Batteriewechsel Cateye TL-LD 270

Hi,

nach gut 1 Jahr ist jetzt die Batterie bei meinem LED-Rücklicht leer. Bis dato habe ich mich hier noch nie mit dem öffnen des Rücklichts befasst.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, das ich nicht weiß wie ich das anstellen soll, ohne das evtl. das Gehäuse des Rücklichtes beim Wechsel der Batterie in Mitleidenschaft gezogen wird.

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/images/B001CRCLS4/ref=dp_image_z_0?ie=UTF8&n=16435051&s=sports"]CATEYE Batterielampe hinten TL-LD 270 G, schwarz/rot[/ame]

Hat jemand von euch hier bereits Erfahrungen?!

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Gruß
-R

Ich habe eine ähnliche Cateye und da ist unten 1 Schraube. Die Schraube raus und schon kann man das Gehäuse öffnen, falls es bei deiner gleich ist.
Kann aber schon sein das die Dichtung leicht klebt, dann einfach mit sanfter gewalt das Gehäuse öffnen.

Leider gibt es hier keine Schraube die die beiden Teile des Gehäuses zusammen hält... Ich werde wohl am ehesten mal in den Fahrradladen fahren, wo ich dieses gekauft habe und es mir von denen erklären lassen.

Hi Leute, ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen von meiner offenen LD270.
Konnte leider meine Lampe nur mit recht viel Gewalt öffnen.
(die roten Seiten extrem stark zusammen gedrückt) Es gibt vielleicht auch eine andere Lösung wie man die Lampe öffnen kann.

MFG

Anhänge

• DSC_1237.jpg
    DSC_1237.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 1.343
  • DSC_1243.jpg
    DSC_1243.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 1.638
Ich weiß, es ist ein relativ alter Thread.

Der Batteriewechsel ist relativ einfach. Mit einem breiteren Schraubenzieher, im Bereich der Rahmenhalterung, einfach aufhebeln.

Frank

Zurück