Beläge für Magura HS auf Mavic Ceramic

Registriert
17. Februar 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Moin!

Ich habe das Forum durchstöbert und Google Suche bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Meine Frage: was sind die Besten Beläge (höchster Reibwert) für Magura HS33 auf Mavic Ceramic Felge?
Ich fahre auf meinem Retro Klassiker Campa Record OR Cantis vorne mit oldschool Aztec aus meinem Bestand (Bremsleistung brachial!), hinten Maguras. Die Bremsperformance hinten ist aber nicht so doll - und das war eigentlich schon die letzten 30 Jahre so. Ich habe alle original Magura Beläge durch, sind an sich im Vergleich zu Cantis / V Brakes alle fast gleich schlecht.
Ich habe die besten Erfahrungen bisher mit Aztec (Felgenbremsen) und Trickstuff (Scheiben) gemacht.
Hat jemand Erfahrungen mit Aztec oder Trickstuff speziell in HS33 auf Keramik Felge? Kann jemand eine Empfehlung für die HS33 aussprechen? Sonst würde ich mal Aztec auch hinten in der Magura testen.

Wichtig ist mir hauptsächlich Perfo bei Trockenheit, da ich dieses Rad nur selten und bei bestem Wetter fahre.
Preis, Verschleiß, Nässe-Performance spielen also keine Rolle.
Ich habe gesehen, dass es offenbar noch diverse Beläge aus dem Trialsport gibt, aber alle nicht für Keramik gemacht und keine Erfahrungsberichte für Keramik Felgen.
Danke vorab und Grüße,

Tadek
 
Zurück
Oben Unten