Begrenzte auswahl an tauglichen 27.5 zoll x 45-47 mm gravel reifen?

Registriert
8. Juli 2023
Reaktionspunkte
5
Auch wenns wieder hämische,ironische usw. kommentare gibt:

Ich kann einfach nicht glauben das es in der oben genannten grösse kaum alternativen zu meinen jetzigen maxxis rambler gibt.

Also leicht, dicht, etwas profil und schwarze seitenwände muss er haben.und natürlich 27.5zoll x45-47mm.

Manche marken mag ich einfach nicht, die meiner meinung nach einfach kein image haben, die werd ich jetzt aber nicht nennen.

Einzig von wtb gibts noch einen.der pirelli hardterain ist zu schwer.
Der panaracer gravelking ist zu lt. Test zu undicht.

Kann jemand mir was konstruktives dazu sage ?
 
Hmm, hab ich mir schon gedacht. Keiner kommt in punkto wiederstandsfähigkeit, gewicht,rollwiederstand, noch akzeptable griffigkeit auf feldwegen , dämpfungsverhalten und lufthaltevermögen an den rambler ran.

Ausserdem hab ich noch keinen platten gehabt, obwohl der reifen schon im neuzustand sehr dünn wirkt, auch wenn andere in den diversen bewertu gen von mangelhafter durchstichfestigkeit schreiben.

Entweder hab ich glück gehabt, oder ich nehm ihn nicht so hart ran, ich fahr eher gemütlich mit dem gravelbike
 
Aber dann hast du deinen Reifen doch gefunden.
Was soll ein Anderer besser können, wenn der Rambler für dich das Nonplusultra ist?
Mir geht es im Moment mit dem Cinturato M so. Komme super mit dem klar.
Wenn er mit super Image sein soll geht doch eh nix über den Pathfinder 😜
 
Na halt noch besser....es geht immer noch besser...

Also wenn die eigenschaften noch besser wären, also noch weniger rollwiederstand und die noppen wie beim conti speed draufwären und z.b. pirelli supercorsa terra evolutione auf der seitenwand draufstehn tät...😛🌪💎👑

Der pathfinder scheint wohl hier bei mtb news forum irgendwie favorisiert sein.ok, in punkto rollwiederstand unschlagbar, ist ja auch keine kunst bei dem mittelsteg.

Erstrns sind die spezialized reifen bis auf den pathfinder, eher alle schlecht , so wie die ritchey reifen, ausserdem find ichs irgendwie lächerlich spezialized reifen auf bikes draufzumachen wo nicht spezialized draufsteht. Und dann hat der pathfinder diesen grausslichen mittelsteg.

Also gibts wirklich nur den einen.
Würd mich mal interesieren ob nicht 27,5 beim gravelbike bald wieder verschwinden wird.schliesslich haben die neuen rahmen genügend reifenfreihrit bei 29 zoll.

Und im zuge der sich anbahnrnden wirtschaftskatastrophe in der eu wird der konsum zurückgehen und lagerkapazitäten verkleinert.komisch auch das bike24 sein angebot auch schon ausgedünnt hat.
 
Okay…also fährst du so etwas wie Cube zum Beispiel? Wo Sattel, Stütze, Lenker usw. von Cube sind? Ernst gemeint.
Das ist mir zu viel des Guten. Mir völlig egal welcher Hersteller den Reifen gemacht hat und was drauf steht. Hauptsache er funktioniert für mich….
 
Haha, guter witz ehrlich.....cube.....haha...nie und nimmer, ein cube würde ich mir genau deswegen nicht kaufen, stattdessen anbauteile von ritchey, usw...also neutrale anbauteile....z.b.sattel von selle italia

Na man kann doch nicht an ein z.b. scott spezialized reifen dranbauen,das wär ja so als ob man an nem mercedes typische original bmw felgen mit bmw emblem auf der nabenabdeckung fährt, hab ich auch so noch nie gesehn....
 
Es gibt nix was es nicht gibt…😜
Lies doch mal etwas im Gravelreifen Thread. Da werden fast alle Reifen diskutiert. Eventuell findest du da ja eine Anregung….
 
Generell: Mittelsteg macht einen Reifen nicht schneller. Nur ruhiger.
Der Pathfinder ist hier im Forum nicht mehr vertreten als andere Reifen. Ich würde sogar sagen, er ist im Aftermarket deutlich seltener. Im Reifenthread ist er nur ein running Gag.
27,5 war beim Gravelbike (oder sogar generell) immer eine Nische.

Bei deiner Definition von "tauglich" mußte ich schmunzeln: Farbe der Seitenwand, Image der Marke? Und den Kommentar dazu hatte ich auch schon getippt.
Aber eigentlich bin ich genauso, würde es hier nur nicht schreiben😁
 
wenns eben blos ne nische ist erklärt sich mein problem, 27.5 wurde mal vor 2 jahren als nonplusultra in den div.bikemagazinen angepriesen, folglich dachte ich das sich die auswahl weiter vergrössert.

Da ich jetzt schon seit 1 1/2 jahre auf mein orbea terra warte kann ich bis jetzt noch nicht ausprobieren wie 28 x 45mm fährt.
Vermutlich ziemlich schnell.

