Behind The Scenes: Bei der Premiere von "Mountainbike Tonight"

Wer ist das Zielpublikum?

Ich erlaube mir einmal subjektive (!) Kritik:
Ich schaue sowas schon nicht, weil die Leute auf der Bühne nur so Werbemittel sind. Keiner trägt da auch nur in entferntesten Kleidung, die ich jetzt mit mir in Verbindung bringe. Alle wirken "cool" und "hipp" und "Modern" - aber nicht Erwachsen, noch Unabhängig. 3xHolzfällerhemd. Nicht schlecht. Meine Schwester würde feucht werden. Redbull Automat wie in jedem Club hinter Bar. Der Lifestyle ist es, der vermittelt werden soll, ist offensichtlich.
Das hat mir meiner Mountainbikewelt nichts zu tun, aber sehr wohl mit der propagierten MTB-Welt der Zeitschriften und des Internets.

Natürlich bin ich nicht der Massstab - aber sowas habe ich mit 18 auch hinterher geeifert. Aber spätestens mit 23 war es damit vorbei.

Ich vermute damit, dass hier nicht Menschen angesprochen werden sollen, die mit beiden Beinen im Leben stehen.

Kurz: Sehr gut gemachte Werbeveranstaltung für einen gewissen Lebensstil der propagiert wird, weil davon "irgendjemad" Profit hat oder wird :)
Verdammt. Hätte mir jemand mal sagen müssen, dass ich ab 23 meine Hose hätte hochziehen und das Hemd in die Hose stecken muss. So kann man ja nicht rumlaufen! (Hat meine Mutter damals übrigens auch immer gesagt.) Aber nur mit einer hochgezogenen Hose steht man wohl stabil mit beiden Beinen im Leben. ;)

Aber jetzt Mal im Ernst: Keiner zahlt hier einen müden Cent für die Nutzung des Forums und fast alle profitieren von dem Wissen der durch das Forum generiert wird. Und am Ende des Tages müssen die Jungs auch Ihr Essen und Ihre Miete davon bezahlen. Deshalb finde ich solche Kooperationen (falls es eine gibt) mit Unternehmen völlig OK. A: Muss es ja keiner gucken. Und B: Kann immer noch jeder frei für sich entscheiden was er kaufen will oder nicht.

Solange man also ein kostenloses Medium nutzt, ist solche Kritik meiner Meinung nach fehlt am Platz. Ansonsten würde ich sagen, gründet ein eigenes Forum und nehmt Geld für die Nutzung. Damit könnt Ihr euren investigativen Journalismus dann finanzieren. Viel Glück.
 
Verdammt. Hätte mir jemand mal sagen müssen, dass ich ab 23 meine Hose hätte hochziehen und das Hemd in die Hose stecken muss. So kann man ja nicht rumlaufen! (Hat meine Mutter damals übrigens auch immer gesagt.) Aber nur mit einer hochgezogenen Hose steht man wohl stabil mit beiden Beinen im Leben. ;)

Aber jetzt Mal im Ernst: Keiner zahlt hier einen müden Cent für die Nutzung des Forums und fast alle profitieren von dem Wissen der durch das Forum generiert wird. Und am Ende des Tages müssen die Jungs auch Ihr Essen und Ihre Miete davon bezahlen. Deshalb finde ich solche Kooperationen (falls es eine gibt) mit Unternehmen völlig OK. A: Muss es ja keiner gucken. Und B: Kann immer noch jeder frei für sich entscheiden was er kaufen will oder nicht.

Solange man also ein kostenloses Medium nutzt, ist solche Kritik meiner Meinung nach fehlt am Platz. Ansonsten würde ich sagen, gründet ein eigenes Forum und nehmt Geld für die Nutzung. Damit könnt Ihr euren investigativen Journalismus dann finanzieren. Viel Glück.

Jetzt schaumer erstmal wie die Sendung so wirklich wird.

Ansonsten muß ich sagen, besonders wenn man sowas kostenlos nutzen kann, ist es ein Grund es zu kritisieren, wenn es was zu kritisieren gibt.
Und die Bilder laden ja förmlich dazu ein. Es gibt einfach schon zuviele Menschen die "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und ähnliche Sendungen als normale reale Welt und Lebensweise sehen.

G.:)
 
Jetzt schaumer erstmal wie die Sendung so wirklich wird.

Ansonsten muß ich sagen, besonders wenn man sowas kostenlos nutzen kann, ist es ein Grund es zu kritisieren, wenn es was zu kritisieren gibt.
Und die Bilder laden ja förmlich dazu ein. Es gibt einfach schon zuviele Menschen die "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und ähnliche Sendungen als normale reale Welt und Lebensweise sehen.

G.:)
Klar. Das ist meiner Meinung aber ein anderes Thema.

Die Welt des MTB-Sports ist doch so bunt und breit gefächert, dass du es ehe nicht immer allen recht machen kannst. Zum Glück.
 
1991911-2ryvlk232hu5-dsc_7604-medium.jpg


...also wenn Dir der Fahrradhalter nicht gefällt, könntest Du Dir noch ein koffeinhaltiges Limonadenkaltgetränk oder ein Bergauffahrfahrrad kaufen.
 
Also man sollte doch mal aufhören alles in den dreck zu ziehen
Bin froh das es endlich eine Sendung für biker gibt und finde es auch toll was die Jungs hier bei mtbnews leisten
Jungs weniger meckern mehr Spaß beim biken
Peace✌
 
Nur leider scheint es kaum einer als Biker-Sendung zu empfinden,denn als reine Marketingplattform. (Alle saufen Red Bull? Ernsthaft?)
Und "Mr.23" Tschugg ist sowieso einer der größten Selbstdarsteller.
*lästern off*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur leider scheint es kaum einer als Biker-Sendung zu empfinden,denn als reine Marketingplattform. (Alle saufen Red Bull? Ernsthaft?)
Und "Mr.23" Tschugg ist sowieso einer der größten Selbstdarsteller.
*lästern off*

...das mit der Marketingplattform mag im jeweils individuellem Eindruck für das Drumherum zutreffen... ...doch wo ist das, abseits der Tagesschau, nicht so? Fast Jeder empfindet ja auch eine Werbeveranstaltung, bestehend aus 2x 45 Minutuen Gladiatorenschaulauf, als ernsthaftes Fußballspiel.

Entscheidend ist der Informationsgehalt aus der Diskussion. Hier gab es - logischerweise - einen Fragenkatalog. Der Rest war live. Also wäre anstatt meinereiner, dort einer Unserer radikalen Pedelecgegner hingefahren, und hätte dann beim Mittagessen mit Guido und Jan diskutiert... ...sicherlich wäre dieser argumentative Einfluss dann auch in die Diskussion -zumindest latent - eingeflossen.

Deinen Eindruck bezüglich Guido Tschugg kann ich, aufgrund meines persönlichen Kennenlernens, absolut nicht bestätigen.
 
Keiner trägt da auch nur in entferntesten Kleidung, die ich jetzt mit mir in Verbindung bringe. Alle wirken "cool" und "hipp" und "Modern" - aber nicht Erwachsen, noch Unabhängig. 3xHolzfällerhemd. Nicht schlecht. Meine Schwester würde feucht werden.

Kurz: Sehr gut gemachte Werbeveranstaltung für einen gewissen Lebensstil der propagiert wird, weil davon "irgendjemad" Profit hat oder wird :)

Also ohne Foto der Schwester ist dein Post auch irgendwie wertlos.
 
Zurück
Oben Unten