Beinharter Pfalz-Cross mit Zena (Vorfreude-Fred)

carboni

Alter
Registriert
30. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Meenzbaade
Der Countdown läuft. :D

In weniger als 48 Stunden geht es los. Noch mal zur Erinnerung, wir treffen uns bis 10.00 Uhr auf dem Parkplatz "Festwiese". Ab Mainz rund 1 Stunde Fahrzeit (ohne Stau).

@Hartmut, Michael - Ist Treff 8.30 Uhr in Ordnung?
@Ulli - dein Angebot finde ich klasse

:daumen:
Gruß
Achim
 
Ah, ein Vorfreude-Fred, wie schön!
Und wie wird denn nun das Wetter? :confused:
Was soll ich nur mitnehmen? :( Ich habe gar nichts anzuziehen?! :rolleyes: :confused:

So sieht also Vorfreude bei Mädels aus :eek:

Bis Mittwoch, Gruß Bettina
 
Ah, ein Vorfreude-Fred, wie schön!
Und wie wird denn nun das Wetter? :confused:
Was soll ich nur mitnehmen? :( Ich habe gar nichts anzuziehen?! :rolleyes: :confused:

So sieht also Vorfreude bei Mädels aus :eek:

Bis Mittwoch, Gruß Bettina

Braucht ihr einen Tag für die Anreise oder geht ihr vorher noch einkaufen? :p

@Jungs, wir treffen uns am Donnerstag odder? :D

Gruß
Achim
 
Der Countdown läuft. :D

In weniger als 48 Stunden geht es los. Noch mal zur Erinnerung, wir treffen uns bis 10.00 Uhr auf dem Parkplatz "Festwiese". Ab Mainz rund 1 Stunde Fahrzeit (ohne Stau).

@Hartmut, Michael - Ist Treff 8.30 Uhr in Ordnung?
@Ulli - dein Angebot finde ich klasse

:daumen:
Gruß
Achim

8:30 ist völlig in Ordnung. Für wie viele Koffer ist denn noch Platz ? :)

Das Rad ist geputzt, geölt, eingewachst und wartet schon ganz ungedultig auf Donnerstag

Ist daß eigentlich schlimm das ich die Bremsscheibe auch eingwachst habe ?
Naja, werde es bergab merken ob und wie sich das auswirkt.
Evtl. sollte ich die Schoner mit ins Gepäck nehmen. :D

Gruß,
Hartmut
 
Hallo an alle, die Ihr das Vergnügen haben werdet, mit Zena fahren zu dürfen! Ich musste leider aus sturzbedingten Gründen verzichten :heul:
Es geht fahrmäßig wieder aufwärts (das darf natürlich die Ärztin, die mir den Handwurzelknochen genagelt hat, nicht wissen).
Jedenfalls bin ich in Gedanken dabei - ich kenn ja die Gegend sehr gut - und
ich wünsch Euch eine richtig schöne Zeit im Pfälzerwald :daumen:

Viele Grüße
Adelheid
 
Ah, ein Vorfreude-Fred, wie schön!
Und wie wird denn nun das Wetter? :confused:
Was soll ich nur mitnehmen? :( Ich habe gar nichts anzuziehen?! :rolleyes: :confused:

So sieht also Vorfreude bei Mädels aus :eek:

Bis Mittwoch, Gruß Bettina

Puhhhh. Was ein Glück, hab noch schnell für heute einen Termin beim Friseur bekommen :D ;). Und Rocky Baby bekommt morgen auch noch den letzten Schliff. Klamotten sind gekauft, Fingernägel lackiert, Beauty-Case gepackt - es kann losgehen :daumen: :hüpf: :hüpf: :i2:

Palz, mer kummen!!!!!

LG Rocky + Marion
 
...fühle mich seit heute mittag, als würde ich richtig krank werden :heul:

Sachen sind aber jetzt alle gepackt und in einer Stunde gehts ins Bett, damit ich mich morgen halbwegs auf dem Rad halten kann :rolleyes:

bis morgen,
Uli
 
...fühle mich seit heute mittag, als würde ich richtig krank werden :heul:

Sachen sind aber jetzt alle gepackt und in einer Stunden gehts ins Bett, damit ich mich morgen halbwegs auf dem Rad halten kann :rolleyes:

bis morgen,
Uli

Werf schnell ein paar Vitamine ein und nimm ein Erkältungsbad, dann ist das bis morgen verflogen. :daumen:

Werde ich jetzt auch machen, verdammter Wetterumschwung.

Gruß,
Hartmut
 
jetzt macht euch net so schockelisch, des werd schun schää:daumen:

Wetterdienst sagt: Do. durchwachsen max. 14 °C Regen 15%
Fr+Sa+So immer wärmer, sonniger und sommerlich

Ich freu misch dodaaal uf aisch und die schääne Pedelsche:)

Protektoren? ne nicht unbedingt notwendig, kommt nix Krasses unter die Stollen aber wer seine unrasierten Beinchen damit kaschieren möchte gerne:daumen: Safety first:daumen:

Meine Reisetasche ist auch schon gepackt, sieht aus als ob ich ne 3 Wochentour plane, aber Frauen brauchen das.

@arina: wär cool wenn du uns besuchen kommst in Elmstein

HIER NOCH MEINE TEL-NR: 0171-420 91 42

Bis morgen
Zena
 
... Tanz in den Mai :hüpf: und soviele HMs ... ob das mal kompatibel ist ... dann werde ich mal meinen Espresso-Gehalt erhöhen und anfangen zu packen ...

hasta
Stefan
 
Guten Morgen!
@Uli heute alles frisch? Wenn du dich schlapp fühlst, brauchst du wenigstens nicht so lange auf mich warten, wir machen es einfach langsam. Du wirst sehen, das geht :daumen: (es ist ja kein Samstag!:cool: )

Bis nachher,
Bettina
 
Guten Morgen Gemeinde,
ich bin seit 6:00 wach und brauche unbedingt Blutdrucksenker:D
Für alle die sich schlapp fühlen und schon beim Packen aus der Puste kommen ein kleiner Trost...es wird nicht so schlimm wie ihr es womöglich gewohnt seid.
Es guidet ne Frau und bekannterweise müssen Frauen automatisch viel laabern, das natürlich im aeroben Bereich. Es werden ausreichend Verschnaufpausen, Fotostopps, Pinkelpausen, Kajalstrichnachziehpausen eingelegt und über stylische DH-Techniken debatiert:D

ich hoffe ihr seid schon schwer am Müslimahlen, immer schön durchkauen:D

VERGESST EUER TRINKEN, BANÄNCHEN, RIEGELCHEN, SCHLÄUCHLEIN, HELMCHEN, RUCKSACK, MONEY; DAS VORDERRAD SAMT STECKACHSE/SCHNELLSPANER; BIKESCHUHE; ERSATZUNTERHOSEN; ZAHNBÜRSTE; SATTEL; BRILLE/KONTAKTLINSEN/HÖRGERÄT; FODDO; HÄNDY und das Bild eurer/s Liebsten:daumen:

bis späääter
 
ERSTE :D :D :D

Ein fettes :daumen: :anbet: :hüpf: :love: :i2: an die Chefin der geilen Trails, des bombastischen Wetters, des leckeren Essens, der einzigartigen Landschaft, der schwachen Blase :D ZENA für diese 4 unvergesslichen Tage. Ist eigentlich nicht zu toppen und trotzdem müssen wir das nächstes Jahr wiederholen ;) .

Hat wirklich riesen Spaß gemacht und damit die Daheimgebliebenen wissen, was sie verpaßt haben :eek: :







Bis demnächst,

Marion :winken:
 
Hi, es war einfach super.
Ich musste zwar hart kämpfen, aber jede Qual hat sich gelohnt. :) :daumen: Und das Beste: es ging immer besser :D
Im nächsten Jahr versuche ich dann -wie jedes mal- etwas mehr trainiert zu sein. :(
Vielen Dank an Zena und an die Co-Guides, Lumpensammler und Mitstreiter, es hat riesen Spaß gemacht, ihr wart eine Super-Truppe.