Mein problem ist halt das ich 40mm breite für unfahrbar halte, das fühlt sich an als ob ich auf rasierklingen fahr.und alles über 45/47 breite ist keine richtige reifenfreiheit mehr an gabel/sattelstrebe.

Also für den teilnehmer mit dem tipp reifen thread, es gibt da wohl über400 seiten,

Die tests beziehen sich grösstenteils auf 28 zoll, die meisten gibts nicht in 27.5

Und nochwas, den conti terra trail in 27.5x45 gi ts blos noch mit stecker logo für ebikes? Auf der seitenwand?
 
Und noch was, wer findet hellbraune seitenwände schön? Selbst wenn das bei manchen modellen 20gr. Gewichtsersparnis bringt.....die passen doch blos als designelemt an hipster fixies oder retrohollandräder
 
Und noch was, wer findet hellbraune seitenwände schön? Selbst wenn das bei manchen modellen 20gr. Gewichtsersparnis bringt.....die passen doch blos als designelemt an hipster fixies oder retrohollandräder
Bei mir passen Reifen unabhängig von der Farbe der Seitenwand durch Gabel und Hinterbau. Ich nehme die, die billiger sind. Nur möchte ich nicht vorne so, hinten so.
 
Ich kann einfach nicht glauben das es in der oben genannten grösse kaum alternativen zu meinen jetzigen maxxis rambler gibt.
Ich glaube das auch nicht. Bei 584 Innendurchmesser kannst Du bestimmt auch >47mm gehen? (Liste von Reifen >=50-584)
Also leicht, dicht, etwas profil und schwarze seitenwände muss er haben.und natürlich 27.5zoll x45-47mm.
Dürfen die Flanken auch anthrazit sein? Vittoria Terreno Dry und Vittoria Terreno Zero in jeweils 47-584 sind sehr dicht (tubeless easy), haften gut, rollen relativ gut bei halbwegs brauchbarem Pannenschutz.
Manche marken mag ich einfach nicht, die meiner meinung nach einfach kein image haben, die werd ich jetzt aber nicht nennen.
Die umsatzstarken Hersteller hierzulande haben auch ein sehr zweifelhaftes Image und das zu recht, aber gleichzeitig auch zu unrecht: Image spielt keine Rolle, weil es nichts über den Reifen aussagt.
Der panaracer gravelking ist zu lt. Test zu undicht.
Es gibt viele verschiedene Produkte der Marke Gravelking, die auch sehr unterschiedlich leicht abzudichten sind - sorry.
Kann jemand mir was konstruktives dazu sage ?
Was Dichtigkeit angeht, so macht die Milch wohl auch viel aus.

Schlimm an der ganzen tubeless-Geschichte ist, dass die Konsumenten auf keinen Fall Ärger mit Dichtigkeit wollen und das dafür viele Hersteller verdammt viel Gummi auf die Seitenwände kleben, was den Reifen massig/schwer macht und die Geschmeidigkeit verhindert. <- Das sagt aber nur den Wenigsten etwas, unter den geneigten Konsumenten mit Dichtigkeit-Convenience.
 
@2RadBanause ...klar will keiner auf nen vollgummireifen fahren(schwalbe) und keiner will russisches rulett haben weil durch produktstreuung der vorderreifen dicht hält aber derselbe reifen hinten nach 5 h 50%druckverlust hat(conti).

Sogessehn ist wohl der rambler die quadratur des kreises, relativ spottbillig ist er auch noch.
 
Schau dir mal die Rene Herse Reifen an, die gibt's in deiner gesuchten Größe, einmal "mit" und "ohne" Profil.

Fahre den "ohne" Profil (Hatcher Pass) in 700x48 am Gravel. Den hinteren hab ich jetzt, weil Karkasse im Eimer nach 1,5 Jahren, gegen einen Challenge Strada Bianca 700x45 getauscht. Läuft auch gut (Rundlauf so lala), kommt aber in Sachen "Fluffigkeit" nicht ganz an den Rene Herse ran.

Sind halt kostspielig, aber irgendwas ist ja immer.
 
Rene herse....was ist das🤯🧟🤠👽🤡🤓.?...iss sich wohl zu fein seine produkte über die üblichen vertriebswege zu verkaufen, kein wunder, da wären sie ja chancenlos....der typ hat sicherlich zu lange marketing in den usa studiert und hat keine lust am fliessband zu arbeiten, barista-workshop-akademiker-hippster produkte in reifenformat.fast alle mit hellbrauner seitenwand, ,so kann man auch nicht wettbewerbsfähige produkte an den betont nichtkommerziellen konsumenten bringen..ich glaub hier stimmt absichtlich das preis leistungs verhältnis nicht. Dafür das marketing-alleinstellungsmerkmal "souplesse".Das ist das ultimative statement für die urbane vegan-schickeria aus potsdam & leipzig mit ihren 200 qm apartments.erinnert mich an "surly" ,nicht zu gebrauchen, aber cool weil aus NY.und dann die ganz bewusst auf schmuddelig & öko und einfach gemachten boutiquen wo er seine produkte in deutschland vertreibt.

Hoffe du verzeihst mir, trotzdem danke,fürs ganz grosses grinsen,hab mich schon lange nicht so amüsiert.nein, ich lach mich tot...
Das ist sicher nix für mich dumpfbacke aus der abgehängten provinz mit mittelmässigen realschulabschluss.
 
Zurück
Oben Unten