base handy-sorglos-paket... handy mieten?

junkyjerk

utt-hulk und crankbender
hallo leute,

da meine freundin und ich jeweils schon 4 jahre alte handys haben, haben wir uns mal umgeschaut nach neuen geräten.

da wir bei abschluss unseres base-vertrages damals kein neugerät bekommen haben, sind wir mal in den base-shop gelatscht, um uns mal umzuschauen und zu erkundigen, welche möglichkeiten wir haben.

dabei wurde uns die handymiete vorgeschlagen, z.b. soll das nokia e71 dort für 24monate 16€ monatliche miete kosten. inkl. versicherung gegen sturz-, wasser- und akkuschäden.

natürlich ist mir bewusst, dass ein neugerät zu kaufen billiger kommt, aber ich hab irgendwie keine lust, 300€ auszugeben.
ausserdem bin ich so ein kandidat, der sein neues handy gerne mal in den dreck schmeisst oder mitm rennrad drüberrollt. :D

hat einer von euch schon erfahrungen mit der handymiete gemacht? was meint ihr dazu?

würde mir eher ein vorjahresmodell kaufen. mieten ist recht teuer und diese sturzversicherung brauchste eher nicht. wie oft ist dir in letzter zeit ein handy durch sturz kaputt gegangen?
würde dir zum beispiel nokias e-series empfehlen. habe selbst das e51. sind kompakt und dank metallrahmen auch stabil. dazu sehr einfach zu zerlegen und dank ebay gibts gute ersatzteilversorgung. an so einem handy kann ja eh nicht viel kaputt gehen, wenn nicht grade irgend ein elektronisches teil den geist aufgibt.

Zurück