Bad Kissingen, Schweinfurt und Umgebung

Der_Hetzer

Suche Leute im Raum KG!!!
Hallo liebe Bikerkollegen/innen,

bin neu hier, männlich, 24 Jahre alt und wohne in der Nähe von Bad Kissingen.

Fahre ausschließlich Mountainbike, manchmal auch Downhill.

Suche Trainingspartner/innen im Raum Bad Kissingen, wer Lust hat einfach melden.

Wünsche euch noch eine schöne Woche und Unfallfreie Fahrt.

Man sieht sich

Cheers der_Hetzer ;-)

P.s mein Name ist nicht unbedingt Programm ich kann auch langsam XD!!!

Hallo Hetzer,

wie kommts dass ich dich noch nie gesehen habe? ;)
Der örtliche Ski und Radsportverein der TV/DJK Hammelburg macht jeden Mittwoch und Samstag Trainingsrunden. War auch schon öfters dabei.
Heute z.B. fahre ich eine neue Runde ab. Hammelburg>Gauaschach>Obersfeld>weiter Richtung Gemünden und dann wieder Richtung Hammelburg.

Viele Grüße
Jürgen

hallo zusammen...

werde demnächst eine zeitlang in der gegend sein. fahre touren, freeride, downhill, bisserl dirt, usw...

vielleicht klappt es ja mal, ein paar gemeinsame trails zu fahren... würde mich freuen :-) vielleicht könnt ihr mir bei der wahl des bikes weiterhelfen - ich bin noch am schwanken zwischen dem all mountain und dem freerider - was ist denn in der gegend dort besser geeignet!? oder plane ich am besten gleich so, dass ab und an mal ein bikepark auf dem plan steht...!?

gruss :-)

Hi blind-fish

kommt darauf an wo DU fahren willst, Mit einem ALL-Mountain machst DU nichts verkehrt:D, allerdings gibt es in der Umgebung von SW eine Menge schöner Trails mit Freerideanteil :daumen:. Mittlerweile schaffe ich auch alle Anstiege mit meine Bionocon Supershuttle:daumen:.
Falls Du in der Nähe von SW bist dann fahren Montags die Triebtreter und Donnerstag die Kollegen aus den Haßberge/Steigerwald und am Sonntag Früh die Steigerwald Biker:D:D:D. Schau einfach einman in den Nachbar Thread, da findest DU alles.

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

hallo erwin :-)

vielen dank für die tipps :-) super, wenn es viele trails mit freeride-anteil gibt, dann wird's der freerider... :-) und in den nachbarthread werd ich auch gleich mal schauen...

gruss :-))

Hallo zusammen,

ich wollte über Ostern mal wieder in der alten Heimat (Bad Kissingen) vorbeischauen und eigentlich den Ostersamstag nutzen, um mal wieder von Bad Kissingen-Garitz aus zum Kreuzberg und zurück zu fahren.

Hat irgendwer Lust mitzukommen? Meine ursprünglich eingeplante Begleitung hat mich leider hängenlassen.

Hallo Leute,

Bad Kissingen hat wieder ein neuen bike-anfänger!
Komme direkt aus der Stadt, bin 26 Jahre alt und fahre im Prinzip alles.

Würde mich über ein paar Strecken-Tipps / Rundkurse / Trails o.ä. sehr freuen, da ich das Radnetz bisher kaum kenne! :D

Servusla :)
nächsten Monat wird mein Bionicon Edison III LTD bestellt.... ich brauch gute trails hab n paar freaky Kumpels die sowas oft fahren aber meistens nicht in Schweinfurt wo ich auch her komme... möchte mal von euch wissen wieviele trails und wo genau diese liegen?

klinke mich hier mal mit ein.
Kennt jemand schöne Strecken in/um Bad Kissingen?
In Kissingen selbts fahr ich meistens nur zum Klaushof und von da dann quer durch den Wald nach Aschach. Die paar km vom Klaushof nach Aschach finde ich sehr schön

Hallo zusammen,

ich poste einfach in jedem Beitrag, der irgendwie Kissingen im Titel hat; wir ziehen ab August von Würzburg nach Kissingen und wenn möglich, will ich auch dort so viel fahren, wie es irgendwie geht. Es wäre super, wenn sich dafür eine Truppe finden würde.
Postet doch einfach hier, wie es aktuell aussieht bei Euch - eventuell kriegen wir ja eine schlagkräftige Mannschaft für Ausfahrten zusammen.

Bis bald und beste Grüße (noch) aus Würzburg
Sebastian

Servus
ich zieh bald nach bad kissingen und wollte fragen ob es da nice trails gibt.
Am besten wären ruffe dh trails aber enduro trails finde ich auch cool. Wär cool wenn jemand antwortet🙏
Lg

Servus! Um Bad Kissingen direkt ists sehr dünn. Anspruchsvolle DH-Trails gibts praktisch gar net. Aber in der Rhön am Kreuzberg gibts einiges und da ist man (mit Auto) auch schnell hingefahren. Schweinfurt ist auch top.

Hi, also die Strecke am Ludwigsturm hat schon ein paar anspruchsvolle Sprünge. Ansonsten gibt es noch ein paar nette Abfahrten in der Nähe vom Wittelsbacher Turm.

Ach ja, in Nüdlingen wird auch fleißig gebaut. Das meiste ist (leider) in Strava/Komoot zu finden.

Hallo zusammen,

ich wohne seit einem Jahr in Bad Bocklet (kommend aus Würzburg) und habe mir eben heute auch wieder ein Bike zugelegt, nach längerer Pause.

Hätte hier evtl. jemand (@JoEd, @BlackFlag, @DHLiam, @Mayo91) Lust mich mal mitzunehmen? Hat sich da eine Gruppe zusammen gefunden?

Ich fahre Enduro, am liebsten flowige Sachen durchaus mit Sprüngen (nur an große hatte ich mich bisher noch nicht ran getraut) und auch gerne technisch anspruchsvoll.

Hi, also die Strecke am Ludwigsturm hat schon ein paar anspruchsvolle Sprünge. Ansonsten gibt es noch ein paar nette Abfahrten in der Nähe vom Wittelsbacher Turm.

Ach ja, in Nüdlingen wird auch fleißig gebaut. Das meiste ist (leider) in Strava/Komoot zu finden.

Oha... Gut zu wissen
Vielleicht lohnt es sich ja doch mal wieder bei Gelegenheit dort hin zu kurbeln. 😊

Hi Leute, so weit ich weiß ist die Strecke am Ludwigsturm Geschichte. War letztes Jahr mal wieder dort und es war jeder Sprung zerstört 😰. Hat sich bei euch schon eine Gruppe zusammen gefunden? Würde mich da gerne anschließen.
Habe selbst einen Trail gebaut da mir die anderen strecken um Kissingen immer etwas zu kurz waren, allerdings habe ich alleine zu wenig Zeit mich um den Trail zu kümmern. Oder wir bauen was neues😁
✌️

Schreibe deine Antwort....
Zurück