90 % jegliche art von Straßen und Wege, 10 % Singletrailskala S1)(Schätze ich habt auch keine Lust 1000 mal das gleiche Einsatzgebiet zu lesen :-) )
Habe schon einige Händler in der Umgebung abgeklappert und muß ehrlich sagen, bis jetzt habe ich mich bei den Probefahrten auf dem Bergamont revox ltd für 999 euro am wohlsten gefühlt.

http://followmestore.de/bike/fahrra...?sPartner=go&gclid=CMD19NfTosQCFSQFwwodRQ8ABw

Focus, Cube und Trek waren nicht so mein Fall. Will mal schauen ob ich was von Centurion in der Umgebung finde

Ist das Rad allgemein zu empfehlen?

Jetzt meine Frage wie sieht es mit den Komponenten aus? Wichtig wäre mir, dass mir die Bremse nicht bei 40-45 km/h um die Ohren fliegt und auch die Federgabel bei kleineren Unebenheiten ihren dienst tut. Bei Magazinen wir die Rock Shox Reba bei dieser preisklasse empfohlen und der Händler meinte, er würde Komponenten auch gegen den Differenzbetrag einbauen.
Zum Thema Bremsen, ich habe gelesen , dass man einige entlüften muss. habe da mal ein Video im Netz gesehen und
sah schon nicht ohne aus. Ist es Standart, dass man Bremsen entlüften muss oder gibt es auch Wartungsarme Bremsen?

Vielen Dank schon mal für das durchlesen!

Viele Grüße

Das ist doch mal ein richtig gutes Rad für die 999 EUR, die Ausstattung ist sinnvoll gewählt.
Wenn dir das auch gut passt gibts keinen Grund es nicht zu kaufen.

Und nein, du brauchts da keine Upgrades, da ist kein Mist drauf.

Die Laufräder sind etwas übergewichtig, aber das sind die immer.