Bell Full-10 Spherical MTB-Helm – Vorgestellt: Detailreicher Kopfschutz für die DH-Piste

Und wieder taucht ein Werbeartikel in meinem RSS-Feed auf, der nicht als solche im Feed gekennzeichnet ist. Zulässig?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fffoxhunter

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Und wieder taucht ein Werbeartikel in meinem RSS-Feed auf, der nicht als solche im Feed gekennzeichnet ist. Zulässig?
Wat?
wut_1.jpg


wut_2.jpg
 
Moin!
Kann mir mal jemand das Ding mit den sagenumwobenen Rotationskräften erklären?
Ich verstehe es einfach nicht.
Meine Helme sind bisher nicht mit meinem Schädel verklebt und können sich daher bei einem Aufschlag auch etwas auf meinem Kopf bewegen um ggfs. Rotationen auszugleichen.
Was bringen da noch diese wunderbaren Erfindungen???
Ist da wirklich was dran oder alles nur Marketinghumbug?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein fidlock, kein Interesse : )
Grade wenn die bikeparkgänger adressiert werden Imho ein musthave. Mehr, als titan-doppelD
Der Doppel-D-Ring-Verschluss, der überwiegend bei Helmen der Mittel- und Oberklasse, vor allem auch bei sportlichen Helmen eingesetzt wird, ist sehr effektiv in seiner Konstruktion / Funktion und öffnet sich auch unter großer Krafteinwirkung nicht ungewollt.

https://www.ifz.de/motorradhelm/
 
DD ist einfach der höchste Sicherheitsstandard oder ? Klar ist es im Bikepark entspannter mit Magnet, mich nervt der Verschluss auch, aber wenn's sicherer ist...
 
Ich würde mir wünschen, dass der Doppel-D beim MTB zum Standard wird. Mein Fox Speedframe und Proframe haben leider auch nur dieses Magnet-Teil, was nicht sehr vertrauenserweckend ist.
 
Fahre auch einen Helm mit DD (MET Parachute) und hatte auch schon einen Fox Speedframe mit Fidlock.
Kann den "Hype" um den Magnetverschluss trotzdem nicht nachvollziehen :ka:
DD (mit genügend langem Bändel) immer gerne wieder:daumen:
 
Eher optional. Denn Komforteinbussen auf hohem Niveau führen dann ja gerne dazu , dass es wieder weniger genutzt wird.
Ich kenne Doppel-D (🤭) nur vom Motorradhelm (zuvor die üblichen Klickverschlüsse gehabt) und ich wüsste nicht, wo es da Komforteinbußen geben sollte... Helm zu: ich ziehe am langen Ende. Helm auf: Ich greife die zwei Ds und ziehe.
 
Ich kenne Doppel-D (🤭) nur vom Motorradhelm (zuvor die üblichen Klickverschlüsse gehabt) und ich wüsste nicht, wo es da Komforteinbußen geben sollte... Helm zu: ich ziehe am langen Ende. Helm auf: Ich greife die zwei Ds und ziehe.

Wir schreiben das Jahr 2003: Shoei XR 1000, mein erster Helm mit DD Verschluss.
Keine Ahnung warum es jemals etwas anderes gab. Seit gut 20 Jahren trage ich nun also unkomfortable Helme, gruselig!!

Und wer kennt es nicht vom Sicherheitsgurt im Auto? Komfort kommt vor Sicherheit!

Aber den Schabernack mal bei Seite geschoben. Es würde mich schon interessieren, warum die MTB Branche 20 Jahre gebraucht hat, um damit anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein fidlock, kein Interesse : )
Grade wenn die bikeparkgänger adressiert werden Imho ein musthave. Mehr, als titan-doppelD
Gerade im Bikepark vertraue ich lieber Helmen mit bewährtem Doppel-D. Hier ist Fidlock ein Ausschlusskriterium für mich. Ob das gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt. Aber es wird nicht unbegründet sein, dass sich Doppel-D im MX als Standard etabliert hat.
 
Zurück
Oben Unten