Bekleidung von Revolution Race

Geißlein

Der unbarmherzige Määäher
Registriert
22. März 2003
Reaktionspunkte
1.013
Ort
PF - RT
Hallo,

Wer von Euch kennt die Bekleidungsmarke Revolution Race...

https://www.revolutionrace.de/

... und kann zur Qualität und Robustheit was sagen ?

Ich kreise schon lange über diesem Hersteller und man sieht vor allem die Hosen immer öfter, und jetzt möchte Ich mich gern etwas näher darüber informieren.
Würd mich sehr freuen, wenn ein paar hilfreiche Infos zusammen kommen... Danke !
 
Habe so eine Nordwand (nicht Pro) Hose. Ziehe sie zwar nicht sehr oft an, aber macht einen sehr robusten Eindruck. Trage sie auf Fototouren im Wald und beim Streckenbau, da hatte ich bisher noch nichts zu beklagen wenn ich im Dreck rumgerutscht bin.
 
Wir nutzen die Hosen usw von denen gerne beim Wandern, Hund spazieren gehen usw. Es gibt /gab? Von denen auch mal eine Trailjacke. Die nutze ich ganz gerne beim Mountainbiken. Da passt sogar ein Panzer drunter, trotzdem hängt sie ohne Panzer nicht runter wie ein nasser Sack.
 
Wer kennt die nicht? Die sind doch mittlerweile allgegenwärtig und ersetzen teilweise Engelbert Strauss als Landwirtschafts-Gucci.

Hab mir 2018 eine Nordwand Pants für 77,- Euro im Sale gekauft. Preis/Leistung ist sehr gut. Es gibt daran eigentlich nichts zu meckern, außer dass sie hier und da vielleicht noch etwas besser sein könnte. Die Farbauswahl fand ich teilweise schwierig. Schwarz/Schwarz fand ich als einziges tragbar. Kommt aber aufs Modell an.
 
Habe einiges von denen. Auch meine Frau und Rest der Familie. Qualität ist 1a.

Nur die Nordwand Hose hat hinten am Popo ein wenig bei einer sehr nassen Ausfahrt Scheuerstellen vom Sattel her. Keine Ahnung warum.

Größen sind mal so mal so. Meist trage ich L bei den Hosen und XL bei den Jacken/Pullovern. Bei manchen aber muss ich eine Nummer kleiner nehmen. Hab aber auch keine Hüfte, dafür breites Kreuz. Anatomisch komisch manchmal.

Manche Klamotten von denen sind vom Schnitt aber her sehr seltsam. Hatte die Tage mal ein Wind-Hoodie von denen da. Ging instant zurück, weil der Schnitt so dämlich war.

Preisgestaltung ist sehr aggressiv und Newsletterlastig Fast jeden Sonntag gibt es ~30% (+-5%) auf Sale oder reguläre Ware. Zu UVP brauchst nicht kaufen.
 
Ich danke Euch !
Es geht mehr um eine Outdoor Hose für Wanderungen, bzw. Bergtouren.
Weniger um Radbekleidung.
Da hab Ich mir die Nordwand (Pro) auch schon angeschaut.
Jetzt ist halt die Frage:
Ist die Nordwand (Pro) auch für Bergtouren geeignet ?
 
Ja, kannst du wunderbar zum Bergtouren anziehen.

Ich würde aber zur normalen Nordwand (non pro) greifen. Ist weniger eng geschnitten. Gefällt mir persönlich besser.

Bei 12°C< nimmst du die Nordwand Short. Meine absolute Lieblings-Kurzehose für den Alltag.

Oder halt die Rentnerversion: ZipOff. Da waren mir aber die Beine zu kurz.
 
Ortovox hat mich kürzlich mächtig im Regen stehen lassen. Von dem Service bin Ich mehr als enttäuscht.
Derartige Hosen gibt es quasi von allen Herstellern in dem Segment, offenbar auch Revolution Race. Es ging mir nur darum, dass so Hosen wie die Nordwand eben aus dickem Material sind. Das ist zu warm für Anstrengung in auch nur ansatzweise warmem Wetter. Wenn dann musst es so machen, wie sualfred geschrieben hat und gleich die Short bzw. Zipp-Off nehmen. Das ändert aber nichts daran, dass das Material einfach dicker und wärmer ist als notwendig für den Verwendungszweck.
 
Weiß nicht ob die Nordwand geändert wurde aber früher war die sehr starr und überhaupt nicht wasserabweisend.
Die Loball die es nicht mehr gibt, die hatte ich wirklich sehr viel zur kühleren Jahreszeit an, auch im Alltag. Mit langer Unterhose geht die auch bestens im Winter. Schade das es die nicht mehr gibt.
 
