Bergamont bigair 7.9,Norco shore 3 oder YT Tues

Registriert
20. Januar 2010
Reaktionspunkte
0
Ich bin neu im Forum und hab auch glei mal ne Frage die euch sicher Nerven wird da wie ich gesehen hab viele so eine Frage habn

Also ich wollt mir nen neus bike kaufen des bis zu 2000€ kosten darf
hab da auch mal was gefunden: Des big air 7.9 2009 "1700€", Norco shore 3 "1800€" und des Yt tues für 2000€:confused:

Des YT gefällt mir am besten von den drein wollt aber jetzt mal eure meinungen haben!! welches hat die besten parts wie ist das Fahrverhalten etc.

Am schluss möchte ich noch anmerken das ich erst 14 jahre jung bin und noch nicht so viel ahnung von bikes habe!!:daumen:

Ich danke schon mal im vorraus für die Antworten und Entschuldige mich für meine Rechtschreibung
 
Hi, erstmal willkommen im Forum.
Zu deiner Frage: Von der Ausstattung her ganz klar das Tues.
doch über das Fahrverhalten vom YT weiß noch niemand was, da es noch niemand hat...
Das Big Air wollte ich mir auch schon holen, allerdings das 9.9 von 2009, aber der Hinterbau soll nicht gerade berauschend sein.
Also wird es das Tues bei mir.
Interessant wäre es, zu wissen, was du mit dem Hobel dann fahren willst...

Grüße
 
aber ich würde nicht grad mit nem Fully anfangen, zu fahren, weil du mit nem Hardtail die Fahrtechnik besser lernst.
Sorry, aber das ist einfach nur so ne recht leere Forumsmeinung.
Die Fahrtechnik im Gravity-Sport zwischen HT und Fully unterscheidet sich meiner Erfahrung nach in einigen Punkten ziemlich. Natürlich gibts Überschneidungen bzw Synergie-effekte, aber sind es nicht wert der Bike-Industrie mal eben nen 1000er mehr in den Schlund zu werfen. Und nen Blick, um ne schnelle Linie zu entdecken und zu fahren (was hier ja gerne behauptet wird), kann man auch mitm Fully entwickeln, wenn man will. Oder muss man, abhängig davon, wie man die Prioritäten setzt.
Zum Thema: Ich würd das Norco nehmen. Das ist ein erprobter Rahmen mit wirklich guter Funktion und so-lala-Anbauteilen. Aber ganz ehrlich, die Anbauteile werden nach und nach sowieso ersetzt.
 
Und nen Blick, um ne schnelle Linie zu entdecken und zu fahren (was hier ja gerne behauptet wird), kann man auch mitm Fully entwickeln, wenn man will.

das ist wahr, aber trotzdem lernt man mit dem Hardtail besser z.B. entwickelt man mehr Feingefühl bei Sprüngen und kann sich auch langsam steigern und ein Gespür für Höhen/Weiten entwickeln, da man mit einem Hardtail doch eher überlegt, ob man den Drop fährt, oder nicht.
Ein Fully KANN ein falsches Gefühl von Sicherheit geben, muss aber nicht.

Es war auch nur als gutgemeinter Tipp gemeint, weil ich einen Kumpel hab, der mit der völlig falschen Einstellung an die Sache geht.
Er ist gleich von Anfang an Fully gefahren und denkt nur "Ich hab ein Fully, da passiert nichts".
Und das ist meiner Meinung nach, falsch.

Grüße
 
Sorry, aber das ist einfach nur so ne recht leere Forumsmeinung.
Die Fahrtechnik im Gravity-Sport zwischen HT und Fully unterscheidet sich meiner Erfahrung nach in einigen Punkten ziemlich. Natürlich gibts Überschneidungen bzw Synergie-effekte, aber sind es nicht wert der Bike-Industrie mal eben nen 1000er mehr in den Schlund zu werfen. Und nen Blick, um ne schnelle Linie zu entdecken und zu fahren (was hier ja gerne behauptet wird), kann man auch mitm Fully entwickeln, wenn man will. Oder muss man, abhängig davon, wie man die Prioritäten setzt.

Zum Thema: Ich würd das Norco nehmen. Das ist ein erprobter Rahmen mit wirklich guter Funktion und so-lala-Anbauteilen. Aber ganz ehrlich, die Anbauteile werden nach und nach sowieso ersetzt.


Also ich finde man achtet mehr auf die Strecke und brettert nicht einfach rüber sondern sucht nach dem besten Weg.
Das war meine direkte Erfahrung.
Du lernst wirklich schneller, dafür zahlst du meisten ein paar Hundert € mehr, wenn du das Hardtail verkaufst und dir ein Fully holst.

Ansonsten würde ich auch das Norco nehmen, gefällt mir optisch am besten, die Rahmen sind nahezu unzerstörbar und auf die kann man sich verlassen.
Du hast ein (halb ausgestorbenes) Herstellersupportforum und der Horst-Link wird verwendet (-> Specialized verwendet auch den Horst Link)
Der Hinterbau vom Bergamont ist nicht so dufte, YT hat jeder.
Das Norco & Bergamont sind Händlerbikes, dass ist auf jeden Fall ein Vorteil, u.a. kannst du noch mit dem Preis handeln, dann wären das wohl 25-15% Abzug, die sich auch in Service& besseren Parts wiederspiegeln können.
Ansonsten die Suchfunktion benutzen.
 
danke für die vielen schnellen antworten also ich Fang nicht wirklich an ich hab nen Ht des aber langsam in die Brüche geht und auch son billig teil is

Jetzt hab ich mir überlegt gleich nen fully zu besorgen weil wen ich jetzt nen ht nochmal kauf fahr ich des vieleicht noch nen 1-2 Jahre und dan will ich so oder so nen freerider

fahren tue ich meine freeride Berg nunder heizen paar sprünge will auch noch nen paar tricks lern wie x-up,tt,whip halt so die Anfänger tricks und natürlich will ich damit im bikepark fahren da bad wildbad in der umgebung is
 
Irgendwie spricht mich des YT am meisten an wegen den Parts und dem Design

könnt ihr mir über des YT auch noch was sagen oder...:daumen:
 
Zurück
Oben Unten