Beinharte Frühjahrstour im Binger Wald am 07.04.2013

Fubbes

Carbon statt Kondition
Registriert
5. Juni 2001
Reaktionspunkte
1.771
Ort
neben Bingen am Rhein
Zum Saisonstart am Ende eines wahrhaft langen Winter, findet am Sonntag, den 7.4., die beinharte Frühjahrstour im Binger Wald statt. Ich habe dafür bereits sommerliches Wetter bestellt.

Die Tour führt dieses Mal nicht zum Flowtrail, den haben wir in den letzten Jahren zur Genüge abgearbeitet, sondern traditionell in den Binger Wald, wo der Mountainbike-Club Beinhart auch seine Geburtsstunde hat.
Am Ende folgt wie üblich eine Einkehr im Cafe-Köppel.

Teilnehmen kann jeder, der keine Berührungsangst zu den Beinharten hat. Club-Mitglieder haben aber Vorrang. Gäste fahren auf eigene Gefahr. Voraussetzung: MTB und Helm.

Los geht es um 11 Uhr auf dem Naheparkplatz in Bingen.
Die Streckendaten (geschätzt): 35 km, 950 hm, Beinhart-Level 2 (S2, K2, T2).

Bei unbrauchbarem Wetter kommt eine Absage bis 9:30 Uhr. Die Tour wird dann verschoben, wenn ich einen Ausweichtermin finde.

Die Anzahl der Teilnehmer begrenze ich zunächst mal auf 12.

Also bis denne und viele Grüße,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Posting auf der HP folgt. Teilnehmer sammeln will ich aber gerne hier, dass ist einfacher.

Meine heutige Tour hat keine Vorfreude gemacht. Am Salzkopf hatte es 20 cm Harschschnee und gefühlt -30 Grad kalten Wind. Hatte diesen Winter höchstens ein oder zwei vergleichbar unangenehme Sonntagsrunden.
Zur Not machen wir eine Weihnachtsausfahrt daraus :)

Grüße,
Daniel
 
Wenn sich jemand bereit erklärt, als zweiter Guide den Besenwegen ... ich meine die Nachhut zu übernehmen, können wir um 50% aufstocken auf 18 Leute.
Nicolas, wäre das was für dich?

Grüße,
Daniel
 
@markus
Leider ist 18 das gesetzte Limit. Wenn ich Sparcy als Guide zähle, würde es gerade so passen.

Dennoch erneut der Hinweis, dass Beinharte Club-Mitglieder Vorrang haben.
Es wäre hilfreich für mich, wenn Gäste sich auch hier schon als solche zu erkennen geben, falls es welche gibt (ich kenne nicht alle IBC-Namen).

Danke und Grüße,
Daniel

PS: Ich habe die Tourdaten etwas korrigiert: 35 km ist jetzt das Ziel. Dafür kommen vermutlich ein paar wenige HM dazu. Da mein Tacho sich bei der Herbsttour auf dem Flowtrail selbstständig gemacht hat, habe ich derzeit keinen Höhenmesser :rolleyes:
 
Sauber Daniel, jetzt muss bloß noch das Wetter wenigstens einigermaßen passen.:daumen::cool:

Gruß, Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sagst du was. Aber ich fürchte, dass du dich am Salzkopf auf einige Schiebemeter im Schnee einstellen musst.
Da die Herbsttour schon so ungewöhnlich kalt war, fänd' ich ein paar Grad Plus nur fair. Leider ist davon nix in Sicht.

Am besten nehmt ihr euch was zum Umziehen für die Abfahrt mit.
 
Zurück
Oben Unten