Banshee Bikes Galerie for all :-)

Vollständige Seite anschauen…
Ich bin zwar seit längerem recht inaktiv bezüglich Biken, aber mein Spitfire bleibt auch!!! Nach langen Überlegungen würde ich mich bei einem vorschnellen Verkauf nur ärgern - und es wird die Zeit kommen, wo ich mich wieder mehr dem Biken zuwenden kann! Eine Alternative gäbe es für mich, nach fast 12 Jahren auf Banshee, auch nicht. Wenn, dann nur Spitfire (oder Phantom) ...
 
Ich spamme mal kurz mit eine meiner Bikemarkanzeigen.

Leider gibt es ja die Option auf CaneCreek Dämpfer nicht mehr bei den Banshee - Rahmen. Von allen getesteten Dämpfern (und das waren Einige !!!) waren für mich aber die Cane Creek Dämpfer immer das NonPlusUltra in Verbindung mit dem KS-Link.

Wer also noch einen neuwertigen Double Barrel CS mit passender normaler Luftkammer (die HighVolume funktioniert bekanntermassen deutlich schlechter in Banshee - Rahmen) als Upgrade für sein Prime oder Spitfire sucht könnte einmal hier klicken:

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1142154-cane-creek-double-barrel-air-cs-200x57mm-top
 
Projekt Raw abgeschlossen Ich stehe einfach auf den Look
Ein fettes Dankeschön an @KHUJAND für den topp Job
 

Anhänge

  • 20180712_221442.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 162
  • 20180722_112922.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 232
  • 20180710_205533.jpg
    456,8 KB · Aufrufe: 157
  • 20180712_161009.jpg
    903 KB · Aufrufe: 149
  • 20180712_161054.jpg
    519 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich die MRP hier grad am zweiten Banshee in Folge sehe...

Hat einer von euch einen direkten Vergleich zu einer Pike mit AWK und kann dazu was sagen?
 
Wo ich die MRP hier grad am zweiten Banshee in Folge sehe...

Hat einer von euch einen direkten Vergleich zu einer Pike mit AWK und kann dazu was sagen?
Ja, habe ich. Komme von einer Pike mit MST Charger Tuning und AWK. Die war schon in der Ausbaustufe sehr gut abstimmbar und lief echt sahnig.
Kommt für mich aber nicht mit der Ribbon Coil mit! Die Ribbon mit ihrer linearen Stahlfeder lässt sich ganz hervorragend über die Dämpfung und Ramp Control abstimmen. Von plüschig bis Race ist da alles machbar Super Ansprechverhalten und Performance. Da nehme ich die 180g Mehrgewicht gern in Kauf
 
Das Spitfire is sexy!
Welche Reifenbreite fährst du?

Vorne hab ich aktuell ne Mary drauf in 2.35 und hinten ist noch der Minion DHR in 2.3 drauf.

Werde auch vorne erstmal bei der Mary bleiben. Die neue Addix Mischung gefällt mir sehr gut. Trotzdem ich ein Vielbremser bin, hat der Reifen kaum Verschleiß.
 

Weißt du was maximal an Breite in den Rahmen reinpasst?

Ich hab Vorne auch die MM - die is schon sehr geil was den Grip angeht.
 
Aktueller Ist-Zustand

Die Fox Transfer 150 wurde ausgetauscht gegen eine OneUp 170 und der Acros Gothic 50mm Vorbau wurde gegen einen mit 70mm ausgetauscht. Klettert gefühlt noch besser die Berge hoch. ;-)

Ansonsten ist das Spitty nach wie vor ein sehr geiles Bike!
 

Anhänge

  • spitti.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 150


Stimmt das angegebene Gewicht wirklich?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen