BCW 2018 – Nukeproof: Neue Bekleidungslinie für Trail & DH, Mega 275 Sam Hill-Edition

BCW 2018 – Nukeproof: Neue Bekleidungslinie für Trail & DH, Mega 275 Sam Hill-Edition

Im Rahmen der Bike Connection Winter 2018 im italienischen Massa Marittima hat Nukeproof alle Neuheiten für die kommende Saison präsentiert. Neben den bereits vorgestellten Horizon-Laufrädern für den Enduro- und Gravity-Einsatz bietet das Unternehmen ab dem Frühjahr eine eigene Klamotten-Linie an. Außerdem wird es eine streng limitierte Sam Hill Signature-Edition des Nukeproof Mega 275 geben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BCW 2018 – Nukeproof: Neue Bekleidungslinie für Trail & DH, Mega 275 Sam Hill-Edition
 
Klamotten sehen sehr schick aus! Vor allem deutlich besser als das was manch "namhafte" Bekleidungsmarken für 2018 präsentieren!

Bin gespannt auf die Limited Edition des Bikes! Vor allem, wo diese sogar laut CRC die AVS Handguards bekommen soll!

Aber testet doch nicht nur das 275 RS sondern auch mal das aktualisierte Mega 290 mit Fox-Fahrwerk! Ein sehr interessantes Bike für den Preis!
 
Meine Tips an Nukeproof für 2018:

- Kundenservice von 0 auf wenigstens 50% steigern (Damit meine ich z.B., wenigsten auf IRGENDEINE Mail zu antworten oder ausnahmsweise mal KEINE automatisierte Mails rauszuhauen). Mir wurde hier "null" geholfen.

- Ersatzteilversorgung für ca. 1 1/2 Jahre alte Modelle von 0 auf 100% steigern (ich warte heute noch auf Kleinteile für einen 2016er Rahmen - dieser ist seit 3 Monaten nicht nutzbar - wegen einer fehlenden Schraube?! Eine Spitzenleistung!).

- Zwischenhändler, die sich in Garantiefällen ebenso wenig kümmern wie der Hersteller himself sollten ihrer Verkaufsrechte entledigt werden (Davon treiben sich genug herum - auch hier im bikemarkt! One love!).

Ansonsten:

- Hat mal Spaß gemacht, das Mega 275 (... ) jedenfalls für die paar Wochen, in denen keine Lager- und Achsprobleme vorhanden waren.

Sorry Nukeproof, aber es bröselt vorne und hinten an dem hübsch lackierten möchtegern-Image....

Fazit: Tip Top! Genau das braucht die Bikewelt! Hauptsache ihr haut ne limited edition raus....für....was war das....etwa 5000,- Euro?! Ich lach mich schlapp...!!!

Das können Commencal, YT oder Canyon wesentlich besser...in diesem Sinne: "Never again! Bye bye Nukeproof!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja..so richtig haut mich deren Angebot nicht aus den Socken. Die Klamotten sehen irgendwie farbmaessig traurig aus und das design ist eher Hertie Qualitaet. o_O Schade , denn eigentlich mag ich deren Zeugs.
 
Meine Tips an Nukeproof für 2018:
Kundenservice von 0 auf wenigstens 50% steigern (Damit meine ich z.B., wenigsten auf IRGENDEINE Mail zu antworten oder ausnahmsweise mal KEINE automatisierte Mails rauszuhauen). Mir wurde hier "null" geholfen.
Scheint wohl eine beliebte Taktik zu sein, nicht zu antworten, wenn man zugeben müsste, dass es noch dauert oder das Problem nicht sofort lösbar ist...
Als ich Nukeproof wegen Ersatzdichtungen für Pedalachsen angeschrieben habe, hatte ich nach wenigen Tagen eine Antwort, Preis und Links, wo ich sie mir bestellen kann, da ich selber die Bezeichnung des Ersatzteils nicht gefunden hatte. Lösbare Lappallien-Probleme werden also beantwortet... Macht den Eindruck nicht gerade besser.
 
@c-racer
Die hauseigenen 4 Lager für den Link zwischen Oberrohr und Druckstrebe sind nicht im Fachhandel aufzutreiben - habe da jedenfalls nichts finden können (vgl. Fotos). Man wird diesbezüglich komplett an Nukeproof gebunden.....finde ich auch nicht so klasse. Zudem sind die Lager nicht die besten - milde ausgedrückt.

