Base-Cap Waschen?

B

Beast44

Guest
Hi,

habe folgendes Problem. Ich habe seit etwa nem halben Jahr ein Fox Base-Cap. Da ich das Ding immer zum Biken anhatte und es sehr "saugkräftig" ist, fängts langsam an zu miefen :rolleyes: . Jetzt meine Frage: Kann man solche Caps waschen? Wenn ja, wie? Bin mir nicht sicher, da evtl. das Material vorne im Schirm kaputt gehen kann :confused: (weis nicht genau was da drin ist).
Also, danke schonmal für antworten!

Greetz

Anzeige

Re: Base-Cap Waschen?
Frag Mutti die macht das.

Man denkste nicht auch das man so ein Teil waschen können sollte?
Hat so was mit Hygiene zu tun! Waschbecken volllaufen lassen, Waschzeugs rein Hut rein und dann mit der Bürste ordentlich misshandeln... Ganz jut ausspülen und trocknen lassen. Am besten aufm Luftballon trocknen lassen wei die Teile gern an Form verlieren....

Beast44 schrieb:
Ich habe seit etwa nem halben Jahr ein Fox Base-Cap. Da ich das Ding immer zum Biken anhatte und es sehr "saugkräftig" ist, fängts langsam an zu miefen :rolleyes:...
Pfuiteufel!!!

Beast44 schrieb:
...Jetzt meine Frage: Kann man solche Caps waschen? Wenn ja, wie? Bin mir nicht sicher, da evtl. das Material vorne im Schirm kaputt gehen kann :confused:...
Am besten mit einem Haufen alter (wg. evtl. Abfärbens) Buntwäsche in die Waschmaschine und bei 40°C normal durchwaschen. Danach zum Trocknen das Cap mit einem Handtuch quasi ausstopfen und liegen lassen. Somit bleibt das Teil auch während des Trockenvorgangs in Form. Nein, dem Schirm sollte nichts passieren.

/PF

Key, danke für die hilfreichen Antworten :daumen:

War mir nur nicht ganz sicher. Und bevor ich nach dem Waschen ne nicht mehr tragbare Kappe habe, frag ich doch lieber mal nach ;)

Also, danke!

Greetz

ich würds auf jeden fall von hand waschen und zwar mit lauwarmem wasser.
1. färben die dinger meistens ziemlich ab
und
2. sind die teile meistens aus polyester oder so kunststoffkram. der läuft gerne ein, wenn es ihm zu warm wird.

tesa schrieb:
ich würds auf jeden fall von hand waschen und zwar mit lauwarmem wasser.
1. färben die dinger meistens ziemlich ab
und
2. sind die teile meistens aus polyester oder so kunststoffkram. der läuft gerne ein, wenn es ihm zu warm wird.

ist 98% baumwolle :)

Pack das Teil nicht in die Waschmaschine!Ich habe mir mein Lieblingsbasecap(und das heißt schon etwas bei 14 Basecaps... :rolleyes: ;) ) dadurch zerstört.Man kann es zwar noch tragen,aber die Kappe ist etwas eingelaufen und hat die Farbe geändert. :mad: :heul: :(
Nur noch Handwäsche....

northpoint schrieb:
Pack das Teil nicht in die Waschmaschine!Ich habe mir mein Lieblingsbasecap(und das heißt schon etwas bei 14 Basecaps... :rolleyes: ;) ) dadurch zerstört.Man kann es zwar noch tragen,aber die Kappe ist etwas eingelaufen und hat die Farbe geändert. :mad: :heul: :(
Nur noch Handwäsche....
okey, danke für den tip :daumen:

Zurück