Bergamont Blades Dirt?

Hallo!

Nachdem ich seit letztem Jahr schon heiß bin, mich endlich wieder auf's Rad zu schwingen, scheint es jetzt endlich konkreter zu werden.
Die Frage ist (natürlich): Welches Fahrrad? Viel kann ich nicht ausgeben, ich dachte an maximal 600€. Das wird dann auch noch ein bisschen dauern.
Nun gibt es bei Jehle das Bergamont Blades Dirt http://www.jehlebikes.de/detail.php?lang=deu&wk=467dbca839786b4964a8c95e761fdc75&id=404&kategorie=4&anker=Blades%20Dirt%202005
für 399€ statt 599€
Das fiel mir natürlich ins Auge. Mich verwirrt nur folgendes:
Ist es ein Dirtbike? Oder nur Dirt-Style? Irgendwo, ich glaub auf der Bergamont-HP stand nämlich was von "Dirt-Styling". Ich kenn mich da nicht so aus.
Ich möchte nämlich eigentlich ein Rad, mit dem ich in der Stadt fahren kann, Touren und auch mal Einsätze abseits der Straße aber auch drin sind.
Ist die Ausstattung ok? Hab schon gedacht, ne andere Gabel wäre net schlecht.

Ins Auge gefasst hab ich auch das Black Pepper von Pepperbikes und das No Saint * Urian 2 Deore, sowie ein gebrauchtes Cannondale Beast of the East von Ende der 90er, das mir ein Freund verkaufen würde, wenn es "passt".

Details zu letzterem (wenn auch nicht sehr viele):

CAD2-Aluminium Rahmen
komplette Deore LX-Austattung
24-Gang-Schaltung, Gripshift
Magura * Hydraulikbremsen
Rest: CODA-Komponenten

Kaum gefahren, vielleicht 600km. Ein, zwei kleinere Macken, aber nix schlimmes. Da wäre noch die Frage, was er dafür nehmen kann. Unter 380€ geht's nich, sagt er. Ist das fair?

Gruß, Dobbs

Hallo? :confused:

Kann da keiner was zu sagen? Ich tendiere im Moment übrigens zum Cannondale, da würde ich dann bei Gelegenheit noch eine Federgabel nachrüsten.

Schreibe deine Antwort....
Zurück