Na ja, über die Fahreigenschaften kann ich aber nix schlechtes berichten - um hier mal nicht nur rumzumeckern :lol:
Bei Service und Bereitstellung von Ersatzteilen habe ich halt bislang nichts schlimmeres erlebt, und es ist ja noch nicht vorbei. Spiegelt aber nur meine Meinung wieder.
 

Anhänge

  • 20180217_131406.jpg
    20180217_131406.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 64
  • 20180217_131429.jpg
    20180217_131429.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 58
  • 20180217_131432.jpg
    20180217_131432.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 56
Bei der Bekleidung könnte auch ION drauf stehen... die haben sehr ähnliches Schnitte und auch die Farben sind sehr ähnlich
Die Marke kam mir auch gerade in den Sinn.

Und überhaupt: "Die Klamotten sind schick designt." Im Ernst? Man nehme 2 Buchstaben, ein bisschen Farbverlauf hier, farblich ein paar Ärmel abgesetzt da und fertig. Da geben sich ja die Designer von H&M mehr Mühe.
 
Die Marke kam mir auch gerade in den Sinn.

Und überhaupt: "Die Klamotten sind schick designt." Im Ernst? Man nehme 2 Buchstaben, ein bisschen Farbverlauf hier, farblich ein paar Ärmel abgesetzt da und fertig. Da geben sich ja die Designer von H&M mehr Mühe.
Vielleicht sucht Camp David ja noch nen Designer für Bikewear ;)
 
Die Marke kam mir auch gerade in den Sinn.

Und überhaupt: "Die Klamotten sind schick designt." Im Ernst? Man nehme 2 Buchstaben, ein bisschen Farbverlauf hier, farblich ein paar Ärmel abgesetzt da und fertig. Da geben sich ja die Designer von H&M mehr Mühe.
hm-coolstes-monkey-in-the-jungle-rassismus.png

Ja, ist klar. ;)

Die Nukeproof-Sachen sind immer noch tausend Mal besser als die Möchtegern-Racing-MX-Trikots wie z. B. von TroyLee. Ob das Design gut oder schlecht ist werden die Verkaufszahlen sagen, nicht die persönlichen Geschmäcker einzelner.
 
Sehr geil! Vielen Dank!


Alternativ gibts die Lager in ebay unter der Bezeichung F6802 Bundkugellager auch ohne verlängerten Innenring, dazu kann man die Lager aber ganz einfach mit 15x21x1 Passscheiben verbauen. Hab ich grad erst bei meinem Mega290 so gemacht. Ist zwar einmalig bei der Montage etwas fummeliger, dafür wesentlich günstiger und du bekommst hochwertigere Lager.
 
Möchtegern-Image?

Bei mir rangiert das Image von Nukeproof irgendwo zwischen Dacia und Skoda.

Würde ich alles durchaus kaufen, P/L - :daumen:, Image - :confused:.
Also bitte.
CRC/Wiggle ist der größte (Sport)Radhändler und sie haben Sam Hill.
Was gibt es da noch größeres (von Nicolas Vouilloz&Co abgesehen ;-)?
Und die Räder sind offensichtlich Recht günstig.
 
Ja, ist klar. ;)

Die Nukeproof-Sachen sind immer noch tausend Mal besser als die Möchtegern-Racing-MX-Trikots wie z. B. von TroyLee. Ob das Design gut oder schlecht ist werden die Verkaufszahlen sagen, nicht die persönlichen Geschmäcker einzelner.
Wenigstens einer hats gemerkt! ;)
 
Angeblich sind die Lager jetzt unterwegs. Ich habe jetzt gleich 2 Sätze bestellt. Kein Bock beim 2 mal wieder so lange zu warten. Und wenn ich den 2. Satz einbauen muss wird gleich wieder ein Satz auf halte gelegt. Bei 35€ für den Satz tut das nicht weh, aber wenn du in der Saison wie jetzt fast 3 Monate warten musst schon.
Aber das mit den Flanschlagern F6802 bzw. F61802 in kombination mit den U-Scheiben habe ich mir mal gemerkt. Nur habe ich nirgends Markenlager(SKF/FAG...) gefunden in der Größe. Bei kugellager-express haben sie zwar eins aber kein Markenlager.
Aber gut jetzt sollten ja erstmal 2 Sätze kommen und wenn sie wie das erste 1,5 Jahre halten habe ich ja was für die nächsten 3 Jahre :)
Hat schon jemand das Kit von https://www.kineticbikebearings.com/nukeproof-mega-275-290.html in der Hand gehabt? Laut beschreibung sollen es ja "MAX Complement" lager sein, also die teuren EnduroLager? Sind die auch im Nukeproofkit drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten