Bald verfügbares / lieferbares All-Mountain-Fully für ca. 2500 €

Registriert
28. Februar 2021
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe angefangen Mountain-Bike zu fahren und dabei das alte MTB meines Cousins verwendet, das aber ohne Scheibenbremsen, mit schmalem Lenker, recht schmalen Reifen und als Hardtail eine Zumutung ist. Man wird einfach nur durchgeschüttelt beim Abfahren und ist stark sturzgefährdet.

Ich konnte zum Glück das Cube Stereo 140 HPC Race von meinem Schwager probefahren, was eine ganz andere Liga war und auch bergab richtig Spaß gemacht hat! Ich habe mich um Welten sicherer gefühlt. Ich suche ein ähnlich gutes MTB der Kategeorie "All Mountain", das ruhig ein paar Euro günstiger sein darf, aber auch nicht unbedingt 15 cm Federweg braucht. 12 cm würden es auch tun, denke ich.

Ich bin ca. 1,7 m groß und wiege 67 kg und habe dabei sehr ähnliche Maße wie mein Schwager, der die Rahmengröße S (16 Zoll) des Cube Stereo 140 HPC Race hatte, die mir auch sehr zugesagt hat. Von mir aus können es auch 29 Zoll sein, d. h. ich brauche nicht unbedingt 27,5 Zoll, zumal die Räder in 27,5 Zoll mittlerweile recht selten sind.

Schwierigkeit momentan: Alles was ich so an Tipps zu guten Preis-Leistungs-MTBs gesehen habe, waren nicht mehr verfügbar bzw. erst wieder zwischen Juni und September lieferbar. Das hat dann natürlich keinen Sinn. Daher die Einschränkung: Das MTB sollte nicht ewig auf sich warten lassen. Es kann auch von einem Direktversender kommen.

Bin gespannt, welche Vorschläge kommen!

Vielen Dank und mit besten Grüßen
Johannes
 
@cxfahrer : Vielen Dank für die Vorschläge. Habe nun doch noch ein Cube Stereo 140 bei einem österreichen Händler gefunden und das bestellt :). Es soll spätestens bis zum 12.03. verschickt werden laut Händerangaben.
 
S ist dir zu klein, besonders bei Cube, die sind sehr kurz.
Meine Frau ist 170 und ihr Cube ist schon arg knapp.
Ja, ich habe auch nochmal geschaut und per Armlänge, Beinlänge und Körpergröße die passende Fahrradgröße errechnet und bin da auf M gekommen. Habe nun auch eines in M bestellt. Alles andere war sowieso ausverkauft :D.
 
Zurück
Oben Unten