Hallo,
da mein alter Laufradsatz langsam aber sicher den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach was Neuem. Angeregt vom thread Laufrad Kaufberatung versuch ich es mal.
Gesucht wird:
1. Laufradgröße: 26", Schnellspanner
2. Reifenbreite: aktuell 2,1 (vielleicht probier ich aber mal 2,3 aus)
3. Bremssystem: V-Brake
4. Reifensystem: normale Reifen mit Schlauch
5. Einsatzbereich/Fahrstil: CC, lange Touren, hauptsächlich S0-S1
6. Körpergewicht: max. 65kg müssen die Laufräder packen
7. Budget: max. ca. 150€ (darf man in diesem Preisbereich überhaupt fragen )
8. Sonstiges: schön wäre es, wenn der Laufradsatz schwarz wäre, nicht allzu schwer (ca. 2kg), weniger als 36 Speichen und vielleicht eine Maulbreite von 19mm hätte (wegen Punkt 2)
Bei meiner Suche bin ich bis jetzt immer bei Mavic XM317 gelandet.
Über die Mavic XM317 hab ich jetzt aber schon öfter im Netz gelesen, dass diese nicht sehr haltbar ist und auch nur eine Maulbreite von 17mm hat. Da ich aber gerne die Option hätte mal breitere Reifen zu montieren brauch ich wahrscheinlich was breiteres oder reicht da 17mm?
Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Alternativen kennt. Danke!
da mein alter Laufradsatz langsam aber sicher den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach was Neuem. Angeregt vom thread Laufrad Kaufberatung versuch ich es mal.
Gesucht wird:
1. Laufradgröße: 26", Schnellspanner
2. Reifenbreite: aktuell 2,1 (vielleicht probier ich aber mal 2,3 aus)
3. Bremssystem: V-Brake
4. Reifensystem: normale Reifen mit Schlauch
5. Einsatzbereich/Fahrstil: CC, lange Touren, hauptsächlich S0-S1
6. Körpergewicht: max. 65kg müssen die Laufräder packen
7. Budget: max. ca. 150€ (darf man in diesem Preisbereich überhaupt fragen )
8. Sonstiges: schön wäre es, wenn der Laufradsatz schwarz wäre, nicht allzu schwer (ca. 2kg), weniger als 36 Speichen und vielleicht eine Maulbreite von 19mm hätte (wegen Punkt 2)
Bei meiner Suche bin ich bis jetzt immer bei Mavic XM317 gelandet.
Über die Mavic XM317 hab ich jetzt aber schon öfter im Netz gelesen, dass diese nicht sehr haltbar ist und auch nur eine Maulbreite von 17mm hat. Da ich aber gerne die Option hätte mal breitere Reifen zu montieren brauch ich wahrscheinlich was breiteres oder reicht da 17mm?
Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Alternativen kennt. Danke!