Ben Tucker Bike vom Kaufland?

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike für die Stadt.

Nun habe ich im Kaufland ein "Ben Tucker" Full Suspension MTB gesehen. Sieht optisch ganz gut aus, ist matt-schwarz, vollgefedert, hat einen Alu-Rahmen, eine Deore Schaltung und vorn Scheibenbremsen. Dazu gibt`s ne Garantie auf den Rahmen 10 Jahre und den Rest 2 Jahre, alles zum Preis von 239 Teuros, hatte vor die häßlichen Aufkleber zu entfernen und fertig? Wollte eh nicht mehr wie 500 Eus ausgeben, weil wird dann eh nur geklaut. Werd mal schauen ob ichs mal Fotografiere. Was meint ihr, sind alle Billigbikes grottenschlecht oder reichts aus :confused:

mfg
Mark

HammerMP schrieb:
Was meint ihr, sind alle Billigbikes grottenschlecht oder reichts aus :confused:

Sorry, aber ich sehe für billige Baumarkt-Fullies einfach kein Einsatzgebiet: für die Stadt unnötig, fürs Gelände zu geringe Performance (z.B. Gewicht).

Wozu brauche ich in der Stadt ein Fully? In der o.g. Preisklasse hindern wippende Federelemente in Kombination mit dem hohen Gewicht doch nur am stressfreien Fahren. Dann lieber Starrgabel und dicke Reifen a la Schwalbe Big Apple, wenn es denn Komfort sein soll. Schaltung kann man sich je nach Stadt auch sparen. Dann lieber mehr in brauchbare Teile wie Innenlager, Bremsen etc. investieren.

Also da würde ich auch von abraten.

Fullys sind in der Stadt total unnötig und lästig.

Wenn du bis 500€ ausgeben willst, würde ich ein Auslaufmodel vom letzten
Jahr bei Ebay ersteigern. Da kannst noch einen guten Deal machen.

Schönes Bike mit Stargabel, oder halt Hardtail, und dann eine Deore Austattung.

HammerMP schrieb:
ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike für die Stadt.
Warum denn dann ein Mountainbike? Habt ihr Berge in der Stadt??
Wie währe es denn mit einem "Beach-Cruiser"? Für die Stadt viel cooler und außerdem macht es mehr her als so ne "Kaufland-Gurke"!

Ich glaub ihr habt recht, brauche auch kein vollgefedertes Bike aber Gelegenheit macht eben Diebe und das Bike sieht ganz gut aus. Wozu beschweren wenn die Austattung mehr hergibt. Bei Ebay ist das Angebot eher begrenzt, suche lediglich Regional damit ich mir das gute Stück auch ggfs. anschauen und persönlich abholen kann. Kommt dazu ich bin bei den vielen Austattungs-Fachchinesisch oft total überfordert :heul:

signal schrieb:
Habt ihr Berge in der Stadt?
Eher weniger, ist nur für die hohen Bordsteinkanten, Abkürzungen und Baustellen gedacht :D

mfg

Habe dazu auch mal ne Frage,
ich wollt mir auch eins in der Preisklasse kaufen, so 500-600 und habe das Solution Dease Lake Hardtail schwarz Modell: 2004
http://bike-discount.de/start.asp?uin=1090954412
gesehen, is das in Ordnung für den Preis?
Sind ja Magura Julie Scheibenbremsen, ne SUNTOUR XCP-75 Lock Out 100 mm und Deore + Ritchey Teile dran.
Für mich hört sich das net schlecht an, was haltet ihr davon??

@thomas89: Das Rad ist für den Preis ok. Und mit der Zeit kann man ja aufbessern.

@hammermp: Von dem Kauflandfully würde ich dringenst die Finger lassen. Im Kaufland kauft man Tiefkühlpizza und keine bikes. Ich gehe ja auch nicht in den bikeshop und suche nach Tiefkühlspinat.

Zurück