(Gebt mir doch bei Gelegenheit mal bitte die Tourdaten, damit ich es noch mal bewundern kann!)

bis bald, Bettina
 
Auch von mir einen riesigen Dank an die Guidein (schreibt man das so ;) ), den Co-Guide, allen an der Organisation beteiligten und an alle Mitfahrer für ca. 150 km und ca. 4500 Hm die bei bestem Wetter zurückgelegt wurden. :cool:

Auch wenn böse Zungen behaupten ich würde ein wenig zu viel jammern haben die endlos vielen und auch oft endlos langen Trails gehörig an meinen Kräften gezehrt.

Aber es war jeden einzelnen Schweisstropfen wert. :D

Das muss auf jeden Fall wiederholt werden ! :daumen:

Gruß,
Hartmut
 
Mir fehlen die Worte! Was für eine unglaublich schöne Tour!
Nach all den Schlammeskapaden der letzten Wochen endlich trockene, geniale Trails durch einen wunderschönen grünen Pfälzerwald, eine sehr nette Truppe und Top-Organisation.
Ein ganz großes Dankeschön an Zena, Achim, die Gepäckfahrer und den MTB-Club Beinhart auch im Namen meines Bruders :)

LG, Uli

Hier noch ein paar Eindrücke der letzten 4 Tage...:D




[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/92561]


Pfalz5.jpg
[/URL]


[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/92564]


Pfalz9.jpg
[/URL]












http://fotos.mtb-news.de/photos/view/92523
 
Auch mein Dank geht an die beiden Guides. Besonders ist natürlich das schöne Wetter und die geniale Routenwahl von Zena zu erwähnen. Das waren 4 wunderschöne Tage im Pfäzer Wald mit einer sehr netten Gruppe. Die Tourenbeschreibung hat nicht übertrieben, es ging wirklich immer Singletrail hoch und dann wieder Singletrail runter. Ich wusste gar nicht, dass es soviele Trail gibt! :)

@Zena: Vielen Dank für die extra Runde mit Armin und mir. So schlimm waren die "breiten Forstwege" auch nicht:p
Auch nochmal vielen Dank für das Einstellen der Lenkerhöhe. Das geht jetzt Uphill viel besser und stört am Downhill auch nicht.

Gruß an alle Teilnehmer
Michael

Hier sind noch ein paar Bilder:
Zena und Hartmut an einer Treppe.

Gipfelfoto

Ulli an einer Kehre

Achim an der gleichen Kehre

Hartmut zeigt wie es geht

Einfahrt zum letzten Trail von unten gesehen
 
Liebe Leutz,

das war der HammÄÄÄÄÄÄ !!!

Kurz gesagt - La Palma ist ein Dreck dagegen ....

Die besten Guides, die besten Routen, die nettesten Mitradler, die verständnisvollsten Wanderer unter der Rädern, die leckersten Mundharmonikas, die ungewöhnlichsten Naturfreudenhäuser, Turnerclubs & Pfalzwerke :hüpf: und ein neues 2.3-Vorderrad - quasi der Direkteinstieg in die MTB-Platin-Klasse ...

Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dies zu einem der genialsten Ausflüge zu gestalten.

Hoffentlich bis sehr bald !

Stefan
P.S. Fahr mal 50% !
 
Hallo Gemeinde:)
ja, eure Guidin hat sich gut erholt und es war für mich die schönste Mehrtagestour ever:daumen:
Es lag nicht nur am perfekten Wetter, am lecker Essen, an den schönen Trails oder den unerwarteten Zufällen unterwegs...ihr habt es unvergesslich gemacht :heul: :heul: :heul:
Ihr wart gut aufeinander eingespielt - thanks an den Ausbildern beim Biketreff - habt auch schwierige Prüfungen mit Bravur gemeistert und wart beim Apré-Biken auch nicht zögerlich.
DANKE

Hier nun der Kurzbericht an die Daheimgebliebenen und die Frühbucher für 2009:

Tag 1:
Mit etwas Zeitverzögerung dafür aber mit perfekt gewartetem Material, vollem Bauch - dank mitgebrachter Schnittchen - starteten wir gegen 10:40 vom Parkplatz um der/die/das Weinbiet zu bezwingen. Bekannterweise war Vatertag alias Tag der Arbeit alias Kravalltag und die hiesige Exekutive demonstrierte deutlich ihre Streimacht auf dem Schulgelände:( Vorerst dachten einige es sei unser Mannschaftswagen/Begleitfahrzeug wegen dem geländetauglichem Reifenprofil.:D
Egal...nix wie weg. Übermotiviert wie immer überschritt ich in der ersten halben Stunde die Geschwindigkeitsvorgabe und es wurde plötzlich still drum herum;) Um :heul: :heul: :heul: zu vermeiden einigten wir uns drauf, es darf gebrüllt werden wenn Guide zu schnell fährt. Ich habs kappiert:daumen:
Endlich oben auf 550hm erste gruppendyanmische Anweisung "Sattel runter, Gabel hoch...Lenkertäschchen schließen!":D erste Abfahrt:hüpf:
Alles ging gut, die Partizipanten noch bissi verkrampft aber sehr glücklich über die Griffigkeit und Schlingelei des Trails:D
Zweiter Anstieg des Tages ging via Kaisergarten, ein endlos scheinender Trail der uns zur Mittagsrast "Hellerhütte" ausspuckte. Hier gabs die erste Konfrontation mit der Pälzer-Schlachtplatte. Und tatsächlich einer der Starken Männer hats gewagt 2 Leberknödel zu essen :anbet: noch bevor die Tour zu Ende war. Ich machte mir über die Nachhaltigkeit dieses Lückenfüllers Gedanken aber man staune, die Leberknepp blieben drin:daumen:
Und wenn ihr denkt da kommt nix mehr, zaubert Zena ein Berglein her:p
nach der Abfahrt von der Totenkopfhütte gings mal wieder gnadenlos hoch, jenseits des aeroben Stoffwechsels, direktes Krafttraining:D
Zum Glück kommt nach jeder Anspannung gleich ne Entspannung in Form von Staubtrockenen Trails mit Schreghang, Treppchen und Wurzelchen.
Am Helmbachweiher vorbei fiel es Jemandem ein dass es in Elmstein ein "Naturfreudenhaus" gibt wo wir am Abend übernachten werden. Ab diesem Zeitpunkt entglitt uns die Etikette und es wurde nur noch über das eine Thema debatiert:lol:
Beim Einrollen nach Elmstein überholte uns das "Kukucksbähnel" mit der nostalgischen Dampflock und wir fühlten uns großartig:daumen:
Am Naturfreudenhaus lief ein Vatertags-Country-Grillfest und alle hatten gut Standgas:D Die Bikes im Leergutkeller zwischen Vermögen an Bierkisten geparkt, geduscht und unter die Locals gemischt.
Nach dem Abendessen hatten wir die einmalige Ehre den einzigartigen Klängen eines James Last/Neil Joung-Was-Auch-Immer-Künstlers zuzulauschen. Ich muss vermerken...es herrschen rauhe Sitten in der Palz...Gitarren werden Stunden lang gestimmt, Mundharmonikas in der Schorle eingeweicht und jedes Lied kostet ein Fuffi:D
Das Lenkertäschchen war so begeistert dass er die Nacht zum Tag machte. Böse Zungen behaupten er habe außer Haus genächtigt:D
 
Tag 2:
Beim leckeren Frühstück mit verkorkstem Kaffee:rolleyes: offenbarte uns Lenkertäschchen die Wetterprognose des Tages anhand des mitgeführten Taschenkonpiuters. Ab da wurde er hochfeierlich zum "Ritter Wetterfrosch" mit dem Buttermesser geschlagen:daumen:
Nach Vorstellung der Tour gings schon mal in den ersten Anstieg und jeder durfte sein Frühstück nochmal genießen:D Der Kalthosenstart wurde gemächlich über einen Asphaltanstieg nach Jggelbach fortgesetzt um in Anschluss endlich mal wieder Erde zu spüren:D
Der Weg zog sich mal kurz und heftig über Trails, mal lang und gemütlich über Forstwege entlang bis wir gegen 11:30 das Forsthaus Taubensuhl zum "Brunchen" besuchten. Nach der anschließenden Abfahrt sollte natürlcih die Mittagsrast verdient werden und die Truppe entschied sich für das "Kurz und sehr Heftige". Der Leberknepp-Boxenstopp kam prompt und der nächste Anstieg auch:D
Der High-Light - oder wie es in der Palz heißt - "s `Tippelsche" - war der Luitpolturm mit der Aussicht über dem gesamten PW mit 300 Gipfeln und was sonst noch da wächst. Hermersbergerhof, das St. Moritz der Pfalz direkt an dessen Fuß.
Die Abfahrt zur Ruine Gräfenstein gestaltete sich als Sattel-Runter-Flachstück mit Wiegetritt-Intervallen weil die Guidin da was verwechselt hat:rolleyes:
An der Burg gab es noch einige Regentropfen aus einer Sonnenscheinwolke :spinner: schöne Ausblicke nach Merzalben und die ersten Treppenerfahrungen in Kurven:daumen:
Ein letztes flaches Bergaufstück leitete uns auf den Höhenweg zum Rothenstein mit Blick auf Hinterweidenthal und sehr geiler Abfahrt ins Ziegertal. Auf diesem Stück wurden die Teilnehmer in Sachen Trailscouting unterichtet:D
Zwecks einiger kleiner Materialversager erhielten wir Hilfe von Endorfin-Bikes aus Hauenstein, die am Brückenfreitag extra für uns bis um 18:00 im Laden blieben um uns mit einer Tube Superkleber und einem kompletten Laufrad auszuhelfen. Very special Thanks an Endorfin
Nein wir übernachteten diesmal nicht im Naturfreudenheim sondern in einem anständigen Gasthof und besuchten abends noch den Teufelsstich...ähm Teufelstisch;)
Lenkertäschchen war mal wieder nicht einzufangen - träumte vom Ruhesitz in der Pfalz und den Pfalzwerken...dem Ort wo Pfälzer gemacht werden:daumen:
 
Tag 3:
Das erste Problem nach dem Aufwachen war nicht die unbedingt wo es lang geht sondern "wo kriege ich Sonnencreme her"?
Während Wetterfröschchen alias Lenkertäschchen stolz sein neues Vorderrad presentierte, doktorten die Guides an der Streckenkürzung.
Die zensierte Version sorgte etwas für Erleichterung:rolleyes: aber nicht wirklich für Entspannung:D
Die Pferde gesattelt und abgeritten gings über den Rappenfels Richtung Mühlwoog sehr traillastig. Das Fotoshooting entspannte die Gemüter und brachte uns den Randzonenbikern nahe, dessen Spuren wir zum Wanderheim 3 Buchen folgten. Es flowte fluffig und beschwingt weiter zum Hühnerstein, Kreuzfelsen bis zum Schützenhaus in Hauenstein. Leider blieb keine Zeit für einen Shoppingumweg zu Endorfin oder in eins der berühmten Schuhtempeln:D
Der zensierte Berg wurde für eine handvoll Biker - auf very special Wunsch-doch umgesetzt und ich schmiss die Kette rechts um 250 leppsche HM zu vernichten. Aus Gründen der Schweigepflicht dürfen über diesen Geheimweg keine Daten/Aussagen veröffentlicht werden:D kurz gesagt es war sehr anstrengend und total sch......
Für die Teilnehmer mit Mittagspause wartete noch ein Trail-Leckerli über den Großen Adelsberg auf seine Bezwingung. 10-18% steil, ellenlang und sauschmal. ca. 300HM auf 3km:kotz:
Ich dachte "das rutsch ich auch noch irgendwei rauf", mein Blutzuckerspiegel war da anderer Meinung:rolleyes: Hungerast:D also Gruppe in 14% Steigung geparkt und erstmal Picknick:cooking:
Dank zahlreicher Lunchpackete gings schnell wieder aufs Bike und die Anfahrt zum "Turner(freuden)heim" war erste Sahne:daumen:
Das Abendessen mit Ausblick auf Annweiler, Trifels, Quaichtal...sehr leckeee:daumen:
Leider musste uns an diesem Abend under Wetterfröschchen verlassen um die Heimreise mit dem neuen Laufrad anzutreten:eek: Wie entschlossen uns daraufhin ein Frusteis einzunehmen, 70hm runterzulaufen um danach im Dunklen die Ideallinie für die nächsttägige Abfahrt zu suchen:lol:
 
Zurück
Oben Unten