BC Tubeless Felgenband klebt nicht???

Hallo Kollegen,
ich wollte meinen Newmen LRS gerade auf Tubeless umrüsten; letzte Woche hab ich mir von Bike-Components das "bc basic Tubeless Pro Felgenband" bestellt.
Komischweise klebt dieses Tape aber fast garnicht. Ich würde es vergleichen mit einem Tesaband welches abgewickelt ein paar Tage rumgelegen hat. Also die Klebekraft ist gleich Null. Kann das sein?

Bin gerade etwas ratlos...
mfg
Basti

PS: Anbei ein Video zur Veranschaulichung...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Band nicht. Sieht aber komisch aus.
(Vielleicht liegt es an den tollen Cube-Laufräder.:confused: Sorry, der musste sein) Die DT-Klebebänder kleben auch nicht supermega.
  • Felge entfetten
  • "gebrauchte"Stelle vom Klebeband abschneiden
  • Klebeband mit kräftigen Zug aufkleben (nach einschlägigen Anleitungen)
  • Unmittelbar fest andrücken mit einen Lappen
  • Reifen mit Schlauch montieren und aufpumpen
Dadurch wird das Felgenband bombenfest angedrückt. Sollte es jetzt nicht richtig halten, dann ab in die Tonne oder zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, habe grad das gleiche problem. doof an so einem samstag abend. klebt nicht und hält null dicht. wie hast du das problem gelöst?

Das bc basic pro hat in meinem Newmen und in anderen LRS super funktioniert. Vorher die Felge mit Spiritus saubermachen und so stark spannen, dass das Band sich von selbst in die Vertiefung anlegt.

Das Stan's Yellow Tape ist ähnlich. Das Band wird nicht nur aufgelegt, sondern muss etwas gedehnt werden. Dann legt es sich auch gut in den Felgenboden und dichtet dauerhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich vorgestern auch beobachtet.
Wirklich kleben tut es nicht. So wie uraltes Tesa.
Aber wenn man es ordentlich auf Zug rumzieht und dann rund ums Ventil seine 30-40cm Überlappung hat ist es trotzdem in Ordnung. Alles 100% dicht, alles gut.

Wäre mir gestern nicht direkt ne Speiche gerissen hätte ich es auch mal länger testen können. :D
Beim abziehen heute hat man dann doch gemerkt dass es gut klebt.

Zurück