Bergamont Revox 8 2018

Servus miteinander. Ich bräuchte mal eure Meinung zu folgendem Bike
https://www.fahrrad-xxl.de/bergamont-revox-8-0-x0036373

Ich kann leider im Internet überhaupt nichts über dieses Modell finden. Auf der Seite von Bergamont wird das 8er noch nicht einmal gelistet. Das macht mich irgendwie stutzig. Wie verhalten sich die Parts im Bezug auf den Preis? Für mich als Laien wirkt das alles sehr fair und solide, und vorallem genau für meine Bedürfnisse ausreichend. Anwendungsebiet wäre hauptsächlich Asphalt und Waldwege, seltener auch mal leichte trails.
Was sagt ihr? Gibt's da irgendwo einen Haken?
Danke schonmal :bier:

Da das Modell 2018 ist musst du im Archiv schauen. https://bergamontfb.de/archiv/model.php?ref=265637

Meine Frau fährt auch ein Revox, für die gelegentliche Radtour durch Wald und Feld gibt es nichts auszusetzen.

Alles klar, danke schonmal. Trotzdem merkwürdig, dass man sonst nicht wirklich was über das Modell im Internet finden kann. Keine Berichte, keine Youtube Videos... Und auch dass es 2019 kein 8er mehr gibt finde ich komisch... Alles bis 9 vorhanden, nur 8 nicht :D
Aber mich würde halt mehr interessieren wie das bike so da steht, grade im Vergleich zu anderen in dem Preisbereich, count solo 1 zb. Oder ob es sich lohnt lieber etwas mehr zu investieren

Der selbe Rahmen wie die anderen Revoxmodelle , eine gute , dem Preis angemessene , Gabel . Alle anderen Teile an dem Bike sind für den Preis auch gut . Und für alle diese Teile findest jede Menge Infos im I-Net .

Ok, ja nach ein paar parts hatte ich schon geguckt. Gabel, Schaltwerk und Bremse hatte ich etwas recherchiert. Wollte nur nochmal sicher gehen, ob vielleicht doch irgendwo, eventuell bei anderen parts oder Rahmen, ein Haken steckt. Danke für die Antwort.

Ein tolles Bike. Ein Häckchen sehe ich allerdings bei der 1x11 Schaltung.
Was hast du bisher für eins gefahren? Schaltungstechnisch?