Bergamont Big Air 8.7 - Hinterrad ausbauen Reifenwechsel

Patator

Bergamont Big Air 8.7
Hallo,

habe seit ca. 1 Woche das Big Air 8.7.
Leider habe ich keine Unterlagen, wie das Hinterrad mit der Steckachse zu demontieren ist, wenn ich das Rad zum Reifenwechsel ausbauen muss.

Hat vielleicht jemand einige Bilder oder sogar ne Anleitung wie ich das ohne Beschädigungen machen kann?

Danke schon mal im Voraus

Pat.

1. Inbusschrauben zum Klemmen der Stecki lösen (M3?4?)
2. Steckachse aufschrauben
3. Steckachse raus (Evtl. Inbus rein und mitm Hammer druff, ging bei mir immer rel. streng)
4. Auf die Bremse aufpassen (Scheibe)
5. Reifen wechseln ;-)

Danke für Deine Antwort.
Kann gibt es irgendwo Bilder wo ich sehen kann wie das genau auseinandergenommen wird? Bei der Gabel (Manitou Travis) vorne, ist auf einer seite zusätzlich noch so eine Flügelschraube, für was ist die denn?

Danke für Deine Antwort.
Kann gibt es irgendwo Bilder wo ich sehen kann wie das genau auseinandergenommen wird? Bei der Gabel (Manitou Travis) vorne, ist auf einer seite zusätzlich noch so eine Flügelschraube, für was ist die denn?

Flügelschraube? ;) Du löst die Schnellspanner an der Gabel und drehst dann die Schruabe auf der Seite raus und kannst die Achse rausziehen mehr is da net. :confused:

ok, aber da ist wirklich eine schwarze Flügelschraube die man per Hand nachziehen kann.

Keine Idee für was die ist`?

ähmm...
wenn ich mein hinterrad ausbaue,dann löse ich immer direkt die Steckachse und nicht vorher die kleinen Inbus-schrauben...Ist das ein Fehler gewesen/ habe ich evtl. was zerstört, ohne es zu merken? Halten tuts nämlich bisher...
Ride on , Manuel

also am hinterbau gibts ne kleine schraube und die große achse
ich schraube immer als erstes die kleine auf und dann die große(beim zusammenbau: als erstes die große und dann die kleine):p

vorne dient die "Flügelschraube" wohl einfach nur zum werkzeuglosen ein- und ausbau:rolleyes:

oder bin ich blöd?:lol:

Zurück