Backloader X - 15L für die 10L-Variante?

Ich habe die 10L-Variante des Backloader X und würde gerne auf 15L "upgraden". Passt der größere Packsack auch für den kleinen Backloader?
Was kostet der 15L-Drybag als Ersatzteil und wie könnte ich ihn bestellen?

Tom

Gute Frage, @TomGX ! Leider können wir das nicht aus dem Stegreif beantworten, haben Deine Frage nach Taiwan weitergeleitet.

Ich möchte Dich allerdings um etwas Geduld bitten, da in der kommenden Woche die EuroBike in Frankfurt vor der Tür steht und sowohl wir als auch Topeak dort eingespannt sein wird.

LG, Niels

Hi, Niels!
ich würde jetzt mal annehmen, das der Drybag sich nur in der Länge nach hinten raus vom Kleineren unterscheidet evt. ein klein wenig im Querschnitt.

Je nach dem wie lange die Antwort dauert würde ich die größere Variante mal bestellen wollen und ggf wieder zurücksenden. Was müsste ich dafür tun?

VG, Tom

PS: hab eine Bikepacking Tour auf der Liste und muss da zu einer Packlösung kommen - sorry für's drängeln! ;-)

Perfekt! Danke, dir. Werd' berichten, ob's klappt! Äh, sind die Drybags Backloader / Backloader X gleich?
Wenn ich mir die Bilder im Detail anschauen, dann unterscheiden sich die Bags! Sehen zumindest von der Machart unterschiedlich aus und der für den Backloader ist ja auch durch den äußeren Sack geschützt!

Tom

Auch hier mal ein Update: nach ein paar Mail mit dem Support habe ich mich entschlossen es mit dem 15L-Sack vom normalen Bacloader zu versuchen. Der Dry bag ist zwr nicht ganz die gleiche Qualität wie das Teill des Backloader X aber tut seinen Dienst und ist nur halb so teuer (~40€ vs ~20€). Er unterscheidet sich auch etwas in der Form aber funktioniert problemlos.

Allerdings ist der hintere Gurt der 10l-Variante vom Backloader X gerade noch okay. Man sollte also den 15L-Sack nicht bis zum letzten Quäntchen packen sonst könnte es eng mit der Länge werden.

Alles in Allem ist es eine günstige Lösung den 10L Backloader X mit etwas mehr Stauraum zu versehen.
003_vestkystruten_2024.jpg

Zurück