Beim Downhill was & wie mitnehmen

Servus
Hab jetzt schon viel ausprobiert und wollte Mal fragen wie ihr das macht:
Was habt ihr im Bikepark dabei an Erste Hilfe Kit und Werkzeug und wie transportiert ihr das?
Passt das EDC Tool von One Up mit einem direkt mount Vorbau zusammen?
Lg

So wenig wie möglich, weil der Weg zum Auto i.d.R. nicht so weit ist. Wenn du mit dem Zug etc. kommst, tut's vielleicht das Auto von Freunden oder ggf. vorhandene Schließfächer.
In die kleine Tasche am Rückenprotektor kommt ein Multitool inkl. Salami für den Fall der Fälle und n Snack für zwischendurch - und das kommt mir schon wie viel Geraffel vor.
1.-Hilfe-Pack habe ich nur auf Touren dabei.

Zum EDC-Tool kann ich dir nix sagen, falls hier niemand was dazu einfällt einfach mal OneUp kontaktieren.

.... Multitool inkl. Salami für den Fall der Fälle und n Snack für zwischendurch....

Du hast doch die Salami.....

OneUp EDC passt natürlich auch beim DM Vorbau.
Ansonnsten wie gesagt, so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Ich hab im Park nichts dabei abseits vom Autoschlüssel.

Du hast doch die Salami.....
Multitool für Schraube locker.
Hab beides schon gebraucht und mir den Weg zum Parkplatz gespart, wenn der Rückenprotektor keine Tasche hätte, hätte ich aber wahrscheinlich auch nichts dabei.
edit: jetzt ist der Salami-Gag auch angekommen, war ne lange Woche...

Und in Österreich?
... scheint der Weg vom Lift zum Parkplatz wohl etwas länger zu sein, wenn ich deine kryptische Frage richtig verstehe. Dann halt doch 20L-Rucksack oder Satteltäschchen. :winken:

Zuletzt bearbeitet:
Servus
Hab jetzt schon viel ausprobiert und wollte Mal fragen wie ihr das macht:
Was habt ihr im Bikepark dabei an Erste Hilfe Kit und Werkzeug und wie transportiert ihr das?
Passt das EDC Tool von One Up mit einem direkt mount Vorbau zusammen?
Lg
Nichts!
Flasche Wasser irgendwo am Lift deponieren, Werkzeug bleibt im Auto. Runter kommt man immer irgendwie, Platten, gerissener Schaltzug, gerissene Kette oder auch Bremsleitung - alles schon gehabt und erst unten repariert.
Erste Hilfe Kit habe ich auch keins dabei, da ich jetzt nicht wüsste für was.
Schürfwunden müssen ja erstmal gereinigt werden und bei Prellungen oder schlimmeren bringt es sowieso nichts.

Zurück