Und, kommt an das Basso auch Campa?1996 kaufte ich mir dann ein Rennrad (gemufftes Faggin mit Campa Corus),
Nein, an dem Bike wird nur der Rahmen aus Italien sein. Es kommt eine Deore DX dran.Und, kommt an das Basso auch Campa?
tolles Schlachtbike, sieht ja sehr sauber und wenig benutzt aus.Als Teilespender hatte ich mir dieses Bike besorgt, es ist in einem sehr guten gepflegten Zustand:
Anhang anzeigen 1373233
Es hat eine komplette Deore DX Ausstattung. Nur das Innenlager und den Umwerfer musste ich dazu besorgen.
Das ist schon dreist kopiert. Ich hatte hier im Forum vor ein paar Wochen nach Infos zu diesem Morishima gesucht und herrausgefunden, dass es eine Stahlversion gibt. Meiner ist ja aus Alu.
Nun aber wieder zurück zu dem Basso!
Das Cockpit ist komplett. Ein Mix aus Altbestand, neues Gebrauchtes und Neues!
Der Lenker ist von Specialized, den hatte ich vor über 25 Jahren für mein Basso Scout gekauft.
Die Griffe sind neuzeitlich. Ich fand die von der Farbe passend. Die Bremsgriffe und Daumis habe ich hier aus dem Forum. Damit ersetzte ich die STI, denn die hatte ich früher schon an dem Scout und fand die da schon schrecklich. Der Vorbau ist auch hier aus dem Forum. Sehr schön, nur das Loch oben stellt mich vor ein paar Fragen. Gehörte das so oder gab es da eigentlich einen Stopfen? Wie soll ich das dicht machen? Irgendwelche Ideen?
Anhang anzeigen 1373699
Anhang anzeigen 1373701Anhang anzeigen 1373702
Du kannst diese Rückholfedern auch einfach entfallen lassen, die Bremshebel funktionieren auch ohne Federn einwandfrei, weil die Rückstellfedern der Cantibremsen stark genug sind wenn die Züge gut laufen.Und dann waren da noch Ritchey Logic Bremshebel, leider ist bei dem einen die Rückholfeder gebrochen. Für die muss ich noch Ersatz beschaffen, dann kommen die auch an das Bike.
Danke Dir, das habe ich schon vermutet und werde es ausprobieren.Du kannst diese Rückholfedern auch einfach entfallen lassen, die Bremshebel funktionieren auch ohne Federn einwandfrei, weil die Rückstellfedern der Cantibremsen stark genug sind wenn die Züge gut laufen.
Immerhin werden (fast) alle Teile zeitgenössisch sein.Auf den italienischen Mtbs warn eigentlich nie Ritcheyteile verbaut. Aber ich glaub um solche Spitzfindigkeiten gehts dir eh nicht oder?
Sorry für nochmals off-topic hier.krass selbst die Farbkombi haben die gefälscht, unten mein altes
nun aber schrauben und das Basso fertig machen, viel Spass