Beratung Canfox

Hallo Leute,

ich bin neu hier, weil ich mir ein mtb anschaffen will und fachkundigen Rat brauche. Ich habe mal diese hier ins Auge gefasst:

http://cgi.ebay.de/CANFOX-FS-XTR-26...7862289QQihZ013QQcategoryZ30745QQcmdZViewItem

Könnt ihr mir sagen ob ich das Kaufen kann oder ob ich da reingelegt werde.
Ich möchte gerne ein Fully und beim Preis sollte es 800 - 900 Euro nicht übersteigen. Vielleicht habt ihr ja ein anderes das ihr mir empfehlen könnt.

Hi ich habe mir das Ghost mal angeschaut.
Ich kenne mich da jetzt nicht so arg aus aber die Komponeten die an dem Rad von Ebay dran sind scheinen vom Namen her besser zu sein.
Könnte sich das von euch mal jemand an schauen? Ist der Rahmen gut, oder muss man da bedenken haben? Könnte man evtl. die komponeten an einen anderen Rahmen anbauen falls der von Canfox nix taugt?

http://cgi.ebay.de/CANFOX-FS-XTR-26-MTB-FULLY-SHIM-DEORE-XTR-27G-MAGURA_W0QQitemZ230127862289QQihZ013QQcategoryZ30745QQcmdZViewItem

Ich habe auch noch keinen Shop gefunden wo man das Ghost Bike aus den Post von user09 für unter 1000 gibt.

Ich habe auch noch keinen Shop gefunden wo man das Ghost Bike aus den Post von user09 für unter 1000 gibt.
? das gibts doch fast überall fuer unter 1000 eur
sogar beim bikehändler um die ecke. Und ist mit der Ausstattung die 200 eur mehr m.E. absolut wert, da ne Avid mit 2 mal 185ern.
Das P/L Verhältnis vom Ghost kann sogar fast mit den Versenderbikes Transalp etc. mithalten m.E.

Google einfach mal danach. Würd ich dann eh beim Händler kaufen, wenn ein Ghost-Händler in deiner Nähe. Einziger Nachteil den ich sehe, nur Deore und etwas schwacher LRS. Gabel aber top bei der Preisklasse. Dämpfer hat glaub ich kein lockout. Und es ist etwas schwerer als die Versenderbikes.

Beim Canfox müsste es sich um nen standard Kinesis handeln, vermute hier Ähnlichkeit/Gleichheit zu Transalp/Poison auch von den Lagern her, aber evtl. weiß hier jemand genaueres darüber. kannst ja mal im Forum nach "canfox" suchen. Meines Wissens ist Canfox bei den Fullys mit nem vernünftigen Rahmen eines der günstigsten im Web. Abstriche halt bei Dämpfer und Gabel.
Dämpfer dürfte unter 100 eur und Gabel auch unter 100 eur wert sein.
Kannst ja mal die KomponentenPreise vergleichen.

Und ne Avid Juicy 3 (Ghost) sehe ich ganz klar besser als die Julie (zwar gute Bremsleistung aber jede menge handkraft erforderlich lt. test)

bestes P/L Verhältnis (vüllig unabhängig der Diskussion Versender/Händlerbike) m.E. klar bei Transalp24.de. aber musste halt über 1000 eur ausgeben.
Und die 100 eur würde ich auf jeden Fall setzen. Wer billig kauft, kauft 2 mal.

Ist ja jetzt ein ganz anderes Preissegment. Radon ist in der Preisklasse sicherlich vom P/L-Verhältnis her mit am besten aufgestellt. Und die Komponenten sind bei dem Preis Top. Und natürlich gibts hier im Forum viele zufriedene Radon Kunden.

Hi Leute,

danke mal für eure beratungen. Ich habe mir grade das Radon QLT Team Only ´´Pressure´´ 2007 bestellt.
Brauche ich da noch was zu wenn ich das geschickt bekomme? Ich meine jetzt Werkzeugmäßig. Ich habe mal was gelesen von einer Pumpe für die Federgabel. Was ist das für eine Pumpe und wo kann ich so was kaufen ?

Zurück