Baumarktfolie verschweissen, weiß jemand wie ?

• Ersteller Ersteller Deleted 54516
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 54516

Guest
Hallo allerseits,

gehört zwar nicht eindeutig hier rein, aber ich versuchs mal.
ich möchte gerne so ne 2*3m Baumarktfolie in der Mitte zusammenfalten, und an den Ecken verschweissen.
der Grund ist, ich möchte mir ne Art Sack für meine 2 Snowboards basteln, da ich diese im Auto transportiere.
Weiss jemand, womit ich so ne Folie dauerhaft verbinden/verschweissen kann ?
Einfaches Klebeband, möchte ich nicht benutzen

DAnke vorab

Anzeige

Re: Baumarktfolie verschweissen, weiß jemand wie ?
Ich habe mir für meine Fotostative daraus Hüllen gebaut. Diese habe ich mit Gaffa Tape verklebt. Einmal von innnen und von aussen noch mal gegengeklebt. Um die ganze Sache etwas stabiler zu gestalten habe ich die Folie sogar doppelt gelegt.
Hält seit etwa zwei Jahren.

Ich habe mir für meine Fotostative daraus Hüllen gebaut. Diese habe ich mit Gaffa Tape verklebt. Einmal von innnen und von aussen noch mal gegengeklebt. Um die ganze Sache etwas stabiler zu gestalten habe ich die Folie sogar doppelt gelegt.
Hält seit etwa zwei Jahren.

danke vorab,

aber ich wollte die geschichte mit dem Klebeband vermeiden

Mit der Kante eines Bügeleisens (Temperatur: Nylon) und auf der Nahtstelle Backpapier (als Trennschicht).
Man kann noch eine Holzlatte (o.Ä) als "Lineal" benutzen.
Ist aber Fummelkram ... Viel Spaß :daumen:

ich möchte gerne so ne 2*3m Baumarktfolie in der Mitte zusammenfalten, und an den Ecken verschweissen.
Um welche Art von Folie handelt es sich denn? Die einfachen Gewebeplanen sind aus PE und lassen sich nicht verschweißen. PVC ginge.
Im ersten Fall würde ich die Enden halb und halb sowie einen Teil der Seiten mit Klettband säumen.
Dann hättest du noch immer eine Plane für was auch immer im Auto.

Um welche Art von Folie handelt es sich denn? Die einfachen Gewebeplanen sind aus PE und lassen sich nicht verschweißen. PVC ginge.
Im ersten Fall würde ich die Enden halb und halb sowie einen Teil der Seiten mit Klettband säumen.
Dann hättest du noch immer eine Plane für was auch immer im Auto.
Soll so ne Art Sack für die Snowboards geben !!
Es handelt sich um die Blauen oder grünen Folien aus dem Baumarkt

Schritt für Schritt Anleitung Folien wasserdicht zu verschweißen.
water%2Bblob%2Bwater%2Bpark%2Bfun.jpg

Zurück