bahnräder und sonstige fixies

track stand
 

Anhänge

  • track 2.jpg
    track 2.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 132
  • tnECMC2004%20JZ%2035.jpg
    tnECMC2004%20JZ%2035.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 149
harryK schrieb:
das hardcore image der new yorker kuriere in allen ehren, aber ich bin
eine weile in NY rad gefahren, vorallem in manhattan und brooklyn.
besonders manhattan ist das reinste fahrrad paradies!!

kann ich nur bestätigen: NY, Washington, Philly, Toronto - echt entspanntes radeln! 2-4 spuren, viel einbahnstrassen, die autos cruisen mit 30km/h (wenn sie nicht grade stehen) keiner regt sich auf, wenn du zwischen den spuren radelst ....

jede deutsche kleinstadt ist schlimmer, mit ihren vollgas/bremse-der radweg ist da drüben-autonazis.

anyway, hier ist mein letaureau pista, fast 30 jahre alt.
till
 

Anhänge

  • letaureau.jpg
    letaureau.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 120
Mein 'zum Arbeit im Winter' Fahrrad.
40 x 17, Surly flipflop und das wichtigste, die Nabe dynamo fur die Halogen Scheiner

gazelle_fixed.jpg
 
wanted man schrieb:
ohne schutzbleche im winter zu arbeit???? das ist aber gar nicht gut für die nieren ....
till

In der Tat wären Schutzbleche ein praktisches Accessoire an diesem ansonsten schicken Rad. Zumal der Rahmen sogar Ösen zur Befestigung hat. Ich hingegen musste bei meinem ziemlich basteln. Übrigens sinkt meiner Einschätzung nach die Diebstahlswahrscheinlichkeit nach der Montage von Schutzblechen und Lichtanlage augenblicklich auf die Hälfte.

Über eine feste Lichtanlage mit Nabendynamo denke ich auch nach, auch wenn das für viele Fixie-Fahrer bestimmt Kram für die Hausmänner aus der Trekkingrad-Abteilung ist – Licht erweitert den Aktionsradius nämlich erheblich.

Praktisch wie immer
Snapcase
 
Schutzbleche habe ich an meinem Stadtrad auch (manchmal). Die Steckversion - ein vertretbarer Kompromiss, wie ich finde. Wer fährt schon bei Sauwetter ohne die hässlichen Kotflügel los...
Und für die sonnigen Tage haben wir doch alle unsere Eisdielenräder, oder? :D
 
Mein Philosofie ist: Wenn es am Morgen regnet, fahre ich nicht mit dem Rad. You can call me a pussy, aber letztes Winter hat das gut gestimmt, ungefahr 2 bis 3 mal pro Woche habe ich durchschnittlich mit dem Rad zum Arbeit gefahren. Geht ja ganz gut ohne Schutzbleche..
 
JJT schrieb:
Mein Philosofie ist: Wenn es am Morgen regnet, fahre ich nicht mit dem Rad. You can call me a pussy, aber letztes Winter hat das gut gestimmt, ungefahr 2 bis 3 mal pro Woche habe ich durchschnittlich mit dem Rad zum Arbeit gefahren. Geht ja ganz gut ohne Schutzbleche..

Nun, dann braucht man tatsächlich keine Schutzbleche. Einen großen Vorteil von Starrgang-Rädern sehe ich aber darin, dass der Antrieb sehr unempfindlich ist und auch bei widriger Witterung problemlos funktioniert. Schlechtes Wetter lässt wiederum das Anbringen von Schutzblechen ratsam erscheinen.

Gibt es hier eigentlich außer mir noch andere Leute, die mit ihren Fixies auch längere Strecken fahren (100 km und mehr)?

Snapcase
 
Snapcase schrieb:
Einen großen Vorteil von Starrgang-Rädern sehe ich aber darin, dass der Antrieb sehr unempfindlich ist und auch bei widriger Witterung problemlos funktioniert. Schlechtes Wetter lässt wiederum das Anbringen von Schutzblechen ratsam erscheinen.

Gibt es hier eigentlich außer mir noch andere Leute, die mit ihren Fixies auch längere Strecken fahren (100 km und mehr)?

Snapcase

Da hast du recht, fuer mich ist das große Vorteil vor allem das dem Rad unempfindlich ist vor Salz, Dreck und alles anderes Schmutz.. Naturlich fahre ich auch wenn es ein bisschen feucht ist, sauber mein Rad aber nicht nach jedem 'Commute'. Sehr viel Tef spray am Antrieb soll es dauerlich(?) schutzen gegen Salz und Schmutz..

Und Schutzblechen?? den sehen hasslich aus :-)

Fuer längere On Road Strecken benutz ich doch mein Rennrad :eek:
 
Snapcase schrieb:
Gibt es hier eigentlich außer mir noch andere Leute, die mit ihren Fixies auch längere Strecken fahren (100 km und mehr)?
Ja, ich.
Aber nur, wenn ich die Nabe meines Kurierrades im Flop- anstatt im Flipmodus fahre, so dass aus dem SSp ein Fix wird. Mit dem "regulären" Starren fahre ich nur zum Vergnügen und das hört deutlich vor dem Erreichen der Hundertkilometermarke auf.

@jjt
es heißt: dauerhaft schützen (obwohl auch so jeder weiß, was gemeint ist...)
 
THO schrieb:
was aus dem tiefsten osten, ecmc 2004

skid

greetz thomas

also DAS is ja wohl ein sowohl aus Sicht des Motivs als auch aus Sicht fotografischer Technik ein absolut perfektes Bild...

Hammer fotografiert, perfekte Schärfe, da wo sie sein soll und geile BEwegungsunschärfe das es schnell aussieht...

We`re not worthy...

Wer hatn das gemacht ???

Du Thomas ???

Bateman
 
Habe es jetzt auch IRL gesehen, vielleicht das das beste was ich fahrtechnisch in Berlin gesehen habe..

22872Dsc04288.jpg
 
ganz schön schön!!!
die geometrie sieht aber sehr "strassenlastig" aus, ziemlich flacher lenk- und sitzwinkel für ein trackbike. dazu ein bahnlenker mit tiefem bogen. würde mich interessieren wie´s fährt.
till
PS: der richtige link zu vanilla.


jetzt hab ichs:
das sind 26" laufräder sein - darum siehts so komisch aus.

wenn ich die freie wahl hätte würd ich modell 2 nehmen:
 

Anhänge

  • vanillatrack2.jpg
    vanillatrack2.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 104
Hallo euch allen...

Hat denn auch jemand Foto's, als er WÄHREND! des Skidens das Shirt auszog? Wäre echt nett, wenn die irgendwo veröffentlicht werden würden. Dies ist leider das erste das ich sehe.

--- Das war der geilste Abschluss einen HAMMERHARTEN Tages. Generell war das aber das Wahnsinn,...... einfach nur.... ich kanns fast nicht in Worte fassen......

JJT schrieb:
Habe es jetzt auch IRL gesehen, vielleicht das das beste was ich fahrtechnisch in Berlin gesehen habe..

22872Dsc04288.jpg
 
Zurück
Oben Unten