Bergamont Kiez Flow als Einsteiger??

Tach Ach !!

Ich hätt da mal ne Frage:
Und zwar, will ich gerne mit dem Dirtbiken anfangen allerdings bin ich mir nit sicher welches Bike.

Ich bin am überlegen mir vielleicht das Bergamont Kiez Flow zu kaufen.

Ich bin mir nur nicht mit dem Gewicht sicher (14,8kg) da das ja schon relativ viel ist. Ich bin 14 Jahre und wiege 55 kg. Ist das nicht zu viel gewicht um damit tables oder weitere sprünge zu machen?

Oder kann mir jemand tips geben, welches bike ich sonst holen könnte?

meine Voraussetzungen sind :

- wie gesagt: ich will damit (Anfänger-)Sprünge machen
- es sollte schon eine 8-9Gang Schaltung besitzen, da ich es auch mehr o. weniger als Altagsrad gebrauchen will.
- Vorderradbremse (Hinterradbremse soll natürlich auch nicht fehlen)
- außerdem sollte es sich auch in der Preiskategorie wie das Bergamont Kiez Flow (500-650€) befinden.

So das wer`s dann auch schon
schreibt mir BITTE ;)

bis dann
eure MuKuh....

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! :D

Das was du willst ist nicht so ganz ein Dirtbike.Und für 600€ gibts bessere Räder.Frag mal die Sufu,die hilft dir bestimmt.

weil ein dirtbike eine ziemlich spezielle geschichte damit ist. das funktioniert mit deinem anspruch als alltagsrad kaum bis gar nicht
und ein fahrrad heißt niemals nicht dirt!

hi.. ich fahre auch erst seit kurzem habe das kiez 040 2009 modell is noch nen bisschen schwerer wie das flow aber ich wiege auch 85 kg :) damit kann man schon auch weite sprünge und so machen.

schau doch einfach mal in den fahrrarläden in deiner nähe, ob sie eins der bikes da haben und mach eine probe fahrt.
grussthomas

wo dirt bike steht muss nicht immer gleich "dirt bike" drinn sein.

was du suchst ist ein 4x. ein dirt street rad hat im grunde keine vorderrad bremse und keine schaltung, da sieses unsinnig und schwer ist.

lies dir lieber die anfänger treads durch.

was ich dir empfehlen kann sind räder von young industries.

greets jojo

da hat er recht ein dirt bike hat nur eine hinterrad bremse und 2 reifen^^
wenn du es als alltagsrad nutzem möchtest dann ist es besser mit schaltung und auch ne 2 bremse ( muss nicht)

das sind die von yt einmal das 4x ( auch alltag ) http://www.yt-industries.com/shop/i...nfo=8&xa07c0=f7h6tas13ggvnp31eq70qgr475a787mk

und 2x dirt ohne schaltung http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=product&info=18

http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=product&info=14

viele leute empfehlen die bikes für den anfang... ich selber hab mir das kiez 040 gekauft von bergamont..

frage: sind in deinem Schulweg anstiege?
wenn nicht - dann nimm unbedingt singlespeed
Was machen die Fixie-Leute, die fahrn ja schließlich auch den ganzen Tag in der Stadt mit Singlespeed rum ;)

nicht wirklich
abba lässt sich mit singlespeed auch mal ne 5 km strecke oda mehr fahren

un das mim preis , ich weiß schon dass man in bissen in die tasche greifenn muss aba
eigendlich wär bei 650 € schon schluss :P

Zurück