Backloader X / Wishbone Problemchen

Registriert
9. Februar 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab mir den 15 l Backloader X mit Wishbone geholt. An sich eine feine Sache, da wackelt nix und die zusätzlichen Befestigungsmöglichkeiten am Wishbone sind sehr willkommen. Aber da fängt das Problem(chen) an. Vielleicht stelle ich mich auch nur doof an, aber: Wenn ich Flaschenhalter oder, wie im Bild, Cargo Cages montiert habe, sind die beiden Schnallen für die Spannriemen komplett verdeckt, etwa da, wo der rote Pfeil hinzeigt. Bei voller Beladung des Packsacks guckt von den Riemen auch höchstens ein Zentimeter aus der Schnalle, das kriegt man zum Nachspannen hinter dem Cargo Cage kaum zwischen die Finger. Dort in die Schnalle Einfädeln bräuchte viel kleinere Hände, als ich sie habe. Geht das nicht besser? Es würde schon enorm helfen, wenn die Riemen fünf Zentimeter länger wären. Gibt es vielleicht passende Riemen zum Verlängern? Völlig stressfrei wäre es, wenn die Schnallen da wären, wo der blaue Pfeil hinzeigt.

Markus
backloaderx.jpg
 

Anzeige

Re: Backloader X / Wishbone Problemchen
Moin Markus,
erst einmal Danke für Dein Feedback. Guter Punkt.
Wir haben es notiert und nach Taiwan weitergegeben. 👊

LG, Niels
 
Ich hätte da auch noch einen Vorschlag: einen Tupfen Schraubensicherung (zB diesen blauen Lack, denn man oft als Sicherung findet) auf die beiden Schrauben für die Halterung am Sattelgestänge. Musste meine Schrauben vor kurzem während einer Tour nachziehen, da sie sich gelockert haben (ich war der Meinung, dass sie ausreichend angezogen wurden).

Hab sie nun mit mittelfester Schraubensicherung montiert. Lockern sollte nun nicht mehr passieren.
 
@TomGX , kannst Du bitte mal ein Foto machen – von den Schrauben der Sattelbefestigung?

Und ja, da geben wir Dir recht! Mittelfester Schraubensicherungslack hilft bei sich wiederkehrend lösenden Schraubverbindungen bedingt durch den Einsatzzweck/-bereich. 👍
 
Es geht um diese beiden Schrauben mit der die Klemmung am Sattelgestänge befestigt ist.

Eine normale Schraube statt der Madenschraube werde ich auch noch einsetzen. So ein winziges Schräubchen ist schnell verschwunden.
 

Anhänge

  • PXL_20240627_132346011.jpg
    PXL_20240627_132346011.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 15
Es geht um diese beiden Schrauben mit der die Klemmung am Sattelgestänge befestigt ist.
Okay, bei denen hatten wir noch keinerlei Probleme hinsichtlich des Lösens der Schraubverbindung. Zumal als Muttern ja auch Sicherungsschrauben verbaut, so dass es eigentlich nicht dazu kommen dürfte, dass diese Schraubverbindungen sich lösen.

Ggf sind Deine Rails hochkant und/oder bauen mit 7mm dicker als normale Sattelstreben (Rails).
Nur ein Gedanke an dieser Stelle.

Prophylaktisch mit Sicherungslack (mittelfest) zu sichern, scheint auch hier ein probates Mittel.


Eine normale Schraube statt der Madenschraube werde ich auch noch einsetzen.
Hatte ich persönlich auch bereits gemacht, auch aus dem Grund des einfacheren Umgangs damit.
 
Ist durchaus möglich, dass die Schrauben zu Beginn nicht fest genug angezogen waren und sich das Ganze während der Fahrt noch zurecht geruckelt hat. Aber hier ist meine Devise: lieber nachziehen als abreißen!
Sind aber alles Kleinigkeiten. Insgesamt ein klasse gemachtes Zubehör und den Preis wert, zumal der Wishbone durchdachter und bruchfester als die günstigen Plagiate! You get what you pay! 😜
 
Zurück
Oben Unten