Die Nordwand ist nicht wirklich wasserabweisend. Und die Stretch-Partien saugen sich relativ flott auf. Allerdings trocknet sie sehr schnell. Und selbst wenn sie mal nass ist, stört das mich nicht wirklich. Bin aber auch nicht so der verfrorene Typ und Regen macht mir nichts aus.

Die haben aber inzwischen die Rambler Serie mit drin. Die soll leichter und dünner sein.
 
Finde die Hosen absolut überbewertet, wird ordentlich werbung bei fb und co gemacht und trägt mittlerweile jeder 2te. Meine Frau und ich haben jeweils eine hose, nordwand pro und rcvgpge irgendwas und ich finde die absolut durchschnittlich. Nicht besonders atmungsaktiv, nicht besonders wasserabweisend und sehen schnell „stumpf“ aus. Kaufen outdoorhosen mittlerweile immer im sommerurlaub in schweden im Baumarkt für umgerechnet 25 Euro und die sind top. Würde einfach nochmal weitersuchen. Vielleicht auch mal bei decathlon. Oder, dann höherpreisig bei fjellräven, die sind dann ab ner bestimmten Bezeichnung auch mückendicht und die find ich wirklich gut. Ist aber wie so oft, wenn sie nicht sitzen hilft die beste Hose nichts…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einiges von Decathlon und die Revolution Race Sachen sind meiner Meinung nach schon eine gute Stufe besser. Zumindest wenn man das günstige Decathlon Zeug anschaut.

Zum UVP ist das Revolution Race Zeug aber zu teuer. Wie gesagt. Newsletter + Sale Sachen und schon kriegt man öfters mal so Schnäppchen, wie die Silence Pro Shell Jacke für ~60 Taler.

Die Nordwand Hosen sind aber auch eindeutig nicht als Wasserfest angegeben ;)
 
Hab mich in der Zeit nochmal etwas informiert.
Das hört sich insgesamt Ok an, aber man hat auch einen gemischten Eindruck bzgl. Revolution Race.

Ich habe mich nun doch für eine weitere Direct-Alpine Hose entschieden.
Es wurde die Cascade Plus.
Mit Direct-Alpine habe Ich bereits hervorragende Erfahrungen gesammelt was Haltbarkeit und Qualität betrifft.

Wollte mit RR halt mal was Neues versuchen.
 
Also ich wollte eine Zip Off Hose haben und habe die von Revolutionrace direkt zurück geschickt. Am Bein unmöglich geschnitte und dann stimmten die Angaben nicht so.

Ich bin jetzt bei Swedenmount geladet. https://www.swedemount.com/de-de/ar...18*MTcxODQ3NDgwNi4xLjAuMTcxODQ3NDgwNi4wLjAuMA..

die war nichts im Vergleich
https://www.revolutionrace.de/herren/hosen/zip-off-hosen/rvrc-gp-pro-zip-off-pants-men?Color=962

Größe S bei Swedemount. Normale Hosengröße W29/30 L30/32

Was genau war da bei der Swedenmount besser als zur Revolution Race ?
 
Die Passform insgesamt und die Swedemount ist dünner. Das Material ist schön stretchig und am Bein ordentlicher geschnitten. Es stehen auch keine Nähte ab wie bei der Revolution Race. Das hat mich direkt extrem gestört bei der Revolution Race. Ich mag es nicht viel Geld auszugeben und dann unsaubere Verarbeitung in Kauf nehmen zu müssen.
 
Kurzer Härtetest heute. 100km Radfahren. Alles Top und ich konnte bei 15Grad los und war bei 25°C dank abgezippten Beinen auch noch gut angezogen. So ist es doch super. Schmutzabweisend ist die Hose auch. Neue Lieblingshose für so ein Wetter.
 
Habe so eine Nordwand (nicht Pro) Hose. Ziehe sie zwar nicht sehr oft an, aber macht einen sehr robusten Eindruck. Trage sie auf Fototouren im Wald und beim Streckenbau, da hatte ich bisher noch nichts zu beklagen wenn ich im Dreck rumgerutscht bin.

Es gibt daran eigentlich nichts zu meckern,

Ich überlege gerade, mir eine Hose zum Wandern zuzulegen und habe gerade gestern das Paket von ReRa bekommen. Unter anderem habe ich auch die Nordwand-Hose mitbestellt.
Was mich an den Hosen dieser Firma stört, sind die unsinnigen Stretcheinsätze, bevorzugt an den Knie und am Hintern. Der Stretchstoff scheint mir - vor allem im Vergleich zum anderen Material - sehr dünn zu sein.

Ich hätte gerne eine Hose, an der die Knie- und die Gesäßregion verstärkt sind und nicht geschwächt, denn beim Sitzen oder Knien (oder auf Po oder Knie fallen) beansprucht man genau diese Regionen besonders stark.
Das sonstige Obermaterial könnte dafür gerne eine bis zwei Nummern dünner sein, dann bräuchte es auch keine Stretcheinsätze.

Ansonsten finde ich das Material (Polyester mit Baumwolle) sehr gut, die Mehrheit der Outdoorhosen bestehen aus reiner Kunstfaser, und sind meist recht dünn im Material
 
die unsinnigen Stretcheinsätze
Warum unsinnig? Ich halte die für sehr sinnig, schließlich will man sich in dem Zeug ja bewegen. Ich glaube, Du bist schon sehr lange nicht mehr gewandert.
Ich hätte gerne eine Hose, an der die Knie- und die Gesäßregion verstärkt sind und nicht geschwächt, denn beim Sitzen oder Knien (oder auf Po oder Knie fallen) beansprucht man genau diese Regionen besonders stark.
Willst Du wandern oder sitzen? Wie viele Minuten sitzt Du auf der Wanderung und wie viel krauchst Du auf Knien rum? Pro-Tipp: Nimm ne Sitzmatte mit! Aber auch so hält einfaches Polycotton sehr sehr lange. Das Zeug ist wirklich robust.
Ansonsten finde ich das Material (Polyester mit Baumwolle) sehr gut, die Mehrheit der Outdoorhosen bestehen aus reiner Kunstfaser, und sind meist recht dünn im Material
Die große Masse an Standardzeugs besteht aus Polycotton. Das ist billig und robust. Der Kenner will aber leichteres Zeug mit reichlich Bewegungsfreiheit und eventuell noch Belüftungsmöglichkeiten. Lange Polycotton-Hose im Sommer ist viel zu warm, aber wenn drauf stehst, so ziemlich jede moderne Militärhose ist aus dem Material, wie leFafnir schon bemerkt hat. BDU-Style Hosen gibt es von MilTec in allen möglichen Farben und Tarnmustern für 25 Euro rum. Gibt auch extra Zeug, das sich eher an Bushcrafter richtet. Die haben teils die Knie doppelt mit Einschubfach für Pads. Wer's braucht.
 
Warum unsinnig? Ich halte die für sehr sinnig, schließlich will man sich in dem Zeug ja bewegen. Ich glaube, Du bist schon sehr lange nicht mehr gewandert.

Willst Du wandern oder sitzen? Wie viele Minuten sitzt Du auf der Wanderung und wie viel krauchst Du auf Knien rum? Pro-Tipp: Nimm ne Sitzmatte mit! Aber auch so hält einfaches Polycotton sehr sehr lange. Das Zeug ist wirklich robust.

Es geht eher darum, daß die Stretcheinsätze einfach nur richtig platziert sein sollten, damit eine Hose bequem sitzt, flexibel und trotzdem robust an gerade den beanspruchten Stellen ist.

Bei der Direct-Alpine "Cascade Plus" welche Ich jetzt habe, sind die Kniepartien aus robustem Cordura. Der Oberschenkelbereich ist jedoch Stretch.
Ebenso wie der Gesäßbereich. Der ist aus robusterem Stoffmaterial und der Stretchbereich ist in einem schmalen Band unterhalb des Gürtels.
In diesen Bereichen kann sich die Hose den Bewegungen anpassen, ohne an Robustheit einzubüßen.

Mir bringt pers. eine Hose für Bergtouren nix, wo die beanspruchten Stellen wie Knie und Gesäß aus Stretchmaterial bestehen und, wie richtig erkannt wurde, dadurch geschwächt sind.
Wer aber nur Wandertouren damit macht und Platz im Rucksack für ein Sitzpolster hat, für den sollte so eine Hose sicher taugen
 
Ich hätte gerne eine Hose, an der die Knie- und die Gesäßregion verstärkt sind und nicht geschwächt, denn beim Sitzen oder Knien (oder auf Po oder Knie fallen) beansprucht man genau diese Regionen besonders stark.
Mir bringt pers. eine Hose für Bergtouren nix, wo die beanspruchten Stellen wie Knie und Gesäß aus Stretchmaterial bestehen und, wie richtig erkannt wurde, dadurch geschwächt sind.
dann kauf doch diese?
https://www.revolutionrace.de/herren/hosen/outdoor-wanderhosen/rvrc-gp-pants-men?Color=962

gibt doch für jeden Einsatzzweck was.

Meine Nordwand Pro ist inzwischen einige Jahre alt und hat viele MTB Touren und Wanderungen mitgemacht.
Hier finde ich die Sterchteinsätze an genau den richtigen Stellen positioniert und dank Stretch passen auch Knieschoner drunter.
 
Zurück
Oben